Rotwild E1 2012 in XL , hat da wer Erfahrung mit ?

Hallo Zusammen,
Ich habe "noch" kein Rotwild ( fahre zZt ein Trek Remedy)
Spiele aber mit dem Gedanken mir evtl ein 2012er E1 Pro in XL zuzulegen...

Fährt hier jemand das E1 in Rahmengrösse XL??
Ich bin 1,94 groß / Schrittlänge 92cm und da kommt denke ich das L nicht mehr in Frage....
Mein Remedy fahr ich auch in XL , das passt gut..

Meine Frage , wer hier fährt das E1 in XL und wie groß seit Ihr denn so ?
Und ich würde mich mal über ein Bild von dem Bike in XL freuen ,
Weil ich's noch nie in XL aufgebaut gesehen habe und mich interessiert halt wie der Rahmen dann aussieht...

Freue mich auf Feedback !
Gruß Sascha

Anzeige

Re: Rotwild E1 2012 in XL , hat da wer Erfahrung mit ?
Hey... Ich kann Dir zu der RW Frage zwar nicht helfen, aber zur Größe.. Bin 190 und hab ne Schrittlänge von 91cm. Bin letztens ein Stumpy Evo gefahren, das war mir in XL schon n bissel groß. Weiß allerdings nicht inwieweit sich die Hersteller da nun unterscheiden. Vergleich doch mal die Geometriedaten...

Cheers

Hi Marcus,
Danke für Deinen Post.

Also ich habe ja das Remedy in XL das passt bei mir klasse...
Die Mastereckdaten wie Sattelrohrlänge wären Trek:51cm und das RW:48cm / dann oberrohrlänge Trek:63,9cm RW:62cm , somit dürfte das RW E1 noch "kompakter" sein als das Remedy...

Oder liege ich mit meiner Idee da falsch?
Bitte korrigieren wenn wer da den Vergleich schonmal gezogen hat?!

Ich denke dass ich schon mit meinen 1,94 und 92-94cm Schrittlänge ein XL Biker bin....

Nur möchte ich mal gerne jemanden hier im Forum finden der so ein Teil in XL fährt?!
Klar, wird selten sein... Muss es aber doch geben oder etwa nicht ?!;-))

Und ein Bild des Bikes wäre klasse !
An : [email protected]

Danke ;-)

Hi Sascha, frag doch mal direkt bei Rotwild oder guck mal welche Händler in deiner nähe sind! Ich selber bin 10cm kleiner und hab mir das x2 in L geholt, dachte auch erst das es was groß sein wird, aber hey das passt wie angegossen. Oberrohr ist hier die entscheidende variable!! ;)

somit dürfte das RW E1 noch "kompakter" sein als das Remedy...
Oder liege ich mit meiner Idee da falsch?
Goldrichtig!!!

Gruß Denis

Hallo Zusammen,
Ich habe "noch" kein Rotwild ( fahre zZt ein Trek Remedy)
Spiele aber mit dem Gedanken mir evtl ein 2012er E1 Pro in XL zuzulegen...

Fährt hier jemand das E1 in Rahmengrösse XL??
Ich bin 1,94 groß / Schrittlänge 92cm und da kommt denke ich das L nicht mehr in Frage....
Mein Remedy fahr ich auch in XL , das passt gut..

Meine Frage , wer hier fährt das E1 in XL und wie groß seit Ihr denn so ?
Und ich würde mich mal über ein Bild von dem Bike in XL freuen ,
Weil ich's noch nie in XL aufgebaut gesehen habe und mich interessiert halt wie der Rahmen dann aussieht...

Freue mich auf Feedback !
Gruß Sascha

@ernieball73

ich fahre ein 2011 E1 in Größe L, bei einer Körpergröße von 193 cm und einer Schrittlänge von 91 cm.
Rahmengröße XL ist sicher auch passend, aber durch große Rahmen verliert das Bike an Wendigkeit . Die fehlende Länge im Oberrohr kann man über den Vorbau ( bei mir verbaut ist ein 50er ! )ausgleichen.
Bin mittlerweile sehr viel mit dem Bike im Harz und Deister unterwegs gewesen und habe die Rahmengröße L nicht bereut.

Du fährst bislang Trek und jetzt bald Rotwild, kaufst du zufällig bei Funcorner in Hameln ?

NG

@ernieball73

ich fahre ein 2011 E1 in Größe L, bei einer Körpergröße von 193 cm und einer Schrittlänge von 91 cm.
Rahmengröße XL ist sicher auch passend, aber durch große Rahmen verliert das Bike an Wendigkeit . Die fehlende Länge im Oberrohr kann man über den Vorbau ( bei mir verbaut ist ein 50er ! )ausgleichen.
Bin mittlerweile sehr viel mit dem Bike im Harz und Deister unterwegs gewesen und habe die Rahmengröße L nicht bereut.

Du fährst bislang Trek und jetzt bald Rotwild, kaufst du zufällig bei Funcorner in Hameln ?

NG

Hi , nein ich habe in Cochem(an der Mosel) bei nem klasse Laden gekauft "Schaltwerk"
und es ist nun ein E1 2012 in XL geworden...
hatte aber gleich be Ebay die ab Rotwild verbaute Reverb in 380er länge verkauft weil diese(NICHT wegen der Funktion ! die war TOP) leider nur in der 380er Länge verbaut war und ich schon mit dem Mindesteinsteckmass uber der Sattelklemme hing und die Stütze nur knapp 8cm im E1 Rohr steckte..... das war mir zu heickel ,ich habe zzt ne normale lange drin und warte auf meine bestellte KS LEV in 435er Länge.... den Vorbau habe ich von original60mm auf 80mm geändert...

mein Remedy war schon en gutes Stuck größer , aber mit den diversen Änderungen denke ich bekomme ich das schon passend hin am E1....

macht auf jeden Fall schon ne Menge Spass mit dem Teil :-)

Zurück