Rückruf: Cannondale Lefty Speed Carbon SL und Lefty Speed DLR 2-Gabeln

Rückruf: Cannondale Lefty Speed Carbon SL und Lefty Speed DLR 2-Gabeln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9MZWZ0eVNwZWVkQ2FyYm9uU0wuanBn.jpg
Cannondale gibt einen freiwilliigen Produktrückruf bekannt. Zu den betroffenen Produkten gehören alle Mountainbikes des Modelljahres 2007 und einige des Modelljahres 2008, die mit einer Lefty Speed Carbon SL- oder einer Lefty Speed DLR 2-Gabel ausg

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Cannondale Lefty Speed Carbon SL und Lefty Speed DLR 2-Gabeln
 
hi
hab mit vor ne guten woche ne lefty speed carbon dlr2 110sl gekauft. mein händler meinte diese sei nicht vom rückruf betroffen.
wie kann ich dies kontrollieren? gibt es irgendwo ne liste von seriennummern, von den betroffenen gabeln?

gruss markus
 
soweit ich weiss ist auf den gabeln die ok sind ein kleiner aufkleber drauf: security checked oder so ähnlich. war zumindest an dem f2 bei meinem händler vor 2 wochen so
 
..... Mal ganz davon abgesehen, daß die Räder in Amiland anscheinend erschwinglich sind, CD Europa langt da nochmal richtig zu......

die Preisunterschiede ergeben sich unter anderem aus den unterschiedlichen
Ausstattungen,bei den US-Versionen werden z.B. oft nur mechanische
Scheibenbremsen verbaut...
Und übrigens,ich bin auch einer von den "total Bescheuerten",ich hab' sogar
schon zweimal ein Cannondale gekauft...:lol:
...komm' ich aber voll drauf klar,ey!:D
...und zur Lefty muss man mal sagen:geile Gabel,normal gibt's schon...
 
Habe eine Totem 2 Step Air bekommen kann aber den Federweg nicht zurück auf die 180mm marke stellen bleibt bei Ca.135mm - ca. 145mm stehen. gabel ist erst 24 Stunden alt und gerade ma 5 Stunden gefahren. Kann mir einer Helfen?
 
Du bist wahrscheinlichg irgendwie über die Suchfunktion in diesem Thread hier gelandet, aber mit deiner Totem hat die Lefty mal sowas von garnichts zu tun.

Das Totem 2-step Problem ist bekannt. Die Gabel muss eingeschickt werden, dann kommt sie "repariert" zurück und dann hält sie entweder, oder nicht. Lies mal diesen Thread hier:
http://mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4133121#post4133121
is sehr lang, aber so ab der Mitte etwa steht viel hilfreiches drin.
 
Hallo,
meine Lefty ist letzte Woche genau auf die hier beschriebene Art und Weise auseinander gefallen. Zum glück berg auf, sonst hätte es mich wohl gut abgeschmissen.

Aufgrund dieses Threats habe ich meinen Händler damals ausdrücklich gefragt, ob meine Gabel unter diese Rückrufaktion fällt. Er hat mir damals klar und deutlich gesagt, dass dem nicht so sei.
Habe die Gabel jetzt über einen anderen (besseren) Händler eingeschickt. Bin mal gespannt wie Cannondale reagiert.

Gruss Markus
 
Zurück
Oben Unten