Rose Backroad

Bin noch am überlegen, ob ich die anderen Bügel kauf und sie "hängend" montier oder vielleicht auch einfach bei meinen die Streben raus schneide, damit ich es rumdrehen kann.
Sieht nach meinem Geschmack dann noch etwas aufgeräumter aus.
Stimme ich zu. Bei knapp 16€ für die hängenden Bügel würde ich wohl nicht anfangen die anderen zu flexen. Vielleicht freut sich ja jemand im Ebay über die mit Streben? Oder als Ersatzteil falls mal ein Korb oder so oben drauf soll?

Danke für den Input. Da ich das Schutzblech des Wingee eigentlich nicht benötige, ist der Tubus Fly Evo auch sehr interessant. Leider finde ich dazu keine Bilder im Internet. Habt ihr da vielleicht Bildmaterial vom Tubus Fly Evo am Backroad?

Etwas stabile wäre natürlich der Wingee.

Zuletzt bearbeitet:
Fly classic:

Anhänge

• IMG_20220605_102840.jpg
    IMG_20220605_102840.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 697
Danke, habe mal den Classic mit der Fußverlängerung bestellt. Da ich große Füße habe, wird das mit den Taschen wohl sehr knapp werden.

Hat jemand kürzlich ein Backroad AL mit 2x GRX bekommen? Der Liefertermin für meins wurde von Mitte Dezember auf Mitte Juli geändert. Ich wundere mich etwas darüber, da es ja scheinbar aktuell keine GRX Kurbeln auf dem Markt gibt. Verbaut Rose hier (wie Canyon) was anderes?

Hat jemand kürzlich ein Backroad AL mit 2x GRX bekommen? Der Liefertermin für meins wurde von Mitte Dezember auf Mitte Juli geändert. Ich wundere mich etwas darüber, da es ja scheinbar aktuell keine GRX Kurbeln auf dem Markt gibt. Verbaut Rose hier (wie Canyon) was anderes?
Ne, scheint eine Lieferung gegeben zu haben. Canyon liefert momentan auch wieder GRX.

Für alle Backroad 2022 Besitzer, hier schonmal eine vorab Info, falls ihr noch keine Mail erhalten habt.

Anhänge

• Screenshot_20220711-131634.png
    Screenshot_20220711-131634.png
    721,4 KB · Aufrufe: 607
Wo bekommt man denn eine Carbon Stütze für 75€? Das ist vielleicht der Einkaufspreis, was anderes kann das aber nicht sein.. beim CF zieht Rose 199€ für eine Ersatzstütze..
Es gibt quasi eine Alu Stütze und den 75 Euro Gutschein. Nicht perfekt aber bevor ich lang und breit in Diskussion mit dem Hersteller gehe, habe ich den Deal angenommen

Die Stütze beim carbon-Backroad ist aber eine D-förmige. Kein standard-Teil...
Das ist schon klar. Die D-Form wird aber sicherlich keine 125€ extra in der Herstellung kosten. Daher schwer zu glauben, dass Rose die korrigierte Version dann für 75€ anbietet um den Käufern die Wahl zu lassen. Wäre zu wünschen, aber das wäre schon ein ziemlicher Preiskracher.

Doch habe ich. Siehe Post 3308 😉

Ich habe die Stütze mit Versatz gegen eine ohne getauscht.

(Hätte ich einen 3D-Drucker und Plan von der Materie, dann würde ich zu basteln beginnen. So habe ich aber keine Idee wie das mit einer Runde. Stütze in dem D-Shake-Sitzrohr klappen könnte)

Darf ich auch nochmal nach dem Hersteller und Modell nachfragen?
Du hast bisher nicht geantwortet...

Hm, wenn das die Carbon Stütze ist, ist die doch sicher gleich im Backroad ohne "AL" oder "Pro SL"? Habe noch keine Benachrichtigung bekommen. Rad wurde Dez. 2021 bestellt aber April 2022 abgeholt. Schauen wir mal

Hab die Mail auch bekommen und jammer nicht groß darüber. Akzeptiert. Das passt mit den 75€ preislich auch sehr gut, denn die Rose Race Attack in Carbon liegt bei 87€. Die, die ich jetzt auf dem Grail fahre kommt aufs Rose und zum Verkaufen eine billige Alu auf das Grail.

Einkauf und Verkauf sind eben zwei Preiswelten. Wer dann eben auf superspecial D-shape angewiesen ist, wusste doch dass die Auswahl enorm eng ist. Kleines Angebote, hoher Preis.

@menz Bei mir ebenfalls von Oktober auf Juli.

4 Posts über meinen war davon, schon wieder, die Rede!
Ich beziehe mich diesbezüglich lediglich auf den hohen Preis der D-shape Stütze mit nur 8mm Setback und die Klagen darüber ;)

Das Selbige nicht vom "Rückruf" betroffen ist, ist mittlerweile allen klar.

Hallo zusammen,

sagt mal ist das bei eurem Backroad und der GRX Schaltung 2x11 auch so, dass der Zug am Umwerfer immer aus der Führung rutscht? Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, die Schaltung richtig einzustellen. Beispielsweise kann ich auf dem kleinen Kettenblatt nicht die Trimstufe nutzen. Erhöhe ich den Zug, kann ich auf dem großen Kettenblatt nicht mehr die Trimstufe nutzen, da zu viel Zug. Leider nehmen sich die Fahrradmonteure heutzutage auch nicht mehr die Zeit, exakt zu schauen, woran es liegt. Habe die Schaltung schon 2x einstellen lassen. Einmal ging es für ein paar Schaltvorgänge gut, dann wieder nicht. Ebenso kann ich die Gänge nicht Schleiffrei fahren. Eventuell liegt es ja nur daran, dass der Zug nicht in der Führung ist. Oder kann das an den innenliegenden Züge beim Backroad liegen?

Anhänge

• IMG_3976.jpg
    IMG_3976.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_3977.jpg
    IMG_3977.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 264
Hallo zusammen,

sagt mal ist das bei eurem Backroad und der GRX Schaltung 2x11 auch so, dass der Zug am Umwerfer immer aus der Führung rutscht? Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, die Schaltung richtig einzustellen. Beispielsweise kann ich auf dem kleinen Kettenblatt nicht die Trimstufe nutzen. Erhöhe ich den Zug, kann ich auf dem großen Kettenblatt nicht mehr die Trimstufe nutzen, da zu viel Zug. Leider nehmen sich die Fahrradmonteure heutzutage auch nicht mehr die Zeit, exakt zu schauen, woran es liegt. Habe die Schaltung schon 2x einstellen lassen. Einmal ging es für ein paar Schaltvorgänge gut, dann wieder nicht. Ebenso kann ich die Gänge nicht Schleiffrei fahren. Eventuell liegt es ja nur daran, dass der Zug nicht in der Führung ist. Oder kann das an den innenliegenden Züge beim Backroad liegen?
Bei mir keine Probleme. War bei Abholung gut eingestellt und kann die Trimstufe (wusste nicht dass das so heißt) ohne Probleme nutzen. Wenig hilfreich, aber bevor hier niemand schreibt ;)

Zurück