Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Ob das schon der fertige Finish des R.X2 ist???

36663_417162431120_192852186120_4797068_5225282_n.jpg

Testcamp Slovenia 2010, gesehen in facebook.

Das Bike-Design gefällt mir. Bin mal gespannt, wie sie das bei dem 2011er Monocoque R.R2 FS umsetzen.

Gruß
Thomas

Entwarnung: Das Design ist noch im Prototypenstadium. Sieht trotzdem schon ganz gut aus.

Hallo Rotwild - Ritter!!

mal was ganz anderes, trauriges (zumindest für mich)!! :heul:

Aus persönlichen Gründen muss ich folgendes Verkaufen:

Rotwild R.R2 HT aus 2010 !! XTR-Ausstatung bzw. SRAM Größe "L"

ACHTUNG!! Das Rad ist noch keine 500 km gefahren!!!!
Kein Sturz, eigentlich wie NEU!

Das Rad hat einen regulären VK von 4.799, -€ ist im Moment aber getuned und wiegt 8,7kg - 8,8kg und der Preis lag bei 5.200,-€...

Genaue Ausstatuung oder gewünschte Änderungen, sowie Preisverhandlung per PM!!!

Hallo Rotwild - Ritter!!

mal was ganz anderes, trauriges (zumindest für mich)!! :heul:

Aus persönlichen Gründen muss ich folgendes Verkaufen:

Rotwild R.R2 HT aus 2010 !! XTR-Ausstatung bzw. SRAM Größe "L"

ACHTUNG!! Das Rad ist noch keine 500 km gefahren!!!!
Kein Sturz, eigentlich wie NEU!

Das Rad hat einen regulären VK von 4.799, -€ ist im Moment aber getuned und wiegt 8,7kg - 8,8kg und der Preis lag bei 5.200,-€...

Genaue Ausstatuung oder gewünschte Änderungen, sowie Preisverhandlung per PM!!!

Schade um das schöne R2. Hoffentlich findest du einen neuen Besitzer.

Mal sehen obs geklappt hat , mit hochladen :D bin bisher 100KM gefahren , ist schon ein feines Bike :daumen: hab noch ne 185mm Scheibe vorne montiert , ist schon ein mächtiger Unterschied in Punkto Bremsleistung ....

Anhänge

• DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 77
Das X2 in dem Design: sehr geil!!!
Das X2 mit ähnlichem Design: z.B. ein paar dezenten roten Anteilen, da wo es jetzt grau ist, könnte auch ganz nett aussehen.

Aber egal wie, das Bike ist einfach ein Hammer!

@Mainbiker
Versuch wäre es wert. Ich denke jeder hier könnte ein Schmankerl beitragen.

Donnerstag kann ich einen Termin für den Harz im Juli bekanntgeben.
Im September könnte man das auch zu einem kleinen Saisonabschluss-Treffen machen.

@Bolzer
Da bekommen wir sicher etwas gebacken im September. Muss halt nur noch das Wetter mitmachen dann. Auch hier kann ich in den nächsten Tagen schon mal ein paar Termine vorschlagen.

Jo, das X2 tät mir auch noch gefallen...

Ich hab aber eben erst mal das E1 "Bikeparktauglich" gemacht. Na ja, zumindest ein bisschen:p
Die teuren Bontrager Laufräder mussten einem Satz güldener Sun-Felgen weichen, die CrankBrothers-Variostütze kam weg und ein Paar Flatpedals kamen auch noch hin. Wiegt das Teil doch glatt mal 1,5 Kilo mehr...

Bin mal gespannt, wie sich mein Tourenrad auf der Freeridestrecke vom Bikepark Osternohe macht:D Gewichtstechnisch ist es auf jeden Fall immer noch sechs Kilo leichter als das Rocky RMX:daumen: Na ja, ich fahr ja auch nimmer so wild - zwei, drei mal damit runterfahren und gut ist;)

mini_IMG_0009.jpg

EDIT: Wo ich gerade das Bild sehe fällt mir ein, dass noch ein Schutz für den Schlepplift hinten ran muss...

So, zurück vom Bikepark - alles gut gegangen, sowohl für Fahrer als auch für das Material...

Und was soll ich sagen? Das E1 ist durchaus auch für Bikeparkeinsätze zu gebrauchen. OK, bei der Komponentenauswahl sollte man vielleicht nicht so sehr auf Leichtigkeit achten. Selbst die FOX-36 Float hat sich wacker geschlagen. Gut die Bremsen sind nicht mit ner Code zu vergleichen, aber geht scho:daumen:

Paar kleine Eindrücke, leider unscharf, geköpft,...:mad:

vlcsnap-2010-06-27-20h18m49s72.jpg

vlcsnap-2010-06-27-20h17m29s184.jpg

vlcsnap-2010-06-27-20h15m55s226.jpg

vlcsnap-2010-06-27-20h14m40s0.jpg

Trotz dem etwas zu großen Rahmen, lässt sich das Gerät ganz gut händeln. Aber ich machs nie wieder...ich versprechs:D

Wenn´s das X2 in einer Lady-Version gibt, dann darf´s meinetwegen auch rosa sein. Ansonsten besser nicht!:lol:

So, zurück vom Bikepark - alles gut gegangen, sowohl für Fahrer als auch für das Material...

Und was soll ich sagen? Das E1 ist durchaus auch für Bikeparkeinsätze zu gebrauchen. OK, bei der Komponentenauswahl sollte man vielleicht nicht so sehr auf Leichtigkeit achten. Selbst die FOX-36 Float hat sich wacker geschlagen. Gut die Bremsen sind nicht mit ner Code zu vergleichen, aber geht scho:daumen:

Trotz dem etwas zu großen Rahmen, lässt sich das Gerät ganz gut händeln. Aber ich machs nie wieder...ich versprechs:D

Warum nicht?
Sieht so aus, als hättest Du jede Menge Spass gehabt :daumen:

Schon wieder ein cooles Filmchen vom Al :daumen:
HAst es ja ganz schön krachen lassen mit Deinem Enduro.:D
Nimmst jede Schanze, wo andere herumfahren :daumen:

BREMSE!
Habe keine Erfahrung mit Scheibenbremsen, welche Bremsbeläge benutzen die "B24-Bremser"? Muss es original Formular sein oder welche Beläge könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen?
VG.
WH.

Wobei, ehrlich gesagt, das ja wohl nur kleine Hüpferchen sind.
Dafür reichten auch 100mm locker aus.
Unter nem richtigen Bikepark stell ich mir deutlich mehr vor.

Nachfolgende ein paar Eindrücke unseres diesjährigen AlpX. Da wir aber diesmal die eine Woche unseres eigentlichen Bikeurlaubs am Gardasee verbringen werden, blieb für den AlpX nur ein Tag.

Also ging es mit dem Sonnenaufgang um 5:15 Uhr in Bad Aibling los. Und rund 22,5 h, 377 km und 1800 hm später wurde erst Torbole (dem Lago erst einen Besuch abzustatten, ist bei so etwas ja irgendwie Pflicht) und dann das Hotel in Arco erreichten.

Kufstein im Zeichen der Burg...
[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/682027"][/URL]

Die zweieiige Zwillinge - 2008er und 2009er Rotwild R.GT1...

Kramsach...

Ruine Kropfsberg am Eingang zum Zillertal...
[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/682030"][/URL]

Der Inn bei Jenbach...
[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/682031"][/URL]

Und noch mal die Beiden, die den ganzen Wahnsinn erst möglich gemacht haben... ;)

Blick auf die Bergwelt oberhalb von Innsbruck, beim Aufstieg zum Brenner...

Blick von der alten Brennerstrasse auf die Brennerautobahn. In einer Woche geht es dann über diesen eher traditionellen Weg an den Gardasee...

Unterhalb der Brennerautobahn...

Und schließlich der Brenner Pass...

Die Franzenfeste...

Zum Abschluss noch mal unsere Rotwild Formation in Brixen...

Und bevor es dunkel wurde, noch ein Teil des Eisack Radweges, der teilweise über eine stillgelegte Bahntrasse und vor Bozen durch etliche ehemalige Eisenbahntunnel geführt wird...

Danach neigte sich der Tag so langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Der Rest des Weges ging dann ohne Photodokumentation aber im Lichtkegel der Lupine Betty und Sigma PowerLED Black weiter.

Zum Nachahmen (nicht) empfohlen.... :lol:

Gruß
Thomas

Nachfolgende ein paar Eindrücke unseres diesjährigen AlpX. Da wir aber diesmal die eine Woche unseres eigentlichen Bikeurlaubs am Gardasee verbringen werden, blieb für den AlpX nur ein Tag.

Also ging es mit dem Sonnenaufgang um 5:15 Uhr in Bad Aibling los. Und rund 22,5 h, 377 km und 1800 hm später wurde erst Torbole (dem Lago erst einen Besuch abzustatten, ist bei so etwas ja irgendwie Pflicht) und dann das Hotel in Arco erreichten.

Danach neigte sich der Tag so langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Der Rest des Weges ging dann ohne Photodokumentation aber im Lichtkegel der Lupine Betty und Sigma PowerLED Black weiter.

Zum Nachahmen (nicht) empfohlen.... :lol:

Gruß
Thomas

Klasse Doku. und Erlebnisbericht :daumen::love::daumen:

Mein Kommentar ist ja auch so zu lesen
HAst es ja ganz schön "krachen" lassen mit Deinem Enduro.:D

Obwohl: es war zumindest in seinem Vid keiner zu sehen der weiter hüpft :daumen:

Erst mal nachmachen und das ohne Sturz...

http://www.clipfish.de/video/3319839/lol-das-war-nix/

Ich danke Dir für meine Verteidigung:daumen: Aber mit meinen 44 Lenzen auf dem Buckel muss ich mir bestimmt nimmer die hohen Drops geben:D
Aber Uphillking hat Recht...für diese Hüpfer täten 100 mm locker ausreichen, manche (junge) nehmen auch ein Hardtail - allerdings für meine geschundenen Knochen nehme ich lieber eight inches:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück