Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

@oliver: Von mir auch gute Besserung. Ist schon ziemlich nervig, so 'ne Erkältung :rolleyes:

Hm, so richtig trocken ist das Wetter heute ja nicht, ich hoffe, wir werden unterwegs nicht weggeschwemmt...

Hallo Entenfänger!

Wollte mich 'mal wieder zu Wort melden. Habe gestern ernsthaft überlegt, die heutige Samstagsrunde mitzufahren. Aber die Wetterprognose und das doch recht früh eingetretene Schneematschgestöber haben die Euphorie stark gedämpft... :-(
Also heute nix MTB, sondern "nur" ein bisschen Grundlagenausdauertraining per pedes.

Gruss

Holland.

Bin auch zuhause und werde mich gleich in die warme Wanne legen ;)

So schlimm war es mit dem Wetter auch nicht. Meistens war es trocken und nur der eine kurze Eisregenschauer.
Ansonsten war es gut wie immer :)

mahlzeit
welche route seid ihr denn heut gefahren und wieviel km!war heute in witten biken also ich sag euch einfach nur ein traum dort :love:!totales mtb paradies!
hatten sogar ein bissel schnee :hüpf:

Route kann ich nicht genau beschreiben, aber ca. 32 km waren es.
Für so früh im Jahr und wenn man das Wetter bedenkt war es vollkommen ok von der Länge her.

Ich habe gestern kurz mit Mudracer während der Tour über Dortmund und die CTF gesprochen.
Nun hab ich mal ein paar Termine rausgesucht in NRW die man sich vielleicht vormerken sollte.
Vielleicht springt ja wieder der eine oder andere Pokal für die Bergarbeiter dabei heraus wie im letzten Jahr ;)

CTF
Sa. 03.04. RSV Grefrath 34/52km Link
So. 25.04. SV Essen-Steele 40/60km link
Sa. 10.07. SC Applerbeck 09 25/36/58/100km link Wieso ist das dieses Jahr auf einem Samstag??

Desweiteren werde ich wohl an den beiden RTF in Moers (So. 06.06. 151km) und Dinslaken (Heimspiel für mich ;) So. 04.07. 151km) teilnehmen. Beides wie im letzten Jahr mit dem MTB.

@Tomek: War 'ne harmlose Flachlandrunde gestern, damit wir uns alle wieder an den Sattel gewöhnen konnten ;)
Sind vom Entenfang nach Lintorf gefahren, dann Richtung Regattabahn, da entlang, dann zum Steinbruch und quer durch den Stadtwald wieder zurück.

War auf jeden Fall mal wieder 'ne gute Einstiegsrunde :D

ich kann mich bei den aussagen zu samstag nur anschliessen!
war ne echt nette tour! :daumen:
lockeres tempo und wenig höhenmeter!
genau das richtige zum wiedereinstieg nach meiner elenden grippepause! :D

da Silent hier auf einige ctf-termine aufmerksam macht zitiere ich mich hier einfach mal selbst und reiche die liste die ich schon mal gepostet habe einfach noch mal rein! :D
Holzfäller schrieb:
ich hab mal ein paar ctf termine in nrw zusammengetragen:
Sa. 03.04. RSV Grefrath 1961 e.V.
So. 25.04. SV Essen-Steele 1911 e.V.
So. 23.05. DJK Adler Bottrop
So. 30.05. SV 1924 Nöthen e.V.
So. 06.06. Warsteiner All Terrain-Team
So. 06.06. RSV Sundern e.V.
So. 19.06. Warsteiner All Terrain-Team
Do. 10.06. RSV Tempo Lieme
Sa. 10.07. Sport-Club Aplerbeck 09 e.V.
Sa. 20.09. Düsseldorfer RSV 11/12 e.V.
diese übersicht (inklusive ansprechpartner) findet ihr übrigens hier
doppelt hält besser! ;)
auf ne geile ctf-saison!!! :bier:

Das Aplerbeck auf einem Samstag ist passt mir gar nicht gut.
In der Woche fange ich wieder an zu arbeiten (hab vorher 2 Wochen Urlaub).
Ich denke mal das es damit für mich flachfällt :(

frohsinn!
da oliver7701 ja noch krank zu sein scheint gibt´s bis jetzt noch keinen termin im last-minute-biking!
(also olli - werd wieder gesund! du bist der einzige der da immer was einträgt!!!)
da das wetter zum WE leider nicht so toll werden soll und ich daher auch noch nicht weiss ob ich fahr trag ich auch keinen termin ein!
trotz allem wüsste ich aber gern wer von euch am samstag (natürlich wetterabhängig) lust zu ner tour hätte?

Holzfäller schrieb:
trotz allem wüsste ich aber gern wer von euch am samstag (natürlich wetterabhängig) lust zu ner tour hätte?
Ich :) Kommt aber darauf an wie es arbeitstechnisch am Samstag aussieht. daher gilt das selbe wie am letzten Samstag für mich, wird kurzfristig entschieden.
Wird Zeit das Sommer wird damit wir wieder Freitagabend fahren können.

muskator schrieb:
ich fahr am samstag, das wetter scheint ja auch mitzuspielen, voraussage: 7° und schauer - also super radwetter. 13 uhr am entenfang?

Kannst Du mir Deinen luschigen inneren Schweinehund 'mal ausleihen?
;)

Gruss

Holland.

Ich werde es heute nicht schaffen früh genug mit der arbeit fertig zu sein. :(
Falls ihr fahren solltet wünsch ich euch viel Spaß :)

Na sowas, mich gibt es auch noch! :D

Und das Unglaublichste ist: ich bin heute mal wieder gefahren! War datt geilo!

War zwar nur 2 Stündchen unterwegs, aber hat echt Freude bereitet. Und jetzt hat die Waschmaschine Freude, sonne Sauerei... :D

Hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet ( blödes Abendstudium zehrt ganz schön..) und wollte deshalb mal fragen, ob es immer noch regelmäßige "Anfänger/ lockere Feierabendrunden" mit Start Uni-Parkplatz gibt? Wäre toll, habe nämlich heute gemerkt, dass ich mich
a) im Duisburger Wald tourentechnisch nnicht wirklich gut auskenne

b) der innere Schweinehund beim alleine Fahren ein ziemlich laues Leben hat

Vielleicht drehen wir ja mal wieder eine Runde zusammen...?

Sicher gibt es die Feierabendrunde noch :)
Zur Zeit findet sie aber Samstags statt und Treffpunkt ist am Entenfang.

Heute war auch eine Runde angedacht, ich weiß aber nicht ob jemand gefahren ist. Vielleicht gibt noch jemand Meldung ;)

Fischkopp schrieb:
Ich war auf Verdacht mal da - hab aber keinen von Euch getroffen. Einige Trails waren ganz gut befahrbar, aber wo noch Schnee(matsch) lag :mad: :mad: :mad:
naja, ich hatte früh genug abgesagt das ich nicht komme.
Vielleicht ist das Wetter nächsten Samstag besser. Zudem hab ich Urlaub, so das auch Zeitmäßig nichts im Wege steht von meiner Seite aus.

...dann wird´s nix mit dem radeln! :rolleyes:
tja! mehr kann ich leider als entschuldigung für mein fernbleiben vom entenfang am samstag nicht vorbringen!
ich hab die "radfahrfreie" zeit dann aber doch noch sinnvoll genutzt und mein rad nem kurzen gewichtstuning unterzogen! :D
ich hab zwar keine neuen teile angebaut aber mindestens ein kilo modder aus dem antrieb entfernt! :eek:
jetzt schnurrt die kette wieder und das fiesen knirschen beim schalten gehört der vergangenheit an!
gewichtstuning mal anders! :lol: :lol: :lol:
da das radl getz wieder ohne mucken läuft muss ich bis zum nächsten samstag nur noch den ollen inneren schweinehund zu strecke bringen!
dann steht ner tour nix mehr im wege! :D
:i2:

Ich setze mal hinter meine Teilname ein Fragezeichen.
Am Samstag soll ich mein neues Bike bekommen :bier: wenn es denn bis dahin aufgebaut ist. :rolleyes:

VORTEILE eines Mountain- Bikes:
Breite Bereifung für die nötige Sicherheit im Gelände und auf der Straße. Bärenstarke, gut dosierbare Bremsen. Stabiler & kräftig dimensionierter Rahmen. Optimale Fahreigenschaften durch Federungs-/ Stoßdämpfungssysteme. Kettenschaltungsantrieb für höchste Schaltpräzision, leichte Bedienung & eine lange Lebensdauer. Mit dem MTB kommen selbst Anfänger im Gelände leicht voran - auch steilste Anstiege sind kein Problem mehr.

:D

Zurück