Rotwild R.E1FS - als Tourenfully??

Registriert
13. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem tourenfully und habe ein Angebot für obiges bike mit dhx 5.0 Air Dämpfer und talas F32 150mm mit 3 Kettenblättern und knapp über 14 Kilo.

Was meint ihr? Harmonieren 170mm am heck mit 150mm an der front? Oder lieber was leichteren mit weniger federweg? Cc-hardtail vorhanden wenns mal schnell gehen muss..:confused:
 
Hi,

bin auch am überlegen ob ich mir das Bike zulegen soll!? Bin eigentlich auf der Suche nach einem All- MTB, deshalb hab ich mich erst an den Modellen Lapierre Zesty 514 und Trek Remedy 8 orientiert. Bin dann durch einem Zufall auf das Rotwild R.E1 FS Modell 2010 gestoßen. Ich weiß das das Rotwild schon mehr in den Enduro Bereich geht, aber es läßt sich auch noch etwas als Allrounder einstufen.

Hab mir das Rotwild gestern mal angeschaut und bin total begeistert. Hab mal zum Vergleich ein Gaint und ein Ghost neben dem Rotwild gestellt und miteinander verglichen. Dabei mußte ich feststellen das die Verarbeitung des Rotwilds einfach der Hammer ist. Die Sitzposition fand ich auch schon sehr angenehm, obwohl der Vorbau für mich noch etwas kürzer ausfallen könnte.

Fazit: Im Gesamtpaket gefällt mir das Rotwild besser als das Lapierre Zesty 514. Das einzige Modell was mich auch noch ansprechen würde wäre das Trek Remedy 8, aber da spiel das Preis- Leistungs- Verhältnis eine große Rolle!

Aktuelle Preise:
Trek Remedy 8 Modell 2010 Internetpreis 2800 € Neu
Rotwild R.E1 FS Modell 2010 Händler in der Nähe 2300€ Neu

Was für ein Angebot hast Du denn bekommen, von deinem Händler?

Würde mich mal interssieren was die einzelnen Forums- Mitglieder von dem Modell Rotwild R.E1 FS Modell 2010 halten!?

Bin mal gespannt ob ich noch ein paar erfahrungsbericht im Netz finde.

Gruß
Darek 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interssieren was die einzelnen Forums- Mitglieder von dem Modell Rotwild R.E1 FS Modell 2010 halten!?

Hier im Forum gibts nen ellenlangen Rotwild Thread, da findest Du bestimmt auch ein paar R.E Fahrer.

Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen: Schönes individuelles Bike, gute Kinematik, mit dem Kauf machst Du sicher keinen Fehler.

Mir wäre es für Touren allerdings zu schwer und zu Federwegslastig. Als Tourenbike wird bei Rotwild das R.C definiert, dass kommt mit 120mm dem Einsatzbereich entsprechend auch gut hin, danach gibts noch das R.X das ist mit 150mm federwegstechnisch schon sehr "komfortabel" ausgelegt, mehr würde ich keinesfalls haben wollen, dass R.E ist _nochmal_ ne Stufe drüber.

Aber jeder definiert Touren anders, kommt halt drauf an, ob Du viel im Hochgebirge auf Trails >S3 unterwegs bist usw...zuviel Federweg kann aber auch kontraproduktiv sein.

Gruß
Peter
 
Zurück