Roseversand*argh*!

Hallo,

ich hab am Donnerstag letzte Woche bei Rose eine Bestellung aufgegeben, extra noch Eilservice angekreuzt.
Heute ruf ich an und frage nach was denn nun mit der Bestellung los ist weil sie heute nicht gekommen ist.
Da meint der gute Mann doch das sie gerade Lieferzeiten bei Eilservice von 1-1 1/2 Wochen haben.Na Klasse in ner Woche sind die Ferien vorbei...
Wielang ist dann bei denen erst die normale Lieferzeit?
Hat sonst noch jemand in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Rose gemacht?

Gruss Johannes

bei denen scheint derzeit die hölle los zu sein ... außerdem haben die wohl auf ein neues bestellsystem gewechselt ... meine normale bestellung hat auch 3 wochen gedauert obwohl alles vorrätig war ...

als kleine entschuldigung haben sie eine trinkflasche beigelgt

fand das okay ...

Hi,

Original geschrieben von the-red-planet
... meint der gute Mann doch das sie gerade Lieferzeiten bei Eilservice von 1-1 1/2 Wochen haben

Wenn die Dir den Eilservice auch noch berechnen würde ich denen mal leicht den A**** aufreißen ... das ist 'ne Frechheit.

Ein Eilservice muss doch wohl innerhalb von 24 Stunden abgewickelt sein! Basta!

Nee den Eilservice berechnenen die mir nicht.
Haben auch noch gemeint die mit Eilservice würden trotzdem bevorzugt behandelt, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Saison is ja schön und gut aber Rose ist ein Riesenversand.
Habe vor ein paar Wochen bei 100prozenbike bestellt, und in 2 Tagen wars da ganz ohne Eilservice, leider haben die halt ein begrenztes Sortiment.

Na klasse, ich hab auch letzte woche dienstag bestellt und der mist ist immer noch nicht da.
frage mich auch wie lange ich da jetzt warten soll, naja ich werd auch mal anrufen.

Habe am 11.April per Eilservice bestellt und noch nix bekommen. Davor hab' ich schon mal drei Wochen gewartet, da sie scheinbar trotz Email-Bestätigung meine Bestellung nicht bekommen hatten.
Aber wenn sich an der neuen Website nicht bald gravierend was ändert war das sowieso meine letzte Online-Bestellung dort.

Die Lieferzeiten sind seit min. 2 Monaten bei Rose völlig inakzeptabel. Wenn es daran liegt, dass deren EDV umgestellt wurde, haben sie wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ich hatte auch mit Eilzuschlag bestellt und die Lieferung hat fast drei Wochen gedauert. Ich habe in dieser Zeit zwei Mal nachgefragt und jedesmal eine andere dumme Ausrede zu hören bekommen. Meine Meinung: sowas gehört durch Stornierung abgestraft.

Gruß
Uwe

Initiative gegen miserable Dienstleistung :mad:

:p @ Brägel:
das habe ich ja gemacht (äh versucht :rolleyes: ), hatte dort Bikekoffer für Radurlaub bestellt, nach 10 Tage warten telefon. Nachgefragt. Auskunft: 'bis zum Freitag ist das sicher da; wir haben gerade auf ein neue Software umgestellt, da kam es zu Verzögerungen..'.
Am Freitag war leider nichts da; Montag darauf habe ich dann abbestellt per Phone; am folgenden Wochenende ging ich für 2 Wo in Urlaub. Als ich zurück kam, stehen die Bikekoffer bei mir daheim (geliefert 5 Tage vor meiner Rückkehr :rolleyes: )

Ich habe dort ziemlich aufgeregt angerufen; die nette, zuvorkommende Frau ( die nahm mir mit ihrer freundl. Art und ihrer Entschuldigung sofort den Wind aus den Segeln ;) ) hat mir dann gesagt, ich könne das kostenfrei über die beiliegenden Retourkarten kostenfrei zurück senden. Klappte ohne Probleme.

Ich kann mir vorstellen, dass bei denen durch eine Softwareumstellung (es wird doch nicht etwa SAP sein...??? :eek: :D ) erst einmal ein Durcheinander reingekommen ist. So was ist bei großen Firmen dann nur noch mit größter Anstrengung wieder in die Reihe zu kriegen.

Ich bin der Meinung, man sollte Roseversand weiterhin treue halten. Bisher war ich mit denen immer sehr zufrieden. Wo sonst bekomme ich gerade die Kleinteile fürs Bike her. Die vielen Onlineversender haben oft nur die großen Broken im Angebot; bei Ersatzteilen wird es schnell dünn.

Also ich hab' auch schon länger nicht mehr bei Rose bestellt. Es war bis jetzt immer alles wenn man nicht zuu spät am Tag bestellt, am übernächsten da. Bei meinem bruder genauso. Nur damals die erste bestellung hat lange gedauert. da war ich aber auch vorgewarnt.

Gut, dass ich für mögliche Bestellungen jetzt weiß, was mich u.U. erwartet. Die neue Website von Rose ist der letzte Dreck!

Ropatt, der sonst mit Rose nie Probleme hat und zufrieden ist.

Immerhin, meine Bestellung ist heute endlich gekommen. Den Eilzuschlag haben sie nicht berechnet und die Trinkflasche gabs auch noch dazu :)

Original geschrieben von Rockhopper
Ich bin der Meinung, man sollte Roseversand weiterhin treue halten. Bisher war ich mit denen immer sehr zufrieden. Wo sonst bekomme ich gerade die Kleinteile fürs Bike her. Die vielen Onlineversender haben oft nur die großen Broken im Angebot; bei Ersatzteilen wird es schnell dünn.

Da kann ich voll und ganz zustimmen. Ich denke auch dass sich das mit den Lieferzeiten wieder bessert, wenn der Ansturm nicht mehr so groß ist.
Aber an der Webseite müssen sie definitiv nochmal nachbessern, vielleicht schickt mal jeder hier eine nette Email an den Webmaster, damit die auch mitkriegen dass ihre Seite momentan nichts als Probleme macht.

Ich habe vor zwei Wochen meinen Pulsmesser von Rose wieder bekommen, er war 2 Monate in Reparatur, angeblich wurde nur die Batterie gewechselt.
Er tut mittlerweile immer noch nicht.

In diesen 2 Monaten hatte ich drei mal mit der guten Frau von der Telefonzentrale telefoniert, die mir dann immer nur wieder sagte sie könne meinen Artikel nicht finden, da sie Ihr Liefersystem umgestellt haben, er müsste längst bei mir angekommen sein.

Das ist doch denen Ihr Problem nicht meines. Ich brauche so schnell als möglich einen funktionierenden Pulsmesser!

Ich bestelle dort nie mehr etwas!
:mad:

Hi Männer,
also solche Softwareumstellungen ziehen in den meisten Fällen solche Probleme nach sich weil einige Firmen Hard- und Software nicht aus einer Hand bzw. vom gleichen Hersteller kaufen um Geld zu sparen. Ich habe da so meine Erfahrungen in unserer Fa. gesammelt. Das ist zwar ein Verkehrsbetrieb mit etwas komplexeren Anforderungen (Datenfunk mit Bussen u. Bahnen, Zugsicherung U-Bahn, zentrale Notrufannahme aus allen U-Bahnstationen etc. ) aber da wurde so gemixt das am Ende nur das wenigste reibungslos lief, die basteln noch heute, 3 Jahre nach Installation, daran rum. Als ich im letzten Jahr bei Conrad bestellt hatte war es dasselbe: EDV Umstellung, neues Versandsystem etc. eben massig verspätete Auslieferung der Ware und das über ein halbes Jahr. Also keine Panik Männer, das wird schon wieder ;)

hab mir ne gabel bestellt ( marzocchi mx comp 03 ). da ich auf die langen lieferzeiten keinen bock habe :mad:, habe ich sie gleich bei "mehreren" versendern bestellt (per nachnahme). der, der als erstes liefert, malt zuerst, die anderen nehme ich dann nicht mehr an... ja, ich weis, ist vielleicht ein wenig unfair, aber man muss ja sehen, wo man bleibt!!!

gruss
pinkelpause

Habe heute mittag mit Freuden festgestellt, dass die Webseiten erneut überarbeitet wurden. Die Java-Script Ferkelein sind gänzlich verschwunden, so dass man die Seiten jetzt mit jedem Browser in normaler Geschwindigkeit anschauen kann. Die Kritik ist wohl angekommen :)
Wenn sie jetzt noch die Lieferzeiten in den Griff bekommen würde ich glatt wieder was bestellen... :bier:

Man Leute...das die Lieferzeiten im Frühjahr (und bei gutem Wetter) in die Höhe gehen ist doch wohl nix neues! Warum also regen sich jetzt wieder alle drüber auf, es läßt sich wohl kaum vermeiden - zumindest nicht ohne deutlich höhere Kosten bei den Versendern, was sich dann wieder in den Preisen niederschlägt. Ich frage mich, warum ausgerechnet jetzt jeder was bestellt, bei vielen ist's doch nur ne Kassette oder solche Kleinteile. Das weiß man doch vorher, dass man bald Ersatz braucht und es war den ganzen Winter zeit zu bestellen....also warum gerade JETZT??

da ich auf die langen lieferzeiten keinen bock habe , habe ich sie gleich bei "mehreren" versendern bestellt (per nachnahme). der, der als erstes liefert, malt zuerst, die anderen nehme ich dann nicht mehr an...

Sorry, aber das finde ich das Allerletzte! Zumal ich mir denken kann dass du zumindest für die Versandkosten aufkommen mußt, hast mit deiner Bestellung ja immerhin nen gültigen Kaufverrag abgeschlossen...das wären dann gleich mehrfach rund 10 Euro für Nachnahme. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber ich fänd's gut wenn du für die blöde Aktion blechen dürftest...

@merlin: deine meinung ist schon ok, hab auch schon ein ganz schlechtes gewissen :D
und gültiger kaufvertrag??? lies dir erstmal die agbs der versender durch, ein kaufvertrag wird bei den meisten erst abgeschlossen, wenn man die ware annimmt und bevor das 14 tägige rückgaberecht nicht um ist, ist also noch gar nicht gültig... und wie gesagt, wer zuerst liefert, malt zuerst..! selbst schuld, wenn einer hinterher hinkt! soll er sich nen anderen job suchen...

ich kann mir so ein verhalten auf der arbeit auch nicht erlauben!!!

gruss
pinkelpause

Zurück