Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
ja Wetter ist nicht so dolle... war gestern noch draußen und hatte den ersten Schnee im Gesicht...ne ne...
Lenkerbreite ist immer so ne Sache...wir haben hier auch zwei Stellen die sind ab 760mm sehr spannend und mit 800mm faktisch unfahrbar.
Ist immer ne Sache wie oft so eine Stelle vorhanden ist. Wenn der gesamte Trail sehr eng ist würde ich eher 680mm fahren. Wenn das schon knapp wird...k.a. Dirt Bike, BMX?? ;) Ist wie alles immer ein Kompromiss...
 
... Oder Ihr müsst nach Koblenz kommen. Hier fühlen die Lenkerbreite zwischen 785 und 800 mm am wohlsten.

Es gibt zwar einige Stellen wo ganz eng ist, aber damit kommen alle durch.

Die Bäumen hier sind so freundlich dass sie uns Biker Plätze geben :D. Manchmal wollen sie von uns umgearmt werden. :love:
 
Du meinst das Forstamt rodet nur deshalb so gründlich, damit wir mit den breiten Lenkern durchkommen?
:D
 
Wie man mit 800 mm nicht speziell für Freeride/Downhill hergestellte Natur-Trails fahren kann, das ist mir auch ein Rätsel.
Früher haben wir sogar unsere 640er Lenker noch auf beiden Seiten zugeschnitten, damit wir auch im Gestrüpp noch überall durchkommen.
Mittlerweile ist für mich persönlich 720 mm ideal, bei 780 mm bin ich mehrmals an Zäunen hängen geblieben und finde das auch ehrlich gesagt anatomisch nicht besonders angenehm, außer man hat echt so breite Schultern :)
 
Da bin ich nur einmal am Gardasee (Naverne Trail, ganz am Anfang, da wollen zwei dünne Bäume mich unbedingt umarmen) hängengeblieben, aber sonst bin ich überall mit 785er durchgekommen.

Ich komme vom 740 mm und bei 785 mm fühle ich am wohlsten.

Jeder soll mit seiner Breite zufrieden sein, von mir aus auch 480 mm :lol:.
 
Habe auf der Routinerunde in der Pfalz mit 680mm schon mehrmals schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.
Irgendwer hat die Bäume auf den Trails enger gepflanzt bzw. sind sie auch nach/trotz mehrmaligem Kontakt nicht weiter auseinander gerückt.
Und die Felsen hat auch einer näher zusammengestellt :lol:
 
@Orakel
Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen Hirschen.
Da es leider keinen "Will ich auch haben" Button gibt, hab ich "gefällt mir" geklickt.;)
Mit der schwarzen Gabel, der Lenker-Vorbau-Kombi sieht das sehr sehr geil aus.
 
Zum erstenmal in freier Wildbahn .
Nur Kurz ausprobiert um zuschauen ob alles passt, in der MotoGP würde man von einer Installationsrunde sprechen :p
Was soll ich sagen das Grinsen im Gesicht wollte gar nimmer wech :D
Hätte nie gedacht dass es sooo leicht auf Asphalt rollt, Wurzeln überrollt es leichter, ich sitze super Angenehm im Bike.
Lenkerbreite fühlte sich Angenehm zum Lenken an, Luftdruck in der Gabel und Dämpfer waren fürs erste oke, an der Zugstufe muss ich noch rumspielen.
IMG_1432.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    451,7 KB · Aufrufe: 39
Zum erstenmal in freier Wildbahn .
Nur Kurz ausprobiert um zuschauen ob alles passt, in der MotoGP würde man von einer Installationsrunde sprechen :p
Was soll ich sagen das Grinsen im Gesicht wollte gar nimmer wech :D
Hätte nie gedacht dass es sooo leicht auf Asphalt rollt, Wurzeln überrollt es leichter, ich sitze super Angenehm im Bike.
Lenkerbreite fühlte sich Angenehm zum Lenken an, Luftdruck in der Gabel und Dämpfer waren fürs erste oke, an der Zugstufe muss ich noch rumspielen.Anhang anzeigen 544666

Schickes Bike. Super stimmiger Aufbau.
Kompliment.
:daumen:
 
@All
Danke :)
Noch kurz Daten was Gewichtstechnisch auf der Strecke blieb beim "Umbau"
CB Lenker/Vorbau -Acros Lenker/Vorbau= -82gr.
Disc 180 IceTec-203 IceTec=+36gr.(brauch vom Gewicht her keine 203er Disc aber Reserven tun immer gut :D)
Mein Ziel ist an der 12,0Kg Grenze zu Kratzen.
Normalerweise hau ich zuerst die Serienschläuche raus, weil die Sackschwer sind, aber da Conti RS Mischungen drauf sind getrau ich mir das wegen der Pannenanfälligkeit nicht.
Nächstes soll es dann noch nen leichteren LRsatz geben um an die 12,0Kg zukommen.
Fahrberichte werden folgen, bei der Wetterlage kann das dauern :eek:
 
Unter 12 kg sind schon sehr gut aber dann nur mit " tubless Sommerbereifung" und Carbon LRS oder?

Letztendlich ist der Rahmen und die Gabel deutlich schwerer beim R.X2 als beim R.R2 oder?
Aber der Unterschied ist wirklich nicht so viel...
Derzeit liegt mein R.R2 mit den Fat Albert und noch den schweren EVO Teilen mbei geschätzt ca. 11,5 kg. Hab aber keine Waage...:)

Mit den Race King tubless und carbon LRS + XTR Kassette + ggf. Umbau auf einfach (brauch glaube ich nicht mehr) müsste man das R.R2 auf 10,3 -10,5 kg bekommen. Macht aber im Winter keinen Sinn da bei den Bedingungen kaum fahrbar auf Trails und natürlich der Dreck und Schlamm...
 
Carbon LR sind normalerweise schon recht solide aber klar sooo den Unterschied macht das kaum.
Beim R.R2 FS lag ich ja damit gar ned so falsch;) guck an...krieg ich anscheinend da hin wo es hin soll...:)

Bin ja echt ein wenig neidisch auf das schöne R.X2^^

Zum Fox Fahrwerk. Also ich bin mehr als zufrieden. Wunderbar selbst mit meinem 120/115er Fahrwerk.
 
Zurück
Oben Unten