RST Storm

Hallo,
über Umwege bin ich auf die RST Storm aufmerksam geworden, jedoch würde ich mir ausführlichere Informationen
wünschen. Auf der Homepage von RST sowie auf der Homepage von Paul Lange scheinen mir die Informationen nicht
ausführlich genug. Leider findet sich auch sonst im Internet kaum ergänzendes Material.
Also, in welchen Versionen gibt es die Storm und was kann sie:
-Gabelschaftoptionen
-Federweg
-Federmedium
-Dämpfung
-Was hat es mit dem Adapter für Schnellspannachse auf sich

Wo kann ich die verschiedenen Versionen zu welchen Preisen erwerben?
Über ausführliche Auskünfte freue ich mich.
Viele Grüße

Anzeige

Re: RST Storm

Aus der Tabelle kann man eigentlich alles über die 2012 er Storm lesen.

WEn du die 2012 allerdings kaufen willst , würd ich dir Raten mal zu einem Händler zu gehen und ihn über die 2012 er ausfragen...

Sind schwer zu bekommen

Hallo zusammen,

die Achsadapter TQC ermöglichen das Fahren von normalen Schnellspann(n)aben in der eigentlichen 20mm Steckachsgabel.
Dies System funktioniert bei beiden (20mm) Steckachsgabeln, der RST STROM und der RST Space.

Ansonsten gibt es die RST STROM als Stahlfedervariante und fester Zugstufenkartusche - diese ist einstellbar aber nicht servicetauglich da fest verpresst. Die Gabel hat im Gegensatz zur hochwertigeren Luftvariante Stahlstandrohre und Stahlschaft und ist oftmals in Einsteiger FR Bikes verbaut mit 160~180mm Federweg.
Die Luftvariante ist eine "Solo-air" mit Negativ-Stahlfeder und einem offnen Ölbad. Aluschaft und Alustandrohre bringen die Gabel auf 2,4Kg.
Das Topmodell ist die Platform Variante, sprich High-Lowspeed Druckstufe in offenem Ölbad und im Paket mit einer Luftkammerverstellung (man kann werkzeuglos das Luftkammervolumen regulieren und damit die Progression beeinflussen) - die Gabel ist leider im letzten Bike Test etwas untergegangen - macht aber einen guten Eindruck im Bikepark (mehr Progression im sprunglastigen Teil und umgestellt auf linear um Brocken besser zu verdauen im DH).
Ich werde die Gabel sicher mal zum Rumspielen in Riva und Willingen dabei haben.

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück