Rücktransport Gardasee nach Garmisch am 11.7 oder 12.7.2016

Hallo Zusammen..
Mein Kumpel und ich stehen jetzt kurz vor unserer ersten Transalp von Garmisch zum Gardasee.
Wir werden, wenn alles klappt am Sonntag, den 10.7. oder Montag, den 11.7.2016 dort ankommen.
Da die meisten Shuttle-Services allerdings gerade dann nicht fahren, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht hat und wie es damit klappt -oder auch nicht klappt- , oder welche Alternativen ihr evtl. als Tipp für uns habt..
Oder fährt zufällig jemand gerade da zurück und hat noch Platz.
Natürlich nicht umsonst.. :-)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Infos!
Grüße Patrick

Hallo erstmal,

und Glückwunsch zu eurem Transalpentschluss!

Wir haben das 2011 zu Dritt wie folgt gehandhabt:

Frühmorgens sind wir von Riva nach Rovereto geradelt. Dort haben wie ein Bahnticket nach Brenner erworben und, jetzt kommt's, hatten Glück das im Fahrradabteil noch ausreichend Platz für drei Bikes vorhanden war. Andernfalls lässt euch die Bahn auf dem Bahnsteig zurück.

Wenn ihr Montag fahrt sehe ich das Problem nicht ganz so extrem. Wir sind dann von Brenner nach Insbruck auf der Teerstraße hinab "geflogen". Ein Heidenspass mit highspeed und es geht tatsächlich nur bergab. Einige Mitreisende sind auch von Brenner nach Insbruck mit dem Zug - mit denen saßen wir dann im selben Anschlusszug nach Garmisch.

Das ist bestimmt die kostengünstigste Möglichkeit um Riva nach Garmisch zu kommen. Leider aber auch ein wenig Riskant.

Harzberti

Zurück