RSV Besigheim: BOA's starten durch!

Stromberg halt, oder?

Ne, Spass beiseite, kein Mensch weiss genau wer zu den Terminen kommt.
Bis jetzt haben wir auch noch keinen im Wald verloren, das mit der Warterei klappt in der Regel sehr gut.

Wenn was nicht passt, hilft es schon den Guide auch während der Tour mal ordentlich anzumaulen. Wir können das ab... :-)

Gruß Kai

Tut mir leid wenn ich etwas aus der Haut gefahren bin. Was eben Kack ist wenn 8 Leute schnell fahren weil sie einfahc bessere Kondition haben und 1er hinterher hechelt ist es ********.
Soll ja für jeden irgendwo spaß machen. Ansonsten nehm ich mir nen Abschleppseil mit und häng mich an die andern ran. ;)

Hallo,
war am So das erste Mal dabei und absolut positiv überrascht - danke für's Mitnehmen!
Tolle Mischung zwischen Uphill und Trails - genau das, was ich gesucht habe. Wenn mir die Zeit reicht, komme ich bestimmt öfters! Jetzt noch eine absenkbare Sattelstütze...
Das mit dem Warten und Rücksicht ist wahrscheinlich ein altbekanntes Thema/Problem. Wäre Klasse, wenn sich da ein Kompromiss für ambitioniertes Biken finden läßt (für beide Richtungen - up&down!).
Gruß aus Ludwigsburg

Wir Guide`s werden vesuchen, das Tempo erneut an "alle" anzupassen und notfalls die Gruppe aufzuteilen..

Ziel ist ganz klar die "gemeinsame Tour" und keinem im Wald zurückzulassen.

Die Guids`s planen gerade viel im Hintergrund, fahrten auch mit den Youngsters = Zukunft und haben auch immer noch ein Privatleben, so kommt es gerade immer wieder vor, dass nicht immer alle oder gar ein Guide da ist.

Daher haben wir uns auch erneut entschlossen im Winter nur ein 14-tägigen Nightride anzubieten. Alternative "eigenständige" Ausfahrten, können erneut selbstständig eingetragen werden. Dies hat auch im letzten Jahr gut funktioniert.

Also packen wir es an = gemeinsam. WIR BOAs sind trotzdem ein geile Truppe !!!

da ist nun schon Handball, 2te Bundesliga in der Arena...

Wie sieht es denn morgen, am Samstag 13:00 aus?
Findet wieder eine Tour statt - die Trail sind gerade nicht mehr so staubig...

Gruß,
Heiko

Also ich war am Freitag mit nem Kollegen da und hab ihm im Vorfeld von den harten BOA-Jungs erzählt, die weder Sturm noch Schnee scheuen...... und wer war da: ich allein... :aufreg:

....das muss bei Bier und Chips nochmals ausdiskutiert werden:D

Also hab ich den ersten offiziellen Nightride eben selbst eröffnet!!

War ne fette Runde über 39km und 660HM in 140min reiner Fahrzeit:
Vom BOA Basecamp gleich die Löchgauer Steige hoch, dann über den langgezogenen Wald-Trail zum Holzkrokodil und von dort erstmal ab in den Stromberg. Dort den SM-Pfad gestreift und die Pfeifferhütte angereist. Weiter zum Wolfstein-Trail (2x :daumen:) und von dort den megalangen Downhill-Trail (nähe Eselsweg) bis zum Fuße des Strombergs runter. Dann wieder zur Pfeifferhütte rauf und den geilen Holztreppen-Trail (Nähe Steinbruchweg) runter. Zum Abschluss dann nochmal die "lange Steige" hochgequält und den Bikepark angebremst... Fett!!!!!

Ich hoffe am kommenden Freitag werden´s mehr!?

na zum Thema hart und wetterfest hätte ich noch was vom Sa-Ausflug zu melden....
War - neben 3 Jugendlichen (!) - alleine da.

Schade - da ich VORHER extra nochmal nachgefragt hatte, ob der Ausflug stattfindet und jemand kommt.

Bin dann alleine am Baiselsberg und gegenüber (kenne den Namen vom Hügel nicht, oben ist die Pfeiferhütte drauf) auf Trailjagd gegangen. War kurz aber recht knackig (27km, 750Hm) und keinen Tropfen Regen! Die Trails haben trotzdem nicht gestaubt...

Vielleicht klappt's ja diese Woche beim Nightride am Freitag!

Gruß + gute Woche!

Gestern war Lautertal-Marathon.
Da waren mind. 6 BOA's am Start.

Vermutlich waren es deshalb am Freitag und Samstag weniger bis keine...

@wrathchild053
Freitag war aber nicht BOA offiziell oder?
Ich meine es wäre eine Wolfi-Runde geworden.

bis die tage...

Hi Boas,

dieses Jahr hattet ihr ja so einen 12 Stunden Event im Mai (?). Leider konnte ich da nicht. Ist der fürs nächste Jahr wieder geplant? Gibt es irgendwo einen Bericht zum nachlesen? Wie viele Teilnehmer waren dabei, wer hat am meisten KM, etc...

Und noch was: Gibt es die Strecke als GPS-Track irgendwo?

Gruß Tilo

PS: Fahre sonst eher bei der Schmalreifenfraktion um Punkt8 und habe mein MTB noch nicht so lange ;)

Das war Ende März, das letzte Wochenende vom Winterpokal.
Es ging nochmals um Punkte sammeln.

Die Strecke war ein Rundkurs, ca. 14,5 km mit 330 hm.
Sehr hoher Trailanteil, coole Strecke...

Es wurden maximal 8 Runden gefahren, also ca. 115 km und ca. 2600 hm.

Wird es sicherlich wieder zum Ende des WP geben...

na zum Thema hart und wetterfest hätte ich noch was vom Sa-Ausflug zu melden....
War - neben 3 Jugendlichen (!) - alleine da.

Schade - da ich VORHER extra nochmal nachgefragt hatte, ob der Ausflug stattfindet und jemand kommt.

Bin dann alleine am Baiselsberg und gegenüber (kenne den Namen vom Hügel nicht, oben ist die Pfeiferhütte drauf) auf Trailjagd gegangen. War kurz aber recht knackig (27km, 750Hm) und keinen Tropfen Regen! Die Trails haben trotzdem nicht gestaubt...

Vielleicht klappt's ja diese Woche beim Nightride am Freitag!

Gruß + gute Woche!

Laut eintrag sollte das auch stattfinden. Ich hatte nur keine Zeit aber laut Kallender war es ein Offizieller Termin.

Was die Jugendlichen Betrifft es ist auch Samstags Kids Training. Die meisten von denen fahren auch sehr gut!

Fragt sich nur wo den unsere Guides dann waren?:rolleyes: Bei nem feststehenden Termin sollte wenigstens einer kommen.

Hier die offiziellen Termine (siehe auch RSV-Seite)

08.10.2011 Sa 13:00 Uhr Wochenendausfahrt
14.10.2011 Fr 18:30 Uhr NightRide
16.10.2011 So 09:30 Uhr Wochenendausfahrt

22.10.2011 Sa 13:00 Uhr Wochenendausfahrt
28.10.2011 Fr 18:30 Uhr NightRide
30.10.2011 So 09:30 Uhr Wochenendausfahrt

Ride on

Felix

kann ich ja alles verstehen; vor einem Marathon würde ich auch nicht noch größere Touren radeln und ich habe auch Verständnis für Solarbiker - nur doof ist, wenn man Zusagen nicht wieder absagt...

Mittlerweile ist doch fast jeder ständig online und/oder schleppt ein Smartphone mit sich rum - da kann man auch noch fast last minute absagen.

...und wie schon berichtet - am Baiselsberg hat es den ganzen Nachmittag nicht geregnet...:D

Hallo zusammen,

der Felix ("Battlingzeus") hat Euch die offiziellen Termine nochmals gepostet. Diese stehen im übrigen - wie bekannt - auf unserer Homepage.

Bitte beachtet hierbei, dass der erste offizielle NightRide erst am kommenden Freitag stattfindet. Der vom letzten Freitag war ein "privater" :-)

Wenn es allerdings regnet, kann ich verstehen, dass hier keiner dasteht.
Dies wollen wir Guide`s auch nochmals beim nächsten Treffen mit Euch bequatschen. Planungen laufen, Termin folgt...

LG, Nico,

Die Abschlusstour werden wir Ende November starten und das vorher erwähnte 12h-Rennen im März 2012. Einfach mein Mail nach der Abstimmung mit den Guid`s abwarten.

--> Bitte das 12h-Rennen nicht weiter im Forum erwähnen... :mad:

Mit den Terminen wollen wir bewusst, den Winterpokal etwas aufhübschen :lol:

Zurück