Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich finde die Diskussion über fragwürdige Gewichtsoptimierungen im niedrigen Prozentbereich im Vergleich zu anderen Optimierungen (Reifenwahl, Geometrie, Fahrwerk, Fahrergewicht etc.) durchaus legitim und auch interessant.
Mir fällt nur auf, dass manche lieber draußen auf dem Trail testen und andere vorher erst ein physikalisches Modell durchrechnen ;)

Der beste Opa, den wir mal getroffen haben, der ist mit 88 Jahren und einem S-Pedelec zum Karwendelhaus rauf gestrampelt und meinte ganz entspannt zu uns, dass er im Jahr zuvor noch vollständig aus eigener Kraft dort hoch gekurbelt ist. Da war für mich die Welt wieder in Ordnung, wenn man in dem Alter noch Spaß am Mountainbiken haben kann, dann habe ich keine Angst vor dem Jahr 2066 :)

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Kompressor hab ich und wenn es klapp umso besser...ausprobieren tu ich es da sie eh schon da sind aber die Hoffnungen sind da eher gedäpmpft. Welche Milch haste genommen?

@ Hitch: Eben eben... ich rechne ned (kenn mich mit den einzelnen Komponenten viel zu wenig aus) ich fahre und das ist auch gut für mich. Dennoch interessiert mich immer die Meinung anderer denn gerade beim Thema Fahrtechnik und Geo hab ich dieses Jahr extrem viel gelernt.
Das waren meine größten Fortschritte die es so aber ohne den Hirschen nie gegeben hätte...kam ja auch so alles was ich damals wollte rauf und runter nur jetzte fahr ich eben deutlich schwierigere Passagen. Dennoch hilft mir immer noch das Gefühl für das biken an sich und vor allem das Einschätzen des Grenzbereichs, d.h. kurz bevor die Kiste weggeht. Das hat man ein leben lang und ist unabhänig vom Bike oder sagen wir es so...es verschiebt sich nur aber an der Physik an sich kann kein ultra top Bike was ändern. Musste ich dieses Jahr auch mal wieder erleben... mein einziger Sturz war auf einen einfachen Holzbrücke mit minimaler Kurve aber mit Algenbewuchs bei Regen. 0 Grip von jetzt auf gleich...keine Chance...war das Bike einfach unter mir weg ohne Vorwarnung...gut hätte ich wissen müssen hab aber gerade in dem Moment nicht daran gedacht^^... Dummheit...

Zuletzt bearbeitet:
@ Gianty: Hab ja einen Kumpel der zu diesen Jungs gehört.... er fährt uphill mit 130 Puls ich mit 168:), gleiche Strecke, gleichen Speed...
Mehr muss man nicht sagen.
Wirklich schlagen kannst du die großen Jungs nur mit E Unterstützung. Ca. 380 - 450 Watt an der Kurbel da haben auch die Probleme über einen längeren Zeitraum. Anders...keine Chance.
Aber das schöne ist dabei wenn wir zusammen fahren klappt es dennoch. Er passt sich an und ich guck mir was von seiner Fahrtechnik ab.

Interessant ist auch die Tatsache, dass die "großen" Jungs und Mädels uns allen notfalls mit Holzstöcken als Gabelersatz und einem 17 kg Bike noch um die Ohren fahren würden.

Bergauf zählt die Power in den Beinen, bergab die Eier in der Hose.

Na da ich ein kleiner Junge bin, fahre ich mit meinem 17kg keinem um die Ohren, weder rauf noch runter:D

Na da ich ein kleiner Junge bin, fahre ich mit meinem 17kg keinem um die Ohren, weder rauf noch runter:D
Demnach dürftest du keine Eier in der Hose haben:confused:?

Mal was anderes:
Es ist für mich immer wieder erfreulich, wie zuvorkommend, ohne Rechthaberei oder Beleidigungen, hier miteinender kommuniziert wird.
Im Gegenteil, bei wirklichen Fragen/ Problemen versuchen wirklich alle hilfreich zu sein.

(OK, außer beim armen @heizer1980 , dem kann sich keiner helfen bei seinen kleinen Eieren, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns alle hier über neu gekaufte, modifizierte oder gepimpte Bikes und wir leiden gemeinsam wenn einer keine Eier in der Hose hat.

Wir nehmen @heizer1980 mal mit. Dann ist er beim bibbern an schwierigen Stellen nicht mehr so alleine.
Gemeinsam zittert es sich besser :bier:

Wir freuen uns alle hier über neu gekaufte, modifizierte oder gepimpte Bikes und wir leiden gemeinsam wenn einer keine Eier in der Hose hat.

Wir nehmen @heizer1980 mal mit. Dann ist er beim bibbern an schwierigen Stellen nicht mehr so alleine.
Gemeinsam zittert es sich besser :bier:
Ich komme dann zusammen mit dem @heizer1980 zum bibbern vorbei.....

Zum Thema Eier...also am We Stand ich oben an der Einfahrt zur Strecke. Da kam so ne Kleine an...frag ich sie...alles klar auf der Strecke... sie na ja ein wenig rutschig und die Kontrolle des HR nach dem Bunker ist ned so toll. Gut dachte ich mir der fährste mal hinterher...nach 50m hab ich sie nicht mehr sehen aber ihre Spuren...die war einfach weg...die Strecke war extrem rutschig vor allem die Steinfelder, alles zudem voll mit Laub und es hat leicht geschneit. Die kleine ist da einfach runtergebrettert als wäre es trocken^^. Am tag davor stand ich mit zwei DH Biker an der Strecke udn wir sind alle drei solalal runtergerutscht...soviel zum Thema "Eier"...
Hat mich so ein wenig an früher errinert... als ich noch extrem geklettert bin sind wir immer in so einen Fitnesspfad zum Laufen gegangen.
Dort gab es immer so ne Klimmzugstange. Wir haben da auch immer Klimmzüge gemacht (nur einarmige und manchmal an einer Schlinge nur mit einem Finger). Das Gesicht der anderen Jogger die sich mit zwei, drei Klimmzügen abgemüht haben war immer zu lustig.
Aber die Welt rächt sich immer an dir^^ denn soo ging es mir aber am WE mit der kleinen....bah eh...
P.S. Das Forum hier ist wirklich sehr gut und alle helfe gern ohne ihr Ego auszuleben. Das findet man selten... macht ihr klasse!

Es ist für mich immer wieder erfreulich, wie zuvorkommend, ohne Rechthaberei oder Beleidigungen, hier miteinender kommuniziert wird.
Im Gegenteil, bei wirklichen Fragen/ Problemen versuchen wirklich alle hilfreich zu sein.
Ich hab gerade die Tage irgendwo bei C'dale hier im Forums eine patzige Antwort gelesen. Sinngemäß:" Guck den ganzen Thread durch, irgendwo steht es schonmal. Musst halt mal lesen..."

Seit ich hier bei den Rittern bin (Mitte '14) ging es schon 3x um die schlechten CB Parts und es wird auch noch weitere Male darüber geschrieben und alle bleiben freundlich. Super hier :bier:

"..Schick ein..", "..Kauf doch neu" oder "..geh in Werkstatt" sind meine Lieblingsantworten, besonders in den Technik - Threads. :streit:
Dann fehlt da auch nie ein "Lies doch mal die (meist 200Seiten) vorher", "RTFM", "LOL" oder das nette "WTF"!
Jau netter Ton hier..

Liegt vlt. auch daran, daß Rotwild nicht unbedingt ne Kiddy & Pupertierenden-Marke ist. Apropos:Gibt´s hier eigentlich einen "echten" U40 :winken: ..oder :wink:?

"..Schick ein..", "..Kauf doch neu" oder "..geh in Werkstatt" sind meine Lieblingsantworten, besonders in den Technik - Threads. :streit:
Dann fehlt da auch nie ein "Lies doch mal die (meist 200Seiten) vorher", "RTFM", "LOL" oder das nette "WTF"!
Jau netter Ton hier..

Liegt vlt. auch daran, daß Rotwild nicht unbedingt ne Kiddy & Pupertierenden-Marke ist. Apropos:Gibt´s hier eigentlich einen "echten" U40 :winken: ..oder :wink:?

Jepp, bin U40, auch wenn nur 1 1/4 Jahren vor besagte Grenze :D

Habe einige von Rittern kennengelernt und hatten gemeinsam IMMER viel Spaß auf Tour gehabt, egal ob Pfälzer Wald oder auf Hometrails.

Wir haben`s gut!

Nur mit gemeinsamen biken müssen wir noch verbessern :lol:.

@Maledivo :daumen: (Cool..in dem Alter sind die Biketeile noch teurer, als die bikebedingten Arztbesuche)

@greyhoundart Apropos: Mädels. Beim letzten Bikeurlaub / Valberg sind wir in Trainingsabschnitte der EWS reingeraten. Erst haben die Mädels von weitem nett gegrüßt, dann sind die auch schon an uns vorbeigeflogen. Das waren Abschnitte, wo bei uns Stolperbiken & Matschrutschen angesagt war; die sind das nach durchregneter Nacht einfach locker durchgefräst- & geknallt, während wir die Räder und uns nur in Deckung gebracht haben.

Später dann gesehen, daß der Abschnitt nicht einmal Rennstrecke, sondern nur die Zufahrt zur Trainigs-Zeitnahme war.... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch U40, noch 7 Jahre :winken:

Am Rande, hat noch einer einen G1 Rahmen in L gekauft und will ihn jetzt doch nicht aufbauen? :anbet:
Ich war zu langsam / unentschlossen und jetzt gibt es nur noch kleine Größen :wut:
Also falls jemand einen G1 26" in L abzugeben hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen :daumen:

Uiuiuiui,
na jetzt komme ich mich ja mal wieder richtig alt vor. :heul:
Für mich kommt dann in 1,5 Jahren das Thema "Ü 50". :bier:
Macht die Sache nicht einfacher (zumindest bergauf), wenn die Bikekollegen immer 10 bis 15 Jahre jünger sind. :confused:
Aber Bergab ist´s dann wieder alles im Lot. :daumen: Da gilt dann zum Glück meistens "Alter vor.... ".:aetsch:

U40, sogar U37 :aetsch:
Ich habe schon manchmal darüber nachgedacht mein C1 zu lackieren aber bisher fehlen die "Eier" dazu oder es ist einfach das Rotwild. Es ist halt doch irgendwie der Mercedes und da macht man kein Scheiß... Hätte ich so ein Kiddy & Pupertierenden-Marken wie Bulls, Ghost, Giant... wäre es wahrscheinlich schon längst passiert

Man ist so Alt wie man sich fühlt :D 5€ ins........
Was es alles gibt
IMG_1439.JPG

Anhänge

• IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück