Also ich steh schon seit längerem vor nen neukauf eines Bikes zu erst war ich bei nem Hardtail 800 , meine ansprüche stiegen nu bin ich bei knapp 900-1000 als ich aber letztens eine etwas holprigere strecke gefahren bin tat mir nach 45 KM extrem der untere Rücken weh. Zu mir muss ich sagen ich hab Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) dadurch ist mein linkes Bein 1,5 cm kürzer wie das rechte aber dafür habe ich einlagen. Seit 3-4 Monaten geh ich 3 mal die Woche ins fitnessstudio hätte eigentlich gedacht das ich dadurch keine Probleme habe aber naja. Bin vorher immer nur Touren gefahren (40 KM) und erst seit den Sommerferien mit nem "Baumarkt" fully. Naja nach den Rückenproblemen hab ich mir überlegt ob nicht ein Fully vielleicht besser wäre aber die kosten steigen ja dann auch nochmal auf 1500
Deswegen hoff ich hier das mir nen leidens genosse mal seine erfahrungen schildern kann es kann natürlich auch wegen der ungewohnten situation kommen , falsche sitzposition o.a.
Danke für eure Hilfe
Deswegen hoff ich hier das mir nen leidens genosse mal seine erfahrungen schildern kann es kann natürlich auch wegen der ungewohnten situation kommen , falsche sitzposition o.a.
Danke für eure Hilfe
, bis auf dass ich keine sid fahren wollt
Früher, mit dem Bonanza-Rad, da hatten wir diese Art Probleme nicht.
Ich glaube, ein Hardtail reicht, die Fahrtechnik ist viel entscheidender. Nächstes Frühjahr soll aber auf jeden Fall was neues her. Mein gutes altes Rad ist nicht mehr aufrüstbar.
)