RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hi Simon, versuch's mal bei Roy Sports in Ludwigsburg (am Marktplatz), die sind normalerweise ganz gut sortiert ... Viel Glück!

Gruß
Martina (die am Sonntag wahrscheinlich mit dickem Schädel Marathon fährt ... oh weh!)

@ Oli: Rücklicht würd ich so klein wie möglich nehmen. Ich hab die: http://www.du-blinde-kuh.com/
Sind etwa so groß wie ein ne 2 Euro Münze. Gibts aber auch von anderen Herstellern. Das vordere Licht taugt freilich nicht für Nightrides, sondern nur als Notbeleuchtung fürn Heimweg. Mit "richtigen" Lampen hab ich keine Erfahrung. Aber die Martina hat glaub die Sigma und kann berichten.
Kai

Los Martina, berichte dazu, sofort! :D

Ne, Spaß beiseite, interessiert mich wirklich brennend, die Sache mit dem Licht.

@ Nico
So kann man etwas interpretieren ......... etwas "dreckig machen". Felix weiß da schon Bescheid. Er hat ja in Sachen Dreck förmlich kontrolliert. ;)

Hallo Markus

ein normales Fully ist immer ausreichend. Nur sollte dies nicht unbedingt auf Slicks stehen.
Wichtig ist dass man Spass bei der Sache hat. Und dreckig soll es auch sein ;-)

Ansonsten fahren bei uns wohl alle mit Clickies, insbesondere die Trails. Kombibedale sind auch ok.

Fahren tun wir über das gesamte Jahr. Samstag 13.30/14.00 steht dann im Forum und Sonntags 09.30 Uhr. Jeweils im Wochenwechsel. Diesen Sonntag gibt es keine Ausfahrt, da die eine Hälfte auf einer Party ist und die andere am Sonntag auf dem Marathon, oder beidens. Dauer so ca. 2,5 bis 3,5 h oder mehr nach Absprache.

Ab Oktober bieten wir keine Freitagstouren mehr haben. Es sei denn dieses Jahr entwickelt sich noch ein Nightride, man wird sehen.
Wie der dann ist und wann, ist jedoch noch nicht klar.

Gefahren wird eigentlich immer im Stromberg oder ein paar nähere Wälder. Kurztrips gibt es auch, aber hier nur nach Absprache.

Wir hoffen dich bald zu sehen

Ride on

Felix

Hi,

@ Oli: hab mich kürzlich auch ziemlich ausführlich mit dem Thema Beleuchtung beschäftigt. Meine Meinung: Erst kommt Lupine & Co. (also alles ab 400 Euro aufwärts), dann kommt 'ne Weile nix und dann kommt die Sigma Powerled Black Pro, und die kann ich wärmstens empfehlen!
Bin morgens immer damit im Gelände unterwegs (Hunde-Gassi), und muss sagen die Ausleuchtung in der Weite und Länge ist echt gut! Wenn ich jetzt einen Nightride machen würde, würde ich mir vielleicht zusätzlich noch eine Sigma Headled an den Helm machen (ist für steil bergab besser, hat aber nix mit der Lampe, sondern mit dem Leuchtwinkel zu tun), aber mit der Powerled Black Pro hast Du ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem lässt sich die Lampe auf 3 verschiedene Helligkeitsstufen regeln und hat damit eine Leuchtdauer von 3 h - 11 h. Auf höchster Stufe wird's dann aber auch wirklich "taghell", da siehste einfach alles (braucht man nur im finsteren Wald), ansonsten tut's Stufe 1 und 2 auch. Die Lampe ist handlich, klein und leicht, schnell zu montieren und kann - wenn man will - auch mit Batterien (die werden sogar mitgeliefert!) betrieben werden! Die Montage ist mit dem Clip denkbar schnell und einfach und die Lampe hält bombenfest! Der Akku ist ebenfalls klein und flach und kann mittels Klettband (oder auch mit einem Gummiring) schnell an den Lenker oder Rahmen festgeklettet werden. Die ganzen Teile zur Befestigung werden mitgeliefert der Akku lädt ziemlich schnell (ca. 2 h). Optional ist auch eine Helmhalterung für die Powerled erhältlich.
Genug berichtet! - Ich bin mit dem Teil echt zufrieden!

@Markus: wir fahren den Winter über durch, wenn Du willst fahr' doch einfach mal mit. Das Bike wird schon passen... Am besten du lässt die Clickies auch dran, denn ohne tut man sich auf Dauer doch schwer. Stell die Dinger einfach auf die leichteste Stufe (hat Felix bei meinen Clickpedalen kürzlich auch gemacht - Danke nochmal! :-)) und seither geht das ein- und vor allem das ausklicken wirklich ratzfatz!

Viele Grüße
Martina
Viele Grüße

Hi,
also danke @ Martina erstmal für den Tipp mit Roy Sports. Hab dort angerufen, aber Überschuhe hatten sie auch nicht:aufreg: ( nur bis Gr. 47 oder XXL ), Schuhe in Gr.49 aber schon. Da es mir vorrangig um die Überschuhe ging war ich natürlich nicht dort. Werde das Thema Klickpedalschuhe vorerst mal abhaken, zumindest bis ich morgen mit meinen Laufschuhen beim Marathon ordentlich auf die " Fresse " flieg. Aber würde mich ja ohnehin 1 tag vorher kaum mehr an die Klickis und geschweige denn an nen neuen Schuh gewöhnen...

Der Marathon hatte es ja mal voll in sich... war mal ne richtig krasse Erfahrung da mal dabeigewesen zu sein.:) Waren aus meiner sicht auch paar richtig krasse Schlammabfahrten dabei. Wobei die, direkt hinterm Sportplatz wo das " Achtung " Schild stand auch sehr krass war ( da hats mich gelegt ). Schade das ich niemand von euch gesehen hab. Wart ihr denn überhaupt am Start ? bzw. auf Strecke 2 ?

Gruß Simon ( der sich jetzt erstmal n Hefe reinzieht:bier: )

Hey,

ja, schnell mehr Berichte vom Marathon, Platzierungen, Pokale, Zweikampf Daniel/Felix:daumen::heul: oder :heul::daumen:, Martina legste grad die Beine hoch:confused:, Horst, wie hat sich der Jan geschlagen:lol:

Martina und Daniel, Kai macht bei uns den 4. (oder 1.) Mann beim Winterpokaltrupp. Gibt's noch 4 weitere Boa's die mit uns bzw. gegen uns antreten?

Gruß
Rainer

Hi, ganz kurz die News:

Felix hat gewonnen: einen Helm bei der Tombola. Den Zweikampf hat Daniel wohl für sich entschieden aber Einzelheiten sollen die beiden doch selber berichten.

Auch Horst (Jan) hat seine Tour erfolgreich absolviert.

Meine Eindrücke: Tolle Veranstaltung ... es war echt klasse! Das Wetter natürlich top, die Strecke z. T. ganz schön anspruchsvoll (für meine Verhältnisse...), vor allem die Schlammabfahrten. Einmal hat sich das Vorderrad so mit Matsch zugesetzt, dass ich mich mal auf die Seite gelegt hab. Is aber nix passiert :-) Die letzten 5 km waren dann ganz schön hart. Umso schöner war dann die Zieleinfahrt (als vorletzte oder so...) ;-)

Gruß
Martina

Ok, ok, habe die Sufu benutzt.

Liest sich interessant. Also, wenn Ihr Verstärkung benötigt, dann wäre ich ggf. als baldiges BOA-Neumitglied dabei. (Nico der Brief kam zurück - unzustellbar...)

Weiteres müsste man bei Bedarf in einer PN regeln.

-Sven-

Ja ja der Marathon

irgendwie war bei mir dieses Jahr der Wurm drin, es wollte einfach nicht vorwärts gehen. Nach der ersten Schlammstelle hatte ich dann soviel Dreck in der Kassette, dass das Schalten auf den letzten 5 Gängen mehr ein Zufall war, ob der Gang dann überhaupt drinblieb und nicht die ganze Zeit hoch und runter gesprungen ist stand auch einem andere Blatt Papier. Dann hat die Vorderradbremse geschliffen und zu guter letzt war ich wohl auch nicht fit. Ob das Nachwirkungen der Impfung war, ein Tagestief oder eine generelle Grundkondition kann ich nicht sagen. Ist eigentlich auch egal.

Im Ergebnis liest sich das so. Daniel 3h23min (2007 03h06min) und ich 03h30 min (2007 03h05min)

Generell eine gelungene Veranstaltung, top durchorganisiert. Komme nächstes Jahr bestimmt wieder. Warum ich mir dies eignetlich antue weiß ich aber nicht.

Ride on

Felix

Beim Testen der Lampe im Keller hab ich ausversehen mein Downhillrad in der Mittte durchgelasert. Mist. :D

Erste Laserschweißversuche am VW Bus waren ebenfalls erfolgreich :lol:

Vielen Dank nochmal an alle Partyboas!

An die alten Racer Felix, Martina, Daniel und Host & Simon: Sehr gut, weiter so!

Kai

hallöle,

nur damit ihr mich das nächste mal erkennt, ich bin seit sonntag so ca 2 meter 13 groß!!! ******* das bedeutet mehr luftwiderstand!
@ felix warum haste denn die vorjahresergebnisse mit reingeschrieben? schmerzt halt scho sehr da haste dich wohl in längst verflogenem ruhm sonnen wollen?:p
@ kai wär ja gern noch länger verweilt aber weisch ja die äußeren umstände hätt halt doch mitm rad komme sollen da muß mann auf niemand rücksicht nehmen!

ciao saluti cordiali
vom hebel

Gratulation an unsere Marathonfahrer, besonders an Martina (weist schon warum) und natürlich auch an Daniel, der doch tatsächlich unseren Felix abgehängt hat. Felix mein Beleid :-(

Freut uns Kai, dass Dir Dein neues "Laserschwert" gefällt, war echt eine super tolle Party.

Sven Du bist jetzt Mitglied der BOA's, habe Deine Kopie an unseren Vorstand übergeben. Im letzten Monat sind somit erneut 3 neue Mitglieder zu uns gestossen. :lol::lol::lol:

Also dann bis zu unserer nächsten Tour am Samstag um 14 Uhr.

LG, Nico.

Hi Daniel

nee nee ich habe allerdings bei der durchsicht der Zeiten festgestellt, dass auch der beste im Vergleich zum Vorjahr rund 17 min länger gebraucht hat. Das bedeutet, die Strecke war dieses Jahr eindeutig schwerer. Deshalb haben alle länger gebraucht. Somit ist klar erkennbar was das dieses Jahr für ein schwieriges Rennen war. Und eine Revanche kommt bestimmt.

Ride on

Felix

erstmal Gratulation an alle Racer, bin am Sonntag die Abschlußfahrt der Rennradler mitgefahren, war daher nicht am Start (schöne Außrede, oder?)

Falls jemand mal Indoorcycling probieren möchte, am 19.10.,16.11. und14.12. findet Im Fitnessclub Impact ein Sonntagspezial statt, bei dem auch Nichtmitglieder mitmachen dürfen, nähere Info: 07143/831575

Grüßle von Rolf

Hallo Markus

wenn du Schuhe willst, solltest du im MTB Bereich etwas auf Profil und Lauffähigkeit achten. Sinn und Zweck ist es, dann einen sicheren Stand zu haben, wenn das Fahrradfahren zu schwierig wird. Dies ist aber nicht auf der Ebene.
Mit deinen Schuhen solltest du halt laufen können. Also keine zu harte Sohle.

Klett oder Schürsenkel egal. Klett ist halt bequemer. Im Sommer atmungsaktiv und im Winter ein geschlossener würde sich empfehlen. Aber Überschuhe funktionieren auch super.

Ride on

Felix

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten! :) - Dann muss ich mir jetzt noch dringend Winterklamotten zulegen.. ;)

@Martina: Danke für den Tipp mit den Pedalen, stimmt das kann man ja einstellen... ;)

Dazu aber noch eine Frage. Ich habe momentan noch keine MTB-Clickschuhe. Mich würde interessieren, was ihr für Schuhe benutzt (Marke, Schuh)? Und ob ihr für MTB-Click-Schuhe eher mit Schnürsenkeln oder Klettverschluss bevorzugt? - Habe fürs Rennrad NorthWave mit Klettverschluss und bin damit eigentlich ganz zufrieden..

Danke nochmal! Hoffe, dass ich diesen Samstag vlt. schon vorbeischauen kann! :daumen:
Zum Thema Schuhe:
ich fahr den Shimano SH-MT 90L mit Gore-Membran, kann man bei Schmuddelwetter ohne Überschuhe fahren, zum Radwandern ist er auch super geeignet, hab ich bei unserer Alpenüberquerung ausgiebig getestet, nur für Dauerregen sind sie nicht geeignet, sind halt dicht, geht auch nichts raus, Pedale fahre ich schon jahrelang Time-MTB Pedale, aich am RR, hat sich irgendwann so ergeben und ich bin dabei geblieben, Shimano sind auch nicht schlechter, glaub ich.

So, jetzt ist sie da, die Sigma Powerled Black Pro. :)

Mal schauen was die kann. Am Rad klemmt sie schon, bloß fahren kann ich heute nicht. Da war ein (oder mehrere) Herr Pilsener aus Jever im Weg. :D

So mal um's Hauseck geleuchtet........... yo, wird schon etwas heller als so 'ne herkömmliche Fahrradlampe.

Zurück