Rose Count Solo 3 vs Radon JEALOUS AL 8.0

Ich bin leider seit Jahren raus aus dem Hobby - war früher aktiver - und es hat sich viel getan wie ich merke. Kann jemande wenn er Zeit und Lust hat die Komponenten vergleichen mit Pro und contra, evtl hilft es bei der Entscheidung. Weiß die Zeit Aufopferung wirklich zu schätzen,danke.
Das ist leicht. Beide sind fast identisch ausgestattet:
gleiche Schaltgruppe, gleiche Kurbel, gleiche Bremse, gleiche Laufräder...einzig beim Radon ist die Gabel die bessere der beiden Judys, und die Reifen ggf. einen Tick hochwertiger...
 
Komponenten vergleichen
Gabel ist beim Radon besser weil gold statt silver.
Reifen sind beim Radon Schwalbe Racing Ray und Racing Ralph und beim Rose Kenda Booster. Kann ich nicht beurteilen, ob da ein relevanter Unterschied besteht.
Der Rest ist ziemlich identisch. Laufräder sind sogar identisch.
Radon ist angeblich ab 15.11. lieferbar, das Rose in 29 Wochen. Das sollte eigentlich langen für die Entscheidung.
 
Radon ist angeblich ab 15.11. lieferbar
Da würde ich mich wohl "persönlich" drum kümmern. Ich werd nicht müde zu schreiben, dass ich mich bei Radon mit zwei Mailadressen für die Verfügbarkeitsbenachrichtigungen registriert habe. Das war im April. Ich habe nie eine Mail erhalten. Ab angegebenen Lieferdatum also stündlich in den Shop schauen und bei Verfügbarkeit sofort zuschlagen. Die Bikes gehen da schneller weg, als die Playboy Ausgabe mit Katarina Witt!
 
ok ich danke euch, dann ist die Entscheidung eigentlich einfach, ich scheiss auf das Bike und versuche die Playboy Ausgabe zu bekommen :bier:

Spaß beiseite, die Lieferzeit ist mir wirklich von jetzt bis Mai egal, will nur ein Bike bereit stehen haben für ab Mai, aber wenn ich mich erst nächstes Jahr darum kümmere dann wird das nichts befürchte ich, dann lieber antizyklisch.

Entscheide mich dann für Radon, scheint ja das minimal bessere Rad zu sein..
Könnt ihr auch Pedalen empfehlen? Denke da reichen mir so 30 Euro Dinger oder?

Danke Euch!
 
Also welche Art Pedale weiß ich selber nicht, aber ich fahre meist mit normalen Sportschuhen oder Sneaker, sollten weder zu groß noch zu klein sein
Klickpedale brauche ich aber definitiv nicht
 
Also welche Art Pedale weiß ich selber nicht, aber ich fahre meist mit normalen Sportschuhen oder Sneaker, sollten weder zu groß noch zu klein sein
Klickpedale brauche ich aber definitiv nicht
Bei Pedalen mit Metalpins, wie die von @hansmeier2018 verlinkten, mußt aufpassen wie scharfkantig die sind. Das bietet zwar guten Grip auf dem Pedal, machen aber weiche Sohlen bes. bei Sneakern kaputt.

Wenn Du also nicht soviel Grip brauchst würde ich eher Padale aus Kunsstoff mit Kunststoffpins, wenn überhaupt nötig, nehmen...die geben eher nach.

Habe gerade meinem Junior diese verbaut...machen einen guten Eindruck...gibts in vielen Farben:

https://www.dmrbikes.com/Catalogue/Pedals/V6-2/V6
 
Bei Pedalen mit Metalpins, wie die von @hansmeier2018 verlinkten, mußt aufpassen wie scharfkantig die sind. Das bietet zwar guten Grip auf dem Pedal, machen aber weiche Sohlen bes. bei Sneakern kaputt.

Wenn Du also nicht soviel Grip brauchst würde ich eher Padale aus Kunsstoff mit Kunststoffpins, wenn überhaupt nötig, nehmen...die geben eher nach.

Habe gerade meinem Junior diese verbaut...machen einen guten Eindruck...gibts in vielen Farben:

https://www.dmrbikes.com/Catalogue/Pedals/V6-2/V6
Danke aber lieber Metal

Die scheinen etwas größer zu sein als die von hansmeier, wobei ich die Größe gar nicht einschätzen kann,
finde aber auch den Kontrast zwischen grau und rot toll, Sry, dass ich bei euch Profis mit sowas unwichtigem wie Kontrast ankomme, aber ich erfreue mich auch daran

https://www.bike-discount.de/de/rfr-flat-cmpt-plattformpedale-3
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich danke euch, dann ist die Entscheidung eigentlich einfach, ich scheiss auf das Bike und versuche die Playboy Ausgabe zu bekommen :bier:

Spaß beiseite, die Lieferzeit ist mir wirklich von jetzt bis Mai egal, will nur ein Bike bereit stehen haben für ab Mai, aber wenn ich mich erst nächstes Jahr darum kümmere dann wird das nichts befürchte ich, dann lieber antizyklisch.

Entscheide mich dann für Radon, scheint ja das minimal bessere Rad zu sein..
Könnt ihr auch Pedalen empfehlen? Denke da reichen mir so 30 Euro Dinger oder?

Danke Euch!
...oder Du nimmst doch das weiter vorne schon empfohlene Giant XTC SLR 2 in L und hast das Rad sofort.
Die Ausstattung ist gut, die Gabel ist eine Eigenentwicklung, soll aber nicht schlecht sein, mit 34er Standrohren steifer als die Judy....

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-xtc-slr-2-p00058965m001
 
...oder Du nimmst doch das weiter vorne schon empfohlene Giant XTC SLR 2 in L und hast das Rad sofort.
Die Ausstattung ist gut, die Gabel ist eine Eigenentwicklung, soll aber nicht schlecht sein, mit 34er Standrohren steifer als die Judy....

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-xtc-slr-2-p00058965m001
sag ich ja :bier: hier mal eine Aussage zur Gabel aus dem Test im Bikemagazin:

"Überrascht hat uns die hauseigene Giant Crest Federgabel mit ihren 34 Millimeter dicken Standrohren. Sie lässt sich vom Lenker aus blockieren, spricht sensibel an und schluckt trotz der gerade einmal 104 Millimeter Federweg auch gröbere Schläge locker weg. Ein gelungenes Erstlingswerk aus dem Hause Giant."

Die würde ich der dünnen aber sackschweren Judy dreimal vorziehen...
 
die Gabel ist eine Eigenentwicklung, soll aber nicht schlecht sein, mit 34er Standrohren steifer als die Judy....
Soll sogar ziemlich gut sein!
Danke aber lieber Metal
Der Meinung bin ich auch.

Die kannste auch einfach nehmen, wenn Sie dir gefallen.
Generell sehe ich es aber auch wie @robzo und würde das Giant kaufen.
Mir gefällt das schwarz einfach gut, außerdem sollte es gut passen und du kannst bei Radon und dem anderen nicht Probefahren oder doch?
 
Das Giant sieht schon ziemlich gut aus, das stimmt, aber es ist mal eben 150 Euro teurer für die gleiche Ausstattung
Ja sieht gut aus, soweit stimmt´s.
Aber die Ausstattung ist nicht gleich....das Giant hat eine um vermutlich zwei Klassen bessere Gabel...wenn das wichtig sein sollte. Der Rahmen ist liebervoller gemacht, und laut Test sehr sehr gut im Vergleich.
Und imho viel entscheidender: die Geometrie passt besser zu deinen Maßen.
Und auch ggf. zu berücksichtigen: das Giant ist ein Händlerbike, wenn da was dran ist, stellst es dem nächsten FahrradXXL auf den Hof und er kümmert sich (hoffentlich) drum.
 
Wenn am Giant etwas ist, macht man nen paar Fotos (insbesondere während der Zeit der Garantie) und bekommt die Ersatzteile nach Hause geliefert. Einbau dann beim Schrauber der Wahl vor Ort. Im Service ist Giant echt super und sehr kulant.
 
İhr sollt mir helfen nicht mich durcheinander bringen. Muss mir noch überlegen ob es mir 150 Euro Wert ist, Verfügbar ist es gerade aber auch nicht glaube ich
 
Zurück
Oben Unten