RS Pike Race Floodgate Schraube

Kalle Blomquist

Peking-Ente
Servus,
dummerweise kann ich meinen Lenker nicht über einen gewissen Winkel hinaus drehen, da dann das Floodgate Schräubchen auf der rechten Seite meiner Gabel an den Rahmen (Unterrohr) schlägt.
Ich wäre euch dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob und wie man die Schraube demontieren kann, um somit einen weiteren Anschlag am Rahmen sowie einen Defekt der Schraube zu verhindern.

Anbei ein kleines Bild zum Verstehen:
M41100351.jpg

Im Knopf ist eine kleine Madenschraube drinn, dann kannst du ihn abnehmen. Ich bezweifel aber da es was bringt, da dann immernoch das Gestänge rausguckt. :heul:

kuka.berlin schrieb:
Im Knopf ist eine kleine Madenschraube drinn, dann kannst du ihn abnehmen. Ich bezweifel aber da es was bringt, da dann immernoch das Gestänge rausguckt. :heul:
mmm schade, ich danke dir erstmal.
Werde ich mich nochmal nach einer Alternative umsehen... wäre die Race ja nicht so verdammt günstig gewesen, hätte ich ja auch die SL genommen.. dann hätte ich das Problem nicht :lol:
Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Mmh...die beste Lösung, aber auch die wahrscheinlich teuerste, ist es einen neuen Steuersatz einzubauen. Messe mal die theoretische Höhe, so dass nichts mehr anschlägt. Dieses Maß muß die untere Lagerschale bringen, damit es zu keiner Kollision mehr kommt :daumen:

Ps.: fusion hatte dieses Prob auch an ihren ersten Raids in Verbindung mit Fox Talas RLC Gabeln...anderer Steuersatz und gut war´s.
Schaue mal auf der hompage unter maniac parts

Gruß, dropdown :i2:

dropdown schrieb:
Mmh...die beste Lösung, aber auch die wahrscheinlich teuerste, ist es einen neuen Steuersatz einzubauen. Messe mal die theoretische Höhe, so dass nichts mehr anschlägt. Dieses Maß muß die untere Lagerschale bringen, damit es zu keiner Kollision mehr kommt :daumen:

Ps.: fusion hatte dieses Prob auch an ihren ersten Raids in Verbindung mit Fox Talas RLC Gabeln...anderer Steuersatz und gut war´s.
Schaue mal auf der hompage unter maniac parts

Gruß, dropdown :i2:
ich danke dir, da hast du wohl recht. mein händler sagte mir, es gebe von trick stuff? auch noch einen steuersatz mit einer höheren, unteren lagerschale. eine andere möglichkeit wäre ja noch, die floodgate schraube abzufeilen :heul: es sind ca. 2-3 mm, die im weg sind :mad: und die untere lagerschale ist ca. 0,8 cm hoch.

vielleicht hat ja jemand von euch auch das selbe problem und noch eine einfachere lösung gefunden?

schon einmal danke im voraus

Hallo Habengerade das gleiche Problem mit der Gabel an einen Blur in XS.:mad:
Wie hast Du das Problem gelöst? :confused:
Was für einen Steuersatz hast Du verbaut?:confused:

Gruß :daumen:

Tobsn

Servus,
ich habe das Problem dann in den Griff bekommen, indem ich einen FSA Pig Dh Pro Steuersatz eingebaut habe. Der baut hoch genug, ist robust und zugleich günstig in der Anschaffung. Ich würde ja nach wie vor gerne einen Hope Steuersatz montieren - dann würde ich allerdings einen "flacheren" Vorbau benötigen, da mein Gabelschaft sonst zu kurz ist.

Max2k schrieb:
Servus,
ich habe das Problem dann in den Griff bekommen, indem ich einen FSA Pig Dh Pro Steuersatz eingebaut habe. Der baut hoch genug, ist robust und zugleich günstig in der Anschaffung. Ich würde ja nach wie vor gerne einen Hope Steuersatz montieren - dann würde ich allerdings einen "flacheren" Vorbau benötigen, da mein Gabelschaft sonst zu kurz ist.

Wenn der FSA-Steuersatz passt ,lass ihn ruhig. Wennst mit dem Vorbau herumzangeln musst, daß es passt, dann pfeiff auf den Hope-Steuersatz.
Der FSA wird dir lange und zuverlässige Dienste leisten. Der Hope schaut halt nur geiler aus ;)

Zurück