RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Hoi alle,

das war wirklich klasse heute!!! Soooo tolle Trails! und endlich mal wieder den ganzen Tag biken - echt super! Auch wenn das Tempo für meinen Geschmack ziemlich kernig war, es hat sich voll gelohnt! :daumen:

Schönes Restwochenende noch!
Martina

Dem stimme ich zu - war necht echt geile Tour!
Bin gestern Abend ziemlich platt (129km) heimgekommen.

Bin nächstes Jahr wieder mit am Start :-)

LG, Nico.

PS: War ne nette Hin- und Rückfahrt (mit guten Witzen)!

Jau, platt war I au, aber mein Reifen war noch platter:lol:
Besonderen Dank, dass er erst in Sichtweite vom Paradies die Luft abgelassen hat.

Vielen Dank auch an Rolf, dessen Kulturbeitrag "Vatertag" mir die Augen geöffnet hat. Jetzt gibts halt nen straffen Zeitplan:

heute 20.15 - 1.00 h mit Claudi Rockin' Walheim

morgen ab 10.00 h mit Family NEB-Radwantertag
gegen 13.30 h RSV-Hocketse:cooking::bier:

See you
Rainer

Hi,

so ist's recht :daumen: Ich hoffe die fleißigen NEB BOAs hatten genauso viel Spaß wie Jo und ich auf unser gestrigen fast 3-stündigen Stromberg-Rain-Trail Tour. Einfach genial! :lol:
(Es waren halt so etwa 650 hm mehr... :D)

CUsoon
Martina

Sodele - nach so einem tollen Tag muß ich mich für das erstklassige Fahrtechnik Training bei den Guides bedanken ! Top Job :daumen:

Ich hätte kaum gedacht, was man aus einem steifen Bock wie mir und meinem HT so alles herausholen kann. Das war eine tolle Erfahrung (selbst wenn nicht alles so ganz geklappt hat ... )

Merci vielmals !!

Grüssle,

Jo - der sich auf die nächsten "Unwegbarkeiten" auf den Trails freut :)

Muskelkater - ach ja, den hab ich auch. Das so eine Rumhüpferei so anstrengen kann.

Aber echt Respekt an die "Vorturner", meine Hemmungen - in bestimmten Dingen - haben nachgelassen. :daumen: Vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Würde morgen (Pfingstmontag) gerne ne Runde drehen,aber alleine ist es so langweilig. :anbet:
Hat vieleicht jemand lust mit zufahren? Bin um 9.00 Uhr am Radsportheim,hab vor so 3-4Std zu fahren.Wer also lust hat, soll ja Super Wetter werden. :daumen:

Gruß Toni

Ich habe für Montag was mit Stefan72 ausgemacht.

W. macht eine Stuttgarter Runde, ca. 50km, ca. 3-4 Std.
Treffpunkt 10:00 Uhr, TV Gaststätte, Solitudeallee 162 in 70439 Stuttgart

Das müsste Stammheim sein.
Er verspricht eine "Hammer Trailtour!"

VG oli

Hi,
ich muss passen. Sind ;) immernoch fix und fertig von gestern, damit mein ich mein Drahtesel und mich :D.
@ Jo sehr sehr geile Tour:daumen: aber die 83 KM und wenns stimmt 1050 HM haben mich echt gefordert;)

PS: Wer noch echten Badenzerischen " Humus " will kann sich bei mir melden :D

Gruß Don...

Also ich hätt morgen auch Bock - aber nich so ne Hammertour - 50km hört sich gut an.

Bin grad eben den Wunnenstein Trail hochgefahrn - die Platten vom Freitag wundern mich nett; lauter Dornen liegen da rum.

HiHo,
ich muss passen. Sind ;) immernoch fix und fertig von gestern, damit mein ich mein Drahtesel und mich :D.
@ Jo sehr sehr geile Tour:daumen: aber die 83 KM und wenns stimmt 1050 HM haben mich echt gefordert;)
Hehe - schön wenn's gefallen hat. Ich fand's auch klasse, wenn auch nur mit der VR Bremse :(

Heute war ich wieder mit dem Spicy unterwegs. Kaum zu glauben, aber es hat 50km ohne Probleme durchgehalten :D

Also ich hätt morgen auch Bock - aber nich so ne Hammertour - 50km hört sich gut an.

Bin grad eben den Wunnenstein Trail hochgefahrn - die Platten vom Freitag wundern mich nett; lauter Dornen liegen da rum.
Tubeless ?

Wer morgen Lust auf eine Tour hat - bin wieder auf dem Bike (Enduro). Es wird also definitiv keine Hammertour ;)

Ich würde morgen Vormittag ab 10:30 vom Basecamp aus starten. Wer kommen möchte bitte hier in den Thread posten, sonst spare ich mir den Weg nach Besigheim.

Grüssle,

Jo

Hallo Jo,

die Tour am Samstag war echt super bin noch gut nach Hause gekommen
und nach einer Dusche war ich wieder sauber.
Gestern hab ich mir keinen Ruhetag gegönnt war nochmal biken wenig Höhenmeter
dafür 70 Kilometer.

Grüße
Berglady

die Tour am Samstag war echt super
Prima - freut mich. Aber es gibt noch eine Steigerung: wenn es ganz trocken ist haben wir auch einen besseren Flow und die Strecke bekommt einen noch feineren Charakter.
bin noch gut nach Hause gekommen
und nach einer Dusche war ich wieder sauber.
Hihi - immerhin haben wir uns wieder sauber bekommen :)

Gestern hab ich mir keinen Ruhetag gegönnt war nochmal biken wenig Höhenmeter
dafür 70 Kilometer.
Holla die Waldfee - da warste ja wirklich superfleißig. Du denkst noch an die wichtige Regeneration ? ;)

So wie's aussieht kommt heute wohl keiner zum Basecamp ? Dann werde ich meine Tour wieder von Horrheim aus starten.

Grüssle,

Jo

Hi Stefan - das hatte ich mir auch schon überlegt, nur werde ich heute die Verwandschaft im Hause haben und bin daher zeitmäßig nicht ganz so flexibel. Deine Tour interessiert mich sehr, um das Spicy mal artgerecht auszuführen, nur muß ich das leider nochmals verschieben :heul:

Grüssle,

Jo

Hi Jo,
würde ja eigentlich schon gerne mitfahren, aber - es geschehen noch Zeichen und Wunder - mein Sohnemann hat gestern überraschenderweise angekündigt, dass er heute mit mir
Biken will!!! :daumen:
Tja, das muss ich natürlich unterstützen.... und so werde ich später eine ganz lockere Runde fahren... (schadet mir auch nix, bei mir waren es gestern auch 60 km und 920 hm)
Aber glaub' er braucht doch bald mal ein besseres Bike - dann wird das vielleicht noch was...

Also, ich wünsch Euch heute allen frohes Radeln :)

Gruß
Martina

Ich werde am Basecamp sein, allerdings schon um 9.00Uhr da ich zeitmäßig heut auch eingeschränkt bin.
Hi Toni - melde mich gleich telefonisch, da geht etwas !

würde ja eigentlich schon gerne mitfahren, aber - es geschehen noch Zeichen und Wunder - mein Sohnemann hat gestern überraschenderweise angekündigt, dass er heute mit mir
Biken will!!! :daumen:

Tja, das muss ich natürlich unterstützen.... und so werde ich später eine ganz lockere Runde fahren... (schadet mir auch nix, bei mir waren es gestern auch 60 km und 920 hm)
Aber glaub' er braucht doch bald mal ein besseres Bike - dann wird das vielleicht noch was...

... das hört sich doch super an - hat natürlich Prio 1 !

Also, ich wünsch Euch heute allen frohes Radeln :)

Merci - dito !

Grüssle,

Jo

Sodele - bei so einem tollen Bike-Wetterle mal ein kurzes Fazit des gestrigen Ausritts von Toni und mir:

Wir sind über die klassische Stromberg Trailtour nach Sternenfels und zurück über den Rennweg vorbei am Baiselsberg. 55km und 950hm standen bei mir auf dem Tacho. Mittlerweile einigermaßen abgetrocknet waren die Trails auch wieder gut befahrbar, ohne daß man sich die Karre mit dem guten schwäbischen Lehmboden vollschaufelt. Wir hatten nach den Trails wieder breitestes Grinsen im Gesicht - schee war's :)
Toni hat konditionsmäßig sehr gut zugelegt und ich hatte mit meinem Trecker Spicy gut zu tun, um Schritt zu halten. Die Enduros sind halt doch eine andere Welt :)
Glücklicherweise hab' ich kurz vor der Tour von dem 2,4'er Ardent auf den 2,35'er Highroller am HR umgerüstet. Der 2,4'er Ardent ist zwar bergab eine Wucht, auf Touren hab' ich mich jedoch wie mit angezogener Handbremse gefühlt. Das zweite Mal mit dem Spicy auf Touren unterwegs und ich muß sagen, daß sich mir der Charme der Enduros so langsam erschließt, selbst wenn ich mir von den Gummigriffen erstmals seit Jahren wieder Blasen an den Händen geholt habe :D
Jedenfalls hat das Spicy trotz seines Ausfalls bei der Alb-Tour die Verlängerung der Probezeit bekommen ...

Grüssle,

Jo

EDIT: @Toni - hier ist der Link zu der Reifenbreitendatenbank

Zurück