RR vs MTB als Anfänger

@ usafanboy,

mal abgesehen von allen radtechnischen Aspekten und der Preisfrage: Ich finde, dass die Verkehrsrealität den Ausschlag gibt. Immer vollere Straßen und viel zu viele Irre unterwegs ... das trübt den Spaß doch ganz gewaltig. Irgendwann kommt die Autobahnmaut, den leeren Staatskassen sei Dank, dann wird es noch voller auf den Landstraßen, und die Irren laufen noch mehr Amok, auch auf den Schleichwegen.

Mir hat es das Rennradfahren dadurch echt verleidet.

Mountainbiken ist im Vergleich dazu die reinste Wohltat. Ab auf den nächsten Waldweg, und Ruhe is'. Und die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt: Man kann praktisch überall schöne Trails finden, mal einen Bike-Park ausprobieren oder im Urlaub mal in den Alpen oder den Mittelgebirgen rumstöbern.

Grüße

Sentilo

Servus, deine Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein, wollte aber, passend zur Jahreszeit noch nen anderen Aspekt nennen.

Ich hab neben dem Downhiller für die Fitness nen Rennrad und ein Hardtail. Im Sommer bin ich dann zum Ausgleich auf dem RR unterwegs, bin auch mit dem Fully shcon oft genug im Wald. Aber sobald der Winter kommt und die Straßen ständig nass sind, oder auch mal Schnee fällt, steht das RR nur im Keller. Dann bin ich froh auf dem Hardtail, wenn auch nicht mehr HighEnd, ne Runde drehen zu können.

Wenn du also dein Training im Winter nicht unterbrechen willst und erstmal nur ein Rad kaufen möchtest, bleibt dir nur ein MTB.

Zurück