Routenempfehlungen in Richtung Ostsee (Markgrafenheide)

Moin zusammen,

ich plane relativ spontan nächste Woche mit dem Rad zur Ostsee zu fahren, genauer gesagt nach Markgrafenheide. Ich will die Strecke auf drei Tage verteilen, sodass ich jeden Tag maximal 80 bis 100km zu fahren habe. Zurück dann mit dem Zug.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, mit welchem Rad ich fahren soll .. ob MTB oder schmalbereiftes Touren/Stadtrad ..

Geplante Route bisher: https://goo.gl/maps/9X863ZDQznq (so mal grob die Zwischenpunkte zusammengeklickt) ..

Habt ihr Empfehlungen für Routen, was sich lohnt zwischendurch anzugucken, wo es lecker Essen gibt, wo man gut und günstig übernachten kann?

Danke für euer Feedback.

Gruß Matthias :)

vase2k? Ich trau meinen Augen nicht! :D
manchmal geschehen noch wunder ;)

Aber ich halte das BB-Trikot in Ehren und führe es auch aus ;)

DSC02801.JPG

Bin vor Jahren mal von Berlin über Paaren im Glien und Plau am See bis ungefähr Dobbertin gefahren. Und über Waren/Müritz wieder zurück.
Schau einfach mal rein:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ber...iner-land-mecklenburgische-seenplatte.729727/
hab ich gerade nochmal in ruhe gelesen und werde versuchen, die strecke auf dem rechner nochmal in google maps nachzubauen :)
Edith ruft mir gerade nochmal zu, dass Du ja hier schon den streckenverlauf manuell beschrieben hast .. [Bericht] Strohwitwen-Herbstreise: Entdeckungen im Ruppiner Land + Mecklenburgische Seenplatte

Anhänge

• DSC02801.JPG
    DSC02801.JPG
    7,9 MB · Aufrufe: 31
Ich plane eine ähnliche Tour für Ende Dezember, sofern das Wetter mitspielt. Wäre also hinterher auf jeden Fall an einem Kurzbericht zu deiner Strecke interessiert :D

Wollte mich grob am Berlin-Kopenhagen Radweg und der Radweit-Strecke Berlin-Rostock orientieren.

Werde zusehen, dass ich einen Kurzbericht hinbekomme. Meine Zeitplanung ist durch einen spontanen Termin am Dienstag ein wenig ins Wanken gekommen, von daher weiß ich noch nicht genau, ob das alles so klappt wie gedacht.

Falls ich fahre, werde ich auf alle Fälle die Strecke mit Strava tracken und dann auch gerne teilen.

Zurück