Rückrufaktion bei Woom Kinderbikes: Überprüfe jetzt, ob dein Kinderfahrrad betroffen ist

"Wartungs-Aktion" - NeuDeutsch für Rückruf. Hatte schon ne Mail - aber die Schraube ist die selbe.
 
Ich ging davon aus, dass ein anderer Vorbau geliefert wird. Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Stattdessen hätten die doch einfach schreiben können, mit welchem Drehmoment die Schraube anzuziehen ist.
 
Ich ging davon aus, dass ein anderer Vorbau geliefert wird. Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Stattdessen hätten die doch einfach schreiben können, mit welchem Drehmoment die Schraube anzuziehen ist.
Absolut. So is es unnötiger Müll. Hab leider auch schon geordert. Immerhin kann ich das dann gleich bei Freunden übernehmen
 
Das maximal mögliche Drehmoment bei einer Schraube reicht eben nicht aus um die Verdrehsicherheit zu gewährleisten. Deshalb ist ein Probepäckchen Keramikpaste vonnöten um dem entgegenzuhalten.

Derartige Vorbauten welche mit einer Klemmschraube ausgestattet und auch keine Justierschraube für das Lagerspiel oben haben würde ich niemals fahren wollen. Sowas auf einem Kinderrad ist einfach abartig angewandte Erbsenzählerei!
 
Zurück
Oben Unten