Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

@Kiefer
...und die mittlere Rampe ist schon ganz schön hoch auf dem NoJoke Trail in Stromberg :)

Ja, war in den letzten (dieses) Jahren ein paar Mal in Stromberg, den WildHog Trail finde ich genial, den NoJoke bin ich nur in Teilen gefahren ;) da sind dann doch ein paar Sachen dabei, die überlasse ich den schweren Jungs, da habe ich eine gewisse Hemmschwelle. Bin ehrlich, die würde ich meinem X1 auch nicht zumuten, dann fahre ich lieber einen Tag nach Winterberg und leihe mir dort ein Glory aus.

180mm in einem X1 :eek:, OK!! Sieht man auf dem Bild so gar nicht... stabil ist das 26ziger X1 ja, bin es bis letztes Jahr selbst gefahren, aber nur mit einer 160mm Pike (nach Freigabe von ADP)..... suuuper Bilder :daumen:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
@Kiefer
...und die mittlere Rampe ist schon ganz schön hoch auf dem NoJoke Trail in Stromberg :)

Ja, war in den letzten (dieses) Jahren ein paar Mal in Stromberg, den WildHog Trail finde ich genial, den NoJoke bin ich nur in Teilen gefahren ;) da sind dann doch ein paar Sachen dabei, die überlasse ich den schweren Jungs, da habe ich eine gewisse Hemmschwelle. Bin ehrlich, die würde ich meinem X1 auch nicht zumuten, dann fahre ich lieber einen Tag nach Winterberg und leihe mir dort ein Glory aus.

180mm in einem X1 :eek:, OK!! Sieht man auf dem Bild so gar nicht... stabil ist das 26ziger X1 ja, bin es bis letztes Jahr selbst gefahren, aber nur mit einer 160mm Pike (nach Freigabe von ADP)..... suuuper Bilder :daumen:

Ja stimmt, der WildHog Trail ist wirklich genial !

@Dirk Nennen, ja ist ein 2014er X1.
 
Habe eine spezielle Frage - für meine Frau!

Sie möchte mit Biken anfangen! :daumen:! Allerdings ist ein paar Problemchen aufgetaucht!

Sie ist 1,63 m groß bei nur SL 73 cm! Bei diese Daten passt sie nur in einem XS Rahmen.

Wir waren heute in mehrere Shop´s Fahrräder probesitzen - S - Rahmen ist ihr ein wenig zu hoch!

Bei XS- Rahmen passt bei ihr perfekt! Problem ist - sie ist in Rotwild X1 26" FS verliebt! Es gibt nur bis S. Ältere Modelle gab es auch in XS - bei diesem Model leider nicht mehr!

Einzige Option um Rotwild zu bleiben, ist ein C1 FS 26" WMS in XS (Matthias hat noch welche auf Lager), was ihr auch gefällt, jedoch ist 120 mm ein bißchen wenig (wollen auch AlpenX bzw. Gardasee fahren).

Daher wollte ich mal Eure Erfahrungen mit ähnliche Größen austauschen!

Blöd gell!?!

Tja, Mädels biken - und ticken - meist etwas anders...
Diese Problematik kenne ich nur zu gut!
Die bessere Hälfte hat bei 1,60 m ähnliche SL. Habe mich damals zu einem 15"- Bike für sie überreden lassen und auch gekauft.
Besser wäre ein 17"-Rahmen gewesen, denn würde der Lenker höher kommen und sie bräuchte keine Sattelstütze mit LayBack.
Siehe Bilder des Rädchens vorher und nachher.
Bilder 2010 Bikes_2 009.jpg
Verbaut war ursprünglich eine Reba mit 100 mm Federweg, der auch ausreichend gewesen wäre.
Beim Händler habe ich diese Gabel auf 120 mm traveln lassen, was einen etwas flacheren Lenkwinkel generiert, den Radstand verlängert und spurstabiler macht. Zudem sitzt der Lenker normalerweise höher. Tut er aber bei ihr nicht , weil ich gemeinerweise die Gabel oben gekürzt habe um den von ihr geforderten Spacerturm heimlich zu verkleinern.(Sah genauso bescheuert aus wie der obligatorische Seitenständer.):wut:
Also 120 mm reichen durchaus - habe Bikes von 80 mm bis 150 mm Federweg, und die federn alle vernünftig!
Die Laufradgröße von 26" halte ich bei ihr für besser als die 27,5"-Variante.

DSCF0711.jpg
DSCF1149.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1149.JPG
    DSCF1149.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0711.jpg
    DSCF0711.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 33
  • Bilder 2010 Bikes_2 009.jpg
    Bilder 2010 Bikes_2 009.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 32
Tja, Mädels biken - und ticken - meist etwas anders...
Diese Problematik kenne ich nur zu gut!
Die bessere Hälfte hat bei 1,60 m ähnliche SL. Habe mich damals zu einem 15"- Bike für sie überreden lassen und auch gekauft.
Besser wäre ein 17"-Rahmen gewesen, denn würde der Lenker höher kommen und sie bräuchte keine Sattelstütze mit LayBack.
Siehe Bilder des Rädchens vorher und nachher.Anhang anzeigen 486400 Verbaut war ursprünglich eine Reba mit 100 mm Federweg, der auch ausreichend gewesen wäre.
Beim Händler habe ich diese Gabel auf 120 mm traveln lassen, was einen etwas flacheren Lenkwinkel generiert, den Radstand verlängert und spurstabiler macht. Zudem sitzt der Lenker normalerweise höher. Tut er aber bei ihr nicht , weil ich gemeinerweise die Gabel oben gekürzt habe um den von ihr geforderten Spacerturm heimlich zu verkleinern.(Sah genauso bescheuert aus wie der obligatorische Seitenständer.):wut:
Also 120 mm reichen durchaus - habe Bikes von 80 mm bis 150 mm Federweg, und die federn alle vernünftig!
Die Laufradgröße von 26" halte ich bei ihr für besser als die 27,5"-Variante.

Anhang anzeigen 486399 Anhang anzeigen 486398

:daumen:

Nächste Woche wird C1 FS in XS abgeholt, dann wird es aufgebaut - es gibt Bildern :D.
 
Mir gefällt sie auch fast besser als die SID vorher und ich bin pos. überrascht über die Funktion
Sattel und Stütze kommen wieder weg der fabric paßt wesentlich besser zum Hinterteil

 
Zuletzt bearbeitet:
War ne wirklich gelungene Feier bei extrabike.

Die Jungs von Rotwild haben sich auch voll ins Zeug gelegt.

upload_2016-4-23_16-54-10.png


upload_2016-4-23_16-54-29.png
 

Anhänge

  • upload_2016-4-23_16-54-10.png
    upload_2016-4-23_16-54-10.png
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • upload_2016-4-23_16-54-29.png
    upload_2016-4-23_16-54-29.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Ja, sie hatten ein E1 Testrad vor Ort.

Habe mich aber mehr für nen X1 interessiert.
Da hat mir der Rotwildmann was von nem neuen Vollcarbon erzählt.
Soll aber glaube ich erst 2017 kommen.
 
Alles halb so Wild... schön am Rhein entlang ohne große HM, die gab es gestern mit dem G1... Da macht das Hochburgen mehr Spaß als mit dem R2 :winken:

Dir eine gute Besserung
 
Glaube der steht schon auf der Theke :daumen:

Jepp :daumen:! Matthias hat noch einiges - also nicht der letzte :D!

Habe schon die restliche Teilen bestellt - muss nur einige Teilen vom anderen C1 "umsatteln" :D

Vielleicht am kommenden WE schon, habe am Freitag beim Biken leichte Zerrung am Oberschenkel bekommt - da ist Biken momentan nicht drin (hoffe jedoch dass es zum WE auskuriert).
 
Alles halb so Wild... schön am Rhein entlang ohne große HM, die gab es gestern mit dem G1... Da macht das Hochburgen mehr Spaß als mit dem R2 :winken:

Dir eine gute Besserung
..das war ab Bonn?

Oops, dann ist das von Kölle doch ordentlich;-)
Ps. ..von Bonn schon ziemliche Tour
Ps.ps. ...also eher was für's S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten