RSV Besigheim: BOA's starten durch!

@Jo
Es geht halt nix über ein gut gewartetes Bike ...
nur so aus Interesse;)

bist Du den Marathon mit 2x9 gefahren? Das ist doch die Aerozine Kurbel, oder?
Deine Reifenwahl?
Ist die Gabel eine R7?
Ist das dein "altes"Carbonrad, oder hast was neues?

Zur Info: mein Ht ist nun bei 9,2 angelangt:D, für Alu nicht schlecht, oder, zumal Erwachsenengröße (Rh 53)

@all generell ist mir egal, ob Schlabberlook oder Racing-Style. Das Enduro fahr' ich mit dem Freeride-Shirt und meine Maras mit den eng anliegenden Trikots. Was mir halt bei dem Trikot auf dem Bild fehlt sind die klassischen drei Taschen auf dem Rücken, damit ich ggf. meine zweite Flasche verstauen kann. Bei den meisten Maras wie in Kirchzarten kein Problem, denn wenn man die richtige Trinkstrategie hat kommt man auch nur mit einer 07'er Flasche aus. Die Taschen bieten nun mal den berühmten "Sicherheitsgurt".

@Rolf - ich bin diesmal noch mit 3x9 gefahren, wobei auch 2x9 eine gute Wahl gewesen wäre, denn die Kette ist zu keinem Zeitpunkt auf die 30'er bzw. 32'er Ritzel geklettert. Einzig aufgrund der Tatsache, daß mein altes leichteres Carbon-HT noch die 3x9 Aerozine montiert hatte wollte ich dann doch nicht mehr das Commencal mit 2x9 bemühen...

Tech Facts:
  • die 3x9 Kurbel ist noch die Aerozine SL
  • Reifenwahl: vorne 2.1 Medusa (Schlammreifen) hinten der Monorail. Eine perfekte Kombi, wenn es bei mäßigen Temperaturen a bissle regnerischer wird. Der Monorail hat ausreichend Grip an den Rampen bei den Maras und er dämpft etwas besser als der Aspen. Der Onza war out, da momentan die Reifen schwer verfügbar sind.
    Am Ende hätte für Kirchzarten jedoch ein RaceKing ausgereicht, da es nicht sooo schlammig war.
  • die Gabel ist nach wie vor meine gute alte 80mm Manitou R7 MRD - Einfach ein feines Gäbele

Bzgl. einem neuen Rahmen bin ich ja noch in der Evaluierungsphase - das dauert sicherlich noch eine Weile, bis eine Entscheidung fällt. Aktuell sind/kommen schöne Carbonrahmen auf den Markt und auch bei der Entscheidung 26" vs 29" ist noch nicht das letzte Wort gesprochen ...

9,2kg bei einer 53'er Rahmenhöhe ist schon top - Kompliment ! Laß mal Dein Bike sehen ...

Grüssle,

Jo

Entscheidung 26" vs 29" ist noch nicht das letzte Wort gesprochen ...

@Jo, hast wohl mit beim Strombike mit Steffen Domay gesprochen, der war ja in deiner Gruppe und der ist ja ganz begeistert von den Riesenrädern.
Für mich hab ich entschieden nicht jeden Hype mitzumachen;) und den 29"-Trend auszulassen, zumal ich ja schon ein Geländerad mit dieser Radgröße habe, denn mein Crosser hat auch ETRO-Größe 622 :D

Wow was hier wieder abgeht - da ist man aber lange mit dem lesen beschäftigt.

Bezüglich der Trikots wollten wir erneut mehrere Versionen anbieten.
Wie ich sehen kann, kommen wir ja bald auf 10 Stk. Renntrikots (absolutes Bestellminimum). Lasst es mich einfach wissen, wenn Ihr 10 zusammen habt...

LG, Nico.

@Jo, hast wohl mit beim Strombike mit Steffen Domay gesprochen, der war ja in deiner Gruppe und der ist ja ganz begeistert von den Riesenrädern.
... in der Tat habe ich mit Steffen (recht lange) sprechen können und er ist ja ganz Feuer und Flamme. Kann ich auch verstehen - die 29'er sind ja nicht ohne.
Ich werde in der nächsten Zeit mal Gelegenheit haben, ein 29'er ausgiebig zu testen, denn ich will mir ein realistisches Bild machen. Ist es nur ein Hype oder gehen die Teile wie erwartet.
Was ich nicht akzeptieren kann ist ein zu hohes Gewicht, ein träges Fahrverhalten und eine bescheidene Optik. Hier habe ich Bikes im Fokus, die mir ein Gewicht deutlich unter 10kg bescheren, agil zu fahren sind und sehr gut designed sind.
Es ist wie mit dem Carbon - ich will nicht missionieren, aber die Performance und Handhabung muß passen.
Für mich hab ich entschieden nicht jeden Hype mitzumachen;) und den 29"-Trend auszulassen, zumal ich ja schon ein Geländerad mit dieser Radgröße habe, denn mein Crosser hat auch ETRO-Größe 622 :D
Das was ich bisher an 29'er gefahren bin zeigt mir, daß die Performance stimmt und ich gehe davon aus, daß es nicht bei einem Hype bleiben wird.
Aber am Ende soll ja jeder fahren, was er will - ich habe ja auch nach wie vor keinen Downhiller :)

Grüssle,

Jo

aber beim Gewicht bin ich wenigstens da, wo du gerne hinwillst (8,8 kg) *nochweiterduckundweg*:D
Oooch , das sehe ich gelassen. Wenn man bedenkt, daß mein Zielrahmen ca 1,4-1,5 kg wiegt, ein Mehrgewicht meiner geplanten Laufräder bei rund 300g und das Mehrgewicht der Gabel bei 600g liegt, dann kannste von einem Zielgewicht von ca 9 kg (mit Puffern) ausgehen (Ausgangsgewicht: 7.8kg meines 26'ers). Wie schon gesagt - es stellt sich nur noch die Frage der Performance, Optik und der generellen Eignung.

Grüssle,

Jo

Nochmals kurzer Zwischenstand an Kurzarm-RENN-Trikots, wie Jo es auf dem Bild trägt:

- Jo = 2
- Chris = 1 (Plus 1 Polo)
- Rolf = 2
- Wolfram = 2
- Oli = auch 2

Summe = 9

Stimmt das so?
Wer nimmt noch eines?
Einer wird sich doch noch finden.....

Klingt gut !!

dann zu den Größen:

- Jo = 2x L
- Chris = 1x XL
- Rolf = 2x L
- Wolfram = 2x L
- Oli = 2x XL
- ARB = 1x XL

Bitte korrigieren!

Juhuuuuu! :daumen:

Die Trikots fallen ziemlich groß aus, das auf dem Bild von Jo ist soviel ich weis Größe M. Ich muss das morgen klären. Vermutlich nehme ich auch Größe M.

Grüße Stefan72

bitte weiter korrigieren...

- Jo = 2x M
- Chris = 1x XL
- Rolf = 2x L
- Wolfram = 2x M
- Oli = 2x XL
- ARB = 1x XL

Kann man da mal ein Probetragen, kurz reinschlupfen?
Jo, wie groß bist du?

Vermutlich reicht mir dann auch L

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals kurzer Zwischenstand an Kurzarm-RENN-Trikots, wie Jo es auf dem Bild trägt:

- Jo = 2
- Chris = 1 (Plus 1 Polo)
- Rolf = 2
- Wolfram = 2
- Oli = auch 2

Summe = 9

Stimmt das so?
Wer nimmt noch eines?
Einer wird sich doch noch finden.....

Wenn ich Jo's Ausführungen weiter oben mit dem "Sicherheitsgurt" richtig deute, trägt Jo auf dem Foto ein MTB-Kurzarmshirt, und nicht das RENN-Trikot. Dieses MTB-Kurzarmshirt ist aktuell nicht auf der Bestelliste. Will es jemand z. Zt. in Größe L oder XL (an mich) loswerden, damit er auch ein RENN-Trikot bestellen kann?

Bis morgen
Rainer

Danke Reiner für den Hinweis, dass erklärt dann auch warum das Trikot von Jo so groß ist.
Also für mich bitte 2x L (Renntrikot)

Ich habe das Renntrikot in M - bringe es heute Abend zum reinschlüpfen mit.
Frage dann die Trkots offiziell an und sende Euch ein Mail mit den Bestelldaten. Die Trikots dürften dann spätestens in 3-4 Wochen dasein.

LG, Nico.

kann heute abend leider nicht.

aber vielleicht klappt das anprobieren ja noch vor bregenz, ansonsten sicher in bregenz...

oder jemand kann mir was empfehlen.

180 größe bei ca. 85kg; normalerweise habe ich XL

Holla - hier tanzt ja echt der Bär !

@Oli - ich bin 181cm groß bei ca. 81kg und ich fahre die M-Größe der MTB-Trikots am liebsten. Die Größe L ist mir bereits ein bissle zu weit. Rainer - soll ich Dir das Trikot mitbringen ?

Meine Präferenz ist in der Tat das Renntrikot und wenn wir uns darauf einigen könnten wäre das genial. Die Bündchen sind mir zwar wurscht, jedoch die Trikot-Taschen wären mir seeehr wichtig.

@Nico - ich würde Dein Renntrikot in M auch gerne mal testen.

Grüssle,

Jo

Na dann halten wir doch den aktuellen Zwischenstand mal fest.

BOA Renntrikot mit Bündchen und Trikot-Taschen:

Jo = 2x M
Chris = 1x XL
Rolf = 2x L
Wolfram = 2x M
Oli = 2x L
ARB = 1x XL

bitte ggf. die Größen korrigieren...

Holla - hier tanzt ja echt der Bär !

@Oli - ich bin 181cm groß bei ca. 81kg und ich fahre die M-Größe der MTB-Trikots am liebsten. Die Größe L ist mir bereits ein bissle zu weit. Rainer - soll ich Dir das Trikot mitbringen ?

Meine Präferenz ist in der Tat das Renntrikot und wenn wir uns darauf einigen könnten wäre das genial. Die Bündchen sind mir zwar wurscht, jedoch die Trikot-Taschen wären mir seeehr wichtig.

@Nico - ich würde Dein Renntrikot in M auch gerne mal testen.

Grüssle,

Jo

Hallo Jo,

ja, bitte brings heut Abend, falls Du kommst, mit. Lt. Anprobe vor der Bestellung wollte ich eigentlich XL aber ich weiß ja dass XL bei uns kaum im Umlauf ist:lol:

Ciao
Rainer

Zurück