Rucksack für alle Eventualitäten

Registriert
17. Juli 2016
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

mein 11L Rucksack ist mir zwischendurch zu klein falls mal noch ne Jacke oder so mitgenommen werden muss. Deshalb suche ich einen größeren Rucksack.

Dieser Rucksack soll für folgende Aufgaben geeignet sein:
- längere Touren im Mittelgebirge
- kürzere Touren mit Frau und Kind (Essen, Klamotten usw sollen dann da rein)
- Bike-Urlaub in den Alpen (sowohl Mehrtagestouren, als auch Tagestouren von der Hütte aus)
- Fahrt zur Arbeit (Duschsachen und Umziehklamotten)

Ich habe mir von Deuter den Trans Alpin 24 und 30 angeschaut und bin unentschieden. Der 24 könnte mal zu klein sein, der 30 könnte die meiste Zeit zu groß sein.

Jemand einen Rat?
 
Kauf dir den 24er und den 30er.
Problem gelöst.
Ich hab auch 3 Rucksäcke. 6L, 16L und 24L.
Jeder davon hat seine Daseinsberechtigung und wird genutzt.
 
der 30er hat ja ohnehin Kompressionsriemen seitlich. Sschlabbern wird er also auch halb leer nicht am Rücken und das minimale Mehrgewicht ist doch vollkommen egal...
 
Such Dir mal die Sachen zusammen, die Du maximal im Rucksack transportieren willst und pack sie in eine Plastiktüte- dann bekommst Du ein Gefühl fürs Volumen. Ich brauch zum Pendeln meinen 30l Rucksack ( Exped Torrent) wenn ich Hose, Hemd , Wäsche und Schuhe transportiere. Zum Bergsteigen reichen 22 L ( Montane Ultra Tour22). Auf Tagestour mit dem Bike 15l (Uswe). P.S. Mit 174cm und Kleidergröße S-M brauchen meine Klamotten auch weniger Platz im Rucksack wie bei nem 1,90 Hünen..
 
Zurück
Oben Unten