rrrrrr rrrrrrr rrrrrr XTR Freilaufgeräusch??

Boltzer

das tränt...
Registriert
21. Januar 2008
Reaktionspunkte
75
Ort
Bensheim
Hi, habe eine neue XTR NAbe und der Freilauf macht kein durchgängiges rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Geräusch sondern immer nur rrrrrrr rrrrrrr rrrrrrrr. :confused:

Bin zwar erst 40km gefahren (und davon wahrscheinlich nur 5 im Freilauf), wüßte aber zu gern ob ich mir Sorgen machen muß, bzw. reklamieren.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Danke!
 
Hi, habe eine neue XTR NAbe und der Freilauf macht kein durchgängiges rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Geräusch sondern immer nur rrrrrrr rrrrrrr rrrrrrrr. :confused:

Bin zwar erst 40km gefahren (und davon wahrscheinlich nur 5 im Freilauf), wüßte aber zu gern ob ich mir Sorgen machen muß, bzw. reklamieren.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Danke!

erst 40 km? Fahr einmal weitere 1000 km und check dann, ob die Nabe sauber läuft. Wg. dem Geräusch brauchst du dir keine Sorgen machen...
 
Fahre die Nabe erstmal ein. Das "Surren" kommt dann automatisch; es ist also alles ok.

Erst wenn der Freilauf nicht richtig greifen sollte musste dir sorgen machen.
 
Ich war am Anfang auch verunsichert bei meinen XTR-Naben....aber das rrrr...rrrr....rrrr ist wohl normal....durchgängig gefiele es mir besser...aber es ist ja sehr dezent
 
Zurück
Oben Unten