Rotwild R.C1 HT 20" - Hilfe bei der Göße

Hallo zusammen!
MIr wurde grad online das Rotwild angeboten. Größe M.
Ich bin 180cm mit nem 86er Schritt.
Das Rad wäre ein Wiedereinstieg zum MTB. Daher kann ich nicht wirklich vergleichen.
Was meint ihr?
Zur Auswahl stehen zur Zeit das Trek Superfly 7 in 18,5" oder Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 in 17,5" (laut Onlineberechnung)

ich fahr z.B. nen rocky mountain vertex rahmen in L=18,5"
Ich bin 186 gross und hab 89SL

von dem her würde bei dir M sicher gehen...

Denke fast 18,5 bei deiner grösse wäres fast zu gross...

Hallo,
ich fahre ein Scalpel in der Gr. L. Habe die gleiche Schrittlänge wie du und bin 1,78 groß. Ich habe zwischen den Größen M und L gelegen, konnte also beides Fahren. Habe das L genommen, da es das Letzte carbon 2 War und ich einen super preis angeboten bekam. Komme aber mit dem L sehr gut zurecht.
Denke mal, dass du mit dem M Rahmen nichts falsch machst.
Beim Trek würde ich auch lieber zu dem 17,5er rahmen tendieren, hatte ein Remedy in 17,5 und das passte super. Am besten ist es aber, wenn du die möglichkeit hast, die Räder irgendwo in einem Laden zu testen.

Ich würde das M nicht nehmen.
Ich habe fast identische Maße und fahre ein Scalpel 29 in L.
Mir persönlich taugen breitere Lenker und kürzere Vorbauten besser; diese Option hast du beim M nicht.
Auch ist ein größerer Rahmen gutmütiger und fehlerverzeihender zu fahren als ein kleiner - für dich als Wiedereinsteiger vielleicht auch ein Kriterium.

Nimm das M!

Hab das r.c1 fs in l bei 189 und 89cm sl. Denke das wäre etwas zu groß, es sei denn du magst gemütliches radeln. Ein m ist etwas verspielter....

Zurück