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Hm... da ist wohl eine Dichtung defekt. Ist eine Dual Air, keine U-Turn, oder? Und wie alt ist die Gabel?
@phil
das ist kinderleicht. der händler hat eventuell beim umtraveln die äußere dichtung beschädigt oder das ganze nicht richtig eingebaut. du brauchst nen dichtungssatz für die gabel und wie man es macht findest du unter sram.com im handbuch
Eigentlich sollte Dein Händler die Reparatur machen, er hat es ja wohl verbockt
90% der händler / werkstätten sind IMHO pfuscher! man sieht ja, was bei rauskommt. federgabeln zerlegen die so gut wie nie, wie man den service macht, nur ausm handbuch. ich würd maximal dem händler nen dichtungssatz ausm kreuz leiern und es dann selbst machen. da weiss man dann, dass es sauber durchgeführt ist
da hilft nur, ans eingemachte zu gehen. geht die gabel nach den 15mm mechanisch auf block? dann scheint es als ob du auch einer derer bist, die diese gabelcharge erwischt haben, bei der öl aus der MC einheit ins tauchrohr sickert und dann die gabel blockiert.
... ab damit zum händler, dichtungen wechseln lassen und nen ölservice machen und gut ist.
Sportimport sprach in meinem Fall von 2 Tagen Bearbeitungszeit wenn ich sie hinschicke. Bin gespannt ob ich die Gabel Ende der Woche wiederhabe.
Das Problem sind übrigens nicht direkt die O-Ringe, sondern der weisse Führungsring aus Kunststoff der im Standrohr mit nem Sprengring befestigt ist und auf der Zugstufeneineheitstange gleitet. Die Nut für die O-Ringe ist zu gross und so kann sich Öl durchdrücken, insbesondere bei geschlossenem Lockout.