Rose Backroad

Grüße Leute

Ich fahre aktuell ein canyon Grizzle in der S

Interessiere mich für eine Rose Backroad in der Variante

Carbon

BACKROAD GRX RX820 1x12​

Oder

ALU

BACKROAD AL GRX RX610 1x12​

Laut Angaben sind die Rahmengeometrien etwas unterschiedlich von Carbon zu Alu

Wie viel sportlicher ist der unterschied ?

Ich fahre gerne Bikepackingstrecken auf denen es weniger auf Geschwindigkeit ankommt

Angehangen Mal ein Bild zum Grizzle und die Umstellungen beim Bikefitting

Was denkt ihr wäre beim Backroad Rahmengröße 53 cm angebracht ?
Screenshot_2024-03-10-15-14-27-73_3b8e6efb1a81103051743a63df7afe4c.jpg
Screenshot_2024-03-10-15-07-39-62_3b8e6efb1a81103051743a63df7afe4c.jpg

Hat schon mal jemand das Crash Replacement bei einem Backroad Carbon in Anspruch genommen?
Ich habe mir am Hinterbau den Rahmen ruiniert ordentlich und benötige einen neuen.

Den Rose Support habe ich bereits angeschrieben aber warte seit über einer Woche auf eine Antwort.

Mich würde eigentlich nur interessieren, wie teuer es ist? Auf der Webseite steht, dass es 50% Nachlass auf einen baugleichen Rahmen gibt. Da es den Backroadrahmen aber nicht einzelnen gibt, wäre interessant zu wissen, auf was sich diese 50% beziehen.

Als nach einem Crash seinerzeit zur Disposition stand, den Rahmen meines Backroads tauschen zu müssen, habe ich den Preis gehört den der Carbon Rahmen für die Versicherung kosten sollte und fand den fair. Frag einfach bei Rose schriftlich nach.

Logisch, dass Rose beim Crash Replacement nicht draufzahlen wird. Ich hab eine Gabel darüber ausgetauscht und der Preis war völlig okay und deutlich geringer als Retail.

Am schnellsten ist es, wenn du Rose mit Bestellnummer / Kundennummer anschreibst. Ich bekomm dann immer innerhalb 1 max. 2 Tagen eine Antwort.

Hallo,
hat jemand schon versucht, die LoneWolf-Kettenführung am "alten" Carbon-Backroad zu installieren? Oder Alternativen probiert? Ich hatte bisher Glück, aber so ein kleines Teil würde ich mir vielleicht einfach zur Sicherheit ans bike basteln...

Lonewolf? Das ist die ganz normale Wolftooth-Kettenführung. Kannst du an fast jedem Rad nachrüsten, es gibt verschiedene Modelle:

https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Kettenfuehrung-GnarWolf-fuer-Anloetsockel-Anloetsockel

Alternativ funktioniert auch die simple Version von Canyon.
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...canyon-gp7020-01-kettenfuehrung/10007019.html
Ja, es ist von Wolftooth die Lonewolf Kettenführung... müßte die "Aero" "low sweep" sein, oder?
Die von Dir verlinkte ist es definitiv nicht; dazu müßte ich ja erst den "Anlötsockel" nachrüsten.
Das Canyon-Teil gefällt mir in seiner Einfachheit, aber ich glaube nicht, daß die für 46 Zähne paßt, und die ist auch nicht in der "Weite" zu justieren - das wäre viel Glück, wenn das am Backroad Carbon passen würde... falls jemand so etwas 3D-drucken könnte, wäre das meine präferierte Lösung... oder ich verlasse mich weiterhin auf Kupplung und narrow-wide...

Ja, es ist von Wolftooth die Lonewolf Kettenführung... müßte die "Aero" "low sweep" sein, oder?
Die heißt ja wirklich so 😬. Ja scheint zu passen. 👍🏻
„Low sweep is for 38-44T, high sweep is for 44-50T“

Ich fahre manchmal ein 48T Alugear-Blatt auf der GRX-Kurbel und das Canyon-Teil passt dann nicht mehr. Ist eher was für „normale“ Gravel-Kettenblätter.

Sieht sehr gut aus! Ist genau das was mir auch vorschwebt. Oberrohrtasche habe ich ja schon.
Welche Größe ist das? 4,5l auf welcher Rahmengröße? Wie ist dein Fazit bis heute?

Sieht sehr gut aus! Ist genau das was mir auch vorschwebt. Oberrohrtasche habe ich ja schon.
Welche Größe ist das? 4,5l auf welcher Rahmengröße? Wie ist dein Fazit bis heute?

Ich hab beim Fahrrad putzen mittlerweile die zweite Abdeckung für die Gewinde an der Gabel verloren.

Jemand einen Tipp für schwarze, unauffällige Schrauben die nicht rosten? Bei Amazon mal geschaut, die scheinen laut Bewertungen nicht die beste Qualität zu haben.

Such mal nach Blindstopfen. Bekommst wahrscheinlich 5000 Stk. für den Preis von 6 Schrauben.

Ansonsten schwarz eloxierte Al Schrauben oder schwarze Titanschrauben. Findest du überall online mit diversen Kopfformen

Habe mir heute mal die Beste Glocke der Welt geleistet.🤩
Spurcycle Black Edition! Ein wahrer Klangtraum. 15s Nachhall schafft keine sonst!

Zudem ist sie sehr dezent und komplett schwarz.

Anhänge

• IMG_1832.jpeg
    IMG_1832.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 180
Zurück