Einfach mal für zwischendurch - Erfahrungsbericht Wartung Reba Race:
Kosten Material: 20 für Dichtungsringe (alle)
Kosten W 5 Öl: 12 /l, Dämpfungsseite, der Liter reicht ca. 8 Ölwechsel
Kosten W 15 Öl: 12 /l, Federungsseite, -"-
Zeitaufwand: ca. 4 Std +- 1 Std (Staub- und Ölabstreifring können seeeehr fest sitzen

, aber rohe Gewalt verkürzt die Operation auf 15 min und viel Schweiß

)
Auseinanderbauen ist problemlos....bis auf die zwei erwähnten Ringe je Seite, die klebten in den Tauchrohren

....eingesetzt hab ich die neuen mit Öl, trotzdem brauchte ich für die Ölsimmerringe je 5 min (30'er und 32' Ratschennuss + Gummihammer + Schmierung).
Erkenntnis:
- Öl in Federung beschränkte sich auf Film
- Laufbuchsen ok
- Dämpfungsölstand bei ca. 3/4 des Solls
- Leckage über Floodgatknopf (wie dicht ich das?)
- Simmerringe waren ausreichend verschlissen
- O-Ringe ohne sichtbaren Verschleiß, die Erneuerung brachte aber einen höheren Kraftaufwand um die luftleere Gabel auseinander zuziehen
Soviel zu meinem wirren Erfahrungsbericht.
Einschicken und Warten lassen ab 60 (laut MB), ich möcht aber lieber wissen wie das alles aussieht, wie das funktioniert und was gemacht wurde. Das tröstet über den wirtschaftlichen hohen Aufwand (Materialkosten 44 + 4 Std Zeit) hinweg
