Rucksack für Touren

So.. Ich war heute mal bei H & S und hab mir die empfohlenen Deuter und Vaude Rucksäcke mal angeschaut und bin dadurch zu dem Entschluss gelangt, dass die wohl doch etwas zu groß sind, um damit primär Tagestouren zu fahren.
Werde mir daher die Tage noch andere Outdoor-/Fahrradläden hier in der Gegend mal anschauen, ob ich da was Passendes finde. :rolleyes:
Verdammter Streß.. ;)

Anzeige

Re: Rucksack für Touren
Lass uns an Deinen Eindrücken teilhaben! Bin auch auf der Suche - allerdings sollte ich dazu wohl endlich mal in nen Laden :-D

Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Deuter ist da die beste Wahl. Habe auch den Trans Alpine 30l und nutze den für alles. Kann ich nur empfehlen.

Ich war nun in diversen Läden! :p
Da hatte sich mir dann ein Camelbak aufgedrängt, weiß nicht mehr welcher da ich den Schmierzettel vor einer Stunde weggeworfen habe. :D
Grund war einfach, dass ich hier keine Trinkblase extra kaufen müsste; der Preis lag bei ca. 80,- €.
Nun war ich aber am Samstag Abend noch bei Karstadt Sport und habe auch dort mal die kleine Ecke mit Fahrradrucksäcken durchstöbert und da fiel mir ein Deuter Bike Plus auf, der alles hatte, wie ich es wollte, und nur 39,- € kosten sollte. Die 20,- € für die Blase von Deuter dazu macht dann knapp 60,- € und der Preisunterschied zum kleineren Camelbak war mir dann einfach zu groß. ;)

Hallo...

Bin heute auch mal nach langer Überlegung über meinen Schatten gesprungen und habe mir meinen ersten Bike-Rucksack gekauft, den Deuter Trans Alpine 25 2008 in orange-silver (85€). Werde ihn Morgen fürh auf dem Weg zur Arbeit und Morgen Nachmittag auf einer längeren Tour mal austesten, er scheint mir ein bissl klein zu sein, was die Trageriemen anbelangt, bzw. der Hüftgurt sitzt in gebeugter Haltung knapp über den Hüftknochen, da ich eine Körpergröße von 198 cm habe, aber der Verkäufer meint, er säße genau richtig, wenn nicht kann ich ihn immer noch umtauschen.
Was mich wohl ein wenig stört ist, dass das herrausnehmbare Sitzkissen nur blanker PVC-Schaumstoff ist, hier hätte Deuter meiner Meinung nach noch einen "Schutz-überzug" aus Nylon o.ä. machen sollen.
Dazu habe ich mir noch eine 2L Trinkblase gekauft.

Gruß Björn

moin zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten auch überlegt welchen Rucksack ich nehme und ich habe mich entschlossen für den Weg zur Arbeit und auch auf allen Biketouren den Deuter Trans Alpine 30 zu kaufen. Ich kann nach nun fast 4 Monaten sagen das ich den Kauf in keinster Weise bereut habe. Er passt bei meinen 1.80m perfekt und dank der vielen Verstaumöglichkeiten habe ich im Rucksack immer alles griffbereit.

Liebe Grüße

Zurück