Habe ich mir auch schon gedachtİhr sollt mir helfen nicht mich durcheinander bringen.
Wahrscheinlich hat ein Mitlesender zugeschlagen. So ist das halt, wenn man zur Zeit Links zu aktuell verfügbaren Bikes postetVerfügbar ist es gerade aber auch nicht glaube ich
Nochmal teurer, besser ausgestattet, in einer coolen Farbe und eigentlich seit Monaten nicht verfügbar, gibt es hier gerade 2 Stück des Giant XTC SLR 1 in LHabe ich mir auch schon gedacht
Eigentlich war ja das Radon schon Save und dann kommt der @robzo mit dem Giant um die Ecke
Wahrscheinlich hat ein Mitlesender zugeschlagen. So ist das halt, wenn man zur Zeit Links zu aktuell verfügbaren Bikes postet
Kenne Deine mechanischen Fähigkeiten nicht, aber es ist nichts schwieriges zu tun. Wer schon mal in seinem Leben etwas geschraubt hat, hat den Drehmoment im Handgelenk. So lange da keine Carbonteile dabei sind, ist es schwierig (aber nicht unmöglich) was kaputt zu machen.Ist der Zusammenbau bzw auch das Einrichten/Einstellen einfach zu händeln?
Was muss eigentlich bei einem versendeten Bike alles gemacht werden nach dem Auspacken?
Ich habe zum Beispiel kein Werkzeug, wo man den Drehmoment einstellen kann zu Hause.
Bei regelmäßigen Schraubersessions ist es ratsam, sich einen Drehmomentschlüssel zuzulegen. Aber McDreck hat recht: solange kein Carbon im richtigen Drehmoment angezogen werden muss, geht es auch so. Es wird gerne gesagt "handwarm" anziehen. Das ist noch weit weg von Anknallen.Ich habe zum Beispiel kein Werkzeug, wo man den Drehmoment einstellen kann zu Hause.
finde ich für deine Anforderungen recht gut, zumal der Rahmen auch wieder nen Tick grösser ist als das Radon, die Geo gefällt mir auch recht gut...ähnlich wie Nirvana.
Canyon ist hier nicht so sonderlich beliebt.was meinst du mit "auch wenn es canyon ist"?
Der Anfänger fixiert sich auf die Komponenten, der Enthusiast auf den Rahmen.Die Komponenten sind besser oder vertue ich mich?
Ich war Jahrelang sehr glücklich mit meinem Grand Canyon. Service war damals auch top.was meinst du mit "auch wenn es canyon ist"?
Man sieht ganz hervorragend, dass das 29er sind.Und man sieht da leider nicht ob es 29er Reifen sind oder?
Da hast du absolut recht, ich habe den Rahmen wirklich nie so richtig beachtet, allerdings mit der Geo schon, aber mehr was die Größe angeht.Der Anfänger fixiert sich auf die Komponenten, der Enthusiast auf den Rahmen.
Danke ist aber nicht so mein DingPreis/Leistung sehr gut, und lieferbar, der direkte Link funktioniert nicht, musste halt suchen.
https://www.decathlon.de/p/mtb-29-zoll-rockrider-xc-120-sram-nx-eagle/_/R-p-330101?mc=8616936
Kannst Du das begründen?Danke ist aber nicht so mein Ding
Ergänzend zu @McDreck ist die GX von der Übersetzung her vergleichbar mit Deore, SLX und XT. GX = 10-50 (GX Lunar = 10-52), Deore, SLX, XT immer 10-51. SX, NX "nur" 11-50.Wie ist eigentlich GX Eagle verglichen mit der deore Schaltung vom Radon?
...ja, so wie "..n Rockrider is Kacke" , woll ?Einige sagen SRAM taugt erst ab GX, Shimano taugt schon ab Deore....ist aber ne Glaubensfrage.
Was sagt ihr denn zu Bulls?Ich hatte auch mal das Bulls Copperhead 3 ins Auge gefasst, aber finde 22 Gänge irgendwie nicht zeitgemäß. und irgendwie hat Bulls einen total schlechten Ruf überall, das hat mich auch abgeschreckt, wobei ich nichtmal weiß, wo der Ursprung ist, die Räder sehen doch eigentlich ganz gut aus bei ebenfalls guter Ausstattung.
kann man machen, Geo ist imho gut, nur Sitzrohr recht lang mit 51cm...also hier sollte man nie einen Dropper einbauen wollen.