Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich habe ja im letzten Winter bereits drüber nachgedacht das C1 komplett zu zerlegen und einzufärben. Ich hatte neon orange oder mintgrün im Sinn. Je nach Farbe noch ein paar Goldflakes in den Klarlack...
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Kam das als Scherz rüber? :aufreg:
Ich bin Fahrzeuglackierer und das was da drauf hängt grieg ich auch noch hin. Es gibt da schon schöne Möglichkeiten was richtig geiles zu zaubern :D
 
2016-09-30 16.13.26.jpg
Mein neues Baby! :)
 

Anhänge

  • 2016-09-30 16.13.26.jpg
    2016-09-30 16.13.26.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 55
@BrooKy: diese Räder sind dran schuld das Rotwild diese Siliconschutzteile für Schaltzüge und Bremsleitungen aus dem Programm genommen hat und du unterstützt das auch noch!! :mad::mad:




Nein, im ernst, tolles Bike :daumen:
 
Ach Jungs, dann nimmt man welche von Jagwire oder so, ist doch kein Problem.
Alternative zum Thema Silikonschützer:
Wer zu faul ist die Leitungen zu demontieren oder es farbenfroh mag kann sich hier auch individuelle Teile modellieren mit https://sugru.com/

Eignet sich m.E. auch zur individuellen Absicherung von Kettenstrebe, Verbinden von Leitungen, Schutz des Tretlagergehäuses vor herunterfallender Kette, etc.
Dass ich das alles bei meinem Rad noch nicht gemacht habe hängt damit zusammen dass ich es dazu mal vernünftig putzen müsste;)
 
@BrooKy: diese Räder sind dran schuld das Rotwild diese Siliconschutzteile für Schaltzüge und Bremsleitungen aus dem Programm genommen hat und du unterstützt das auch noch!! :mad::mad:




Nein, im ernst, tolles Bike :daumen:
Wieso das, wegen der innenverlegten Züge? Was genau meinst Du mit Silikonschutzteilen?

Aber zum Thema Züge: Bei der ersten Ausfahrt hab ich gemerkt, dass die Züge an der Front auf der Abfahrt ganz gut schäppern. Das geht natürlich gar nicht, zumal das Bike ansonsten traumhaft ruhig ist. Habe mir diese Dinger besorgt und damit gestern mal etwas aufgeräumt im Cockpit:
https://www.bike-components.de/de/J...ugverlegung-p34427/black-universal-o69400001/

Sieht mal ganz ordentlich aus, hoffe, dass es auch hält und die gewünschte Beruhigung bringt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Wieso das, wegen der innenverlegten Züge? Was genau meinst Du mit Silikonschutzteilen?

Aber zum Thema Züge: Bei der ersten Ausfahrt hab ich gemerkt, dass die Züge an der Front auf der Abfahrt ganz gut schäppern. Das geht natürlich gar nicht, zumal das Bike ansonsten traumhaft ruhig ist. Habe mir diese Dinger besorgt und damit gestern mal etwas aufgeräumt im Cockpit:
https://www.bike-components.de/de/J...ugverlegung-p34427/black-universal-o69400001/

Sieht mal ganz ordentlich aus, hoffe, dass es auch hält und die gewünschte Beruhigung bringt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Danke für den Link, die Dinger sind echt gut.
Werde ich jetzt an allen Bikes einsetzen, bisher hatte ich kein Bike ohne klappernde Züge.
 
Hallo Gemeinde,
der eine oder andere kann sich sicher noch an die letzten Treffen der Rotwildritter in der Pfalz erinnern.

Sollen wir das am Wochenende 13.- 14. Mai nochmals wiederholen?

Wer dabei ist kopiert einfach den Beitrag und setzt sich unten an die Liste dran:

1. Rockyrider66
2. Maledivo (mindestens Samstag)
3.
4.
5.
6.
7.
8.





Kurz was zum Ablauf:

Als Hauptquartier hat sich der Ort Weyher in der Pfalz bewährt.
Wer über Nacht bleibt findet hier bestimmt ein günstiges Zimmer.
Abfahrt ist morgens um 10Uhr auf dem Parkplatz der Feuerwehr.

Die Tourenlängen stimmen wir unterwegs ab.
Da das Gebiet auf engstem Raum reichlich Trails und Einkehrmöglichkeiten bietet bewegen wir uns nicht weit von Weyher weg.
Falls jemand früher nach Hause möchte oder so, kein Problem, er findet den Rückweg garantiert auch alleine.

Der Trailanteil ist mit >80% sicher überdurchschnittlich hoch.
Keine Angst, alles voller Flow, nicht steil und nicht verblockt- einfach nur geil!
Trotzdem halte ich Protektoren für sinnvoll.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es keine Rolle spielt welche Bikemarke jemand fährt, wir gehen „zusammen Radfahren", JEDER kann mit.
Auch der Federweg hat sich als sekundär erwiesen.

Natürlich kann man auch Kollegen mitbringen die nicht im Forum aktiv sind.

Ich denke Leute die bereits dabei waren können was berichten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, die Dinger sind echt gut.
Werde ich jetzt an allen Bikes einsetzen, bisher hatte ich kein Bike ohne klappernde Züge.
Bisher ist mir das nie negativ aufgefallen, weil diverse andere Teile am Bike geschäppert haben. :D

Einziges Manko ist, dass der Durchmesser teilweise etwas zu groß ist und die Haken deshalb nur bedingt an Ort und Stelle verbleiben. Ich hab meine mit nem Punkt Heißkleber fixiert, hoffe das hält.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Stimmt, Schrumpfschläuche wären natürlich noch etwas eleganter.

Hier mal ein Foto von den S-Haken:
2017-03-31 14.54.21.jpg
 

Anhänge

  • 2017-03-31 14.54.21.jpg
    2017-03-31 14.54.21.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo Gemeinde,
der eine oder andere kann sich sicher noch an die letzten Treffen der Rotwildritter in der Pfalz erinnern.

Sollen wir das am Wochenende 13.- 14. Mai nochmals wiederholen?

Wer dabei ist kopiert einfach den Beitrag und setzt sich unten an die Liste dran:

1. Rockyrider66
2. Maledivo (mindestens Samstag)
3.
4.
5.
6.
7.
8.





Kurz was zum Ablauf:

Als Hauptquartier hat sich der Ort Weyher in der Pfalz bewährt.
Wer über Nacht bleibt findet hier bestimmt ein günstiges Zimmer.
Abfahrt ist morgens um 10Uhr auf dem Parkplatz der Feuerwehr.

Die Tourenlängen stimmen wir unterwegs ab.
Da das Gebiet auf engstem Raum reichlich Trails und Einkehrmöglichkeiten bietet bewegen wir uns nicht weit von Weyher weg.
Falls jemand früher nach Hause möchte oder so, kein Problem, er findet den Rückweg garantiert auch alleine.

Der Trailanteil ist mit >80% sicher überdurchschnittlich hoch.
Keine Angst, alles voller Flow, nicht steil und nicht verblockt- einfach nur geil!
Trotzdem halte ich Protektoren für sinnvoll.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es keine Rolle spielt welche Bikemarke jemand fährt, wir gehen „zusammen Radfahren", JEDER kann mit.
Auch der Federweg hat sich als sekundär erwiesen.

Natürlich kann man auch Kollegen mitbringen die nicht im Forum aktiv sind.

Ich denke Leute die bereits dabei waren können was berichten…

Danke fürs Aufpassen, habs korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten