Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Moin


Ich hätte noch eine Frage an die Experten :)

Anfang der Woche habe ich 2 Nobby Nic (Tubeless Ready) die ich noch im Keller liegen hatte, an meinem X2 Tubeless montiert.

Hat soweit auch alles gut funktioniert, alles gereinigt, Reifen auf die Felge, Ventil raus, mit dem Kompressor Reifen kurz „angeblasen“ anschließend Milch rein, Reifen wieder aufgepumpt, dicht.

Reifen verlieren aber etwas an Luft, ist das normal, oder von Reifen zu Reifen unterschiedlich ?

Wird der Reifen mit der Zeit vielleicht noch dichter ?



Grüß

Thomas
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Moin


Ich hätte noch eine Frage an die Experten :)

Anfang der Woche habe ich 2 Nobby Nic (Tubeless Ready) die ich noch im Keller liegen hatte, an meinem X2 Tubeless montiert.

Hat soweit auch alles gut funktioniert, alles gereinigt, Reifen auf die Felge, Ventil raus, mit dem Kompressor Reifen kurz „angeblasen“ anschließend Milch rein, Reifen wieder aufgepumpt, dicht.

Reifen verlieren aber etwas an Luft, ist das normal, oder von Reifen zu Reifen unterschiedlich ?

Wird der Reifen mit der Zeit vielleicht noch dichter ?



Grüß

Thomas


Moin,

die TL Serie ist schon deutlich dichter als die Vorgänger. Hast Du schon überprüft wo es raus kommt?

Hast Du die Reifen schon gefahren?
Ich würde die Laufräfer mal ne Nacht auch die Seite legen. Entweder auf nem Eimer oder bei größerem Achdurchmesser dierekt auf die Achse, damit sich die Milch an den Seitenwänden verteilt.

Viele Grüße
Eddy
 
Moin,

die TL Serie ist schon deutlich dichter als die Vorgänger. Hast Du schon überprüft wo es raus kommt?

Hast Du die Reifen schon gefahren?
Ich würde die Laufräfer mal ne Nacht auch die Seite legen. Entweder auf nem Eimer oder bei größerem Achdurchmesser dierekt auf die Achse, damit sich die Milch an den Seitenwänden verteilt.

Viele Grüße
Eddy

Hi,
also ich kann nur empfehlen (falls noch nicht erledigt) mal ne Runde zu fahren.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Reifen schon mal etwas Fahrt brauchen, um ganz dicht zu sein.
Meistens sind die dann aber richtig dicht, so dass du Wochenlang nichts nachpumpen musst.
Mein Enduro steht inzwischen 2 Monate mit TLR-Hans Dampf im Keller und die Reifen sind immer noch richtig voll.

Habe sogar einen Satz der ohne Milch völlig dicht ist. (Fat Albert und Nobby Nic)
Die Reifen wurden schon mit Milch gefahren. Sind jetzt aber ohne neue einzufüllen auf einem anderen Satz Räder richtig dicht!
(Bevor ich damit im Frühjahr fahre, kommt da aber noch Milch rein.) ;)

Gruß Dirk
 
Moin


Ich hätte noch eine Frage an die Experten :)

Anfang der Woche habe ich 2 Nobby Nic (Tubeless Ready) die ich noch im Keller liegen hatte, an meinem X2 Tubeless montiert.

Hat soweit auch alles gut funktioniert, alles gereinigt, Reifen auf die Felge, Ventil raus, mit dem Kompressor Reifen kurz „angeblasen“ anschließend Milch rein, Reifen wieder aufgepumpt, dicht.

Reifen verlieren aber etwas an Luft, ist das normal, oder von Reifen zu Reifen unterschiedlich ?

Wird der Reifen mit der Zeit vielleicht noch dichter ?



Grüß

Thomas


Das hatte ich mit NNs (tubless ready) auch schon.:mad:
Die NN haben an den Flanken oft Dichtigkeitsprobleme, da dort an Material eingespart wird, man will ja leichte Reifen! Die Räder nach der Befüllung schön drehen und jeweils einen Tag auf beiden Seiten waagrecht lagern.
Meine MM und HD waren sofort dicht und ich musste noch nicht einmal nachpummpen! Das sind ja auch keine Leichtreifen.:D
 
Äh, ich dachte die Dinger würden nur ganz langsam Luft verlieren?

Oft ist es so, dass ein neuer Reifen nach 24h wieder fast platt ist.

Danach verliert er nurnoch langsam die Luft, also etwa alle 2- 3Tage mal nachpumpen.
nach ein paar Wochen ist das dann auch weg.

Anders ist es, wenn er nach 1- 2 Ausfahrten noch immer innerhalb 24h platt, dann ist was faul.
Stell das Rad mal ins Wasser und schau wo es blubbert.

Wenn die Luft aus einem Sopeichenloch kommt liegt es zu 99% am Ventil.
 
Äh, ich dachte die Dinger würden nur ganz langsam Luft verlieren?

Oft ist es so, dass ein neuer Reifen nach 24h wieder fast platt ist.

Danach verliert er nurnoch langsam die Luft, also etwa alle 2- 3Tage mal nachpumpen.
nach ein paar Wochen ist das dann auch weg.

Anders ist es, wenn er nach 1- 2 Ausfahrten noch immer innerhalb 24h platt, dann ist was faul.
Stell das Rad mal ins Wasser und schau wo es blubbert.

Wenn die Luft aus einem Sopeichenloch kommt liegt es zu 99% am Ventil.

Hallo Rocky

Nein, es ist schon so das der Reifen nur ganz langsam Luft gehen lässt.
Ich konnte auch keine undichte Stelle ausfindig machen.
Alles im grünen Bereich :)

Gruß
Thomas
 
Hi,
Ich habe mal kurz ne Frage an alle E1 Fahrer des Modelljahr 2012 , habt Ihr auch alle so extrem viele Lackplatzer am Frame wie ich? Ich hab das Bike seit August ( keine Bikeparks !) mehr Tourenfahrer mit viel singletrailanteil... und ich habe schon echt sehr viele kleine Macken am Frame( finde ich..) ... Habe jetzt vorn paar Tagen nen neuen richtig großen Lackplatzer entdeckt und zwar oberhalb der unteren Dämpferaufnahme , da hat Quasie die Kante des RP2 gar keine Luft zum Rahmen....
Das darf doch irgendwie bei so nem teuren Bike nicht sein, das is ja schon fast en "Konstruktionsfehler" .... ( weis einer ob man , bzw wie man Bilder auch vom Handy(iphone) in nen Thread einbetten kann?)

Ansonsten bin ich ja mit dem Bike echt froh...
Nur das trübt bei mir etwas das Gesamtbild :-(
 
Komme auch aus dem Keller und habe ausgebessert.
Ist halt so.

Nur dumm für die, die es nicht wissen und ein Rotwild kaufen.
 
Ich wusste es und hab dennoch ein Rotwild gekauft.... und finde es nicht Dumm...;-)

Ich wusste es nicht , habe aber auch eins gekauft ,
Bin ansonsten auch froh mit dem E1 und dumm bin ich denke ich auch nicht ;-) ;-)

Ich finds aber einfach nur schade ... Bei meinem Trek Remedy was ich vorher fuhr war die Lack Qualität besser....

Aber anscheinend war das dann wohl schon länger hier bekannt mit dem E1-Lack?...

Egal , ich fahrs weiter... :)

Nur kurz noch ne Frage : wo bekomme ich den weißen Lack zum ausbessern am besten zu kaufen ??
Wenn jemand dazu ein paar Links hat , das wäre klasse !! Danke
 
Habe auch mal weiße Farbe von Rotwild bekommen.
Der war nach 24h noch weich.

Habe jetzt einen Lackstift aus dem Autozubehör.
Die Farbe hat ja keinen höhen Ansprüche an "Gleichheit".
 
...mein X2-2012 hat auch das Problem und das nicht zu gering, sehr schade...... man bekommt das Lackfläschchen von Rotwild. Nur nehme dir Zeit, bis der Lack austrocknet dauert einige Tage.
@Kiefer: das dachte ich mir, der Lack beim 2013er ist auch völlig anders. Freut mich für dich, denn ich finde, die Haptik/Optik muss bei einem solchem Bike einfach stimmen und das tut sie mit Lackschäden einfach nicht mehr.
 
Ich frage mich , warum reagiert RW nicht auf die Lackmängel und stellt auf einen besseren Lack um?:-(
Die Bikes sind super und der Lack ist schei....., da werden doch nicht wenige davon abgehalten ein RW zu kaufen!

Sehe ich auch so !
Der Rest am/das Bike ist klasse , nur der Lack... Da gibt's doch garantiert besseres "Material"....
 
Kollege hatte 2000 schon Probleme mit dem Lack an seinem Rotwild.
Damals ist immer Feuchtigkeit druntergekrochen und es Blasen und Ausblühungen gegeben.
(Hatte ich damals am Element auch)
 
Genau das überlege ich mir gerade..... einen Eloxrahmen einer deutschen Bikeschmiede, dann wird das X2 ausgemustert oder vielleicht zum Alltagsrad. Bin keiner der gerne die Marke wechselt, aber das ärgert mich einfach...
 
Zurück
Oben Unten