Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

HUHUUUUU.....
hier is ja gar nix mehr los :eek:

wo sind denn die ganzen luschen vom letzten jahr :confused: :confused: :confused:

hab jetzt schon 360km abgespult.... und keinen von euch gesehen :eek: :eek: :eek:

hab silent im landschaftspark getroffen und einige andere ausm forum kennengelernt :bier: :bier:

deswegen schlag ich mal vor:

ne runde mit allen alten und neuen an den altbekannten örtlichkeiten, inkl. tit*en, männerär$che (für die damen :D ) posen und biergarten im Anschluß.....

locker und rund ... wie im letzten jahr: 25-40 km und der langsamste gibt die geschwindigkeit an....

...... und wehe es antwortet keiner :mad: :mad:

greetz.... :i2: :i2:

Also, Sonntag wäre ich zu jeglicher Schandtat bereit....

@ Mudracer und Markus1234: Meine Schaltprobleme am Wochenende kamen von einem verbogenen Kettenglied :aufreg: , nicht von der Schaltwerkseinstellung.

Eisbär

Quax schrieb:
HUHUUUUU.....
hier is ja gar nix mehr los :eek:

wo sind denn die ganzen luschen vom letzten jahr :confused: :confused: :confused:

hab jetzt schon 360km abgespult.... und keinen von euch gesehen :eek: :eek: :eek:

hab silent im landschaftspark getroffen und einige andere ausm forum kennengelernt :bier: :bier:

deswegen schlag ich mal vor:

ne runde mit allen alten und neuen an den altbekannten örtlichkeiten, inkl. tit*en, männerär$che (für die damen :D ) posen und biergarten im Anschluß.....

locker und rund ... wie im letzten jahr: 25-40 km und der langsamste gibt die geschwindigkeit an....

...... und wehe es antwortet keiner :mad: :mad:

greetz.... :i2: :i2:

Sodele dann kann ich auch mal wieder,
habe heute mein bike wieder auf die räder bekommen.
bin am sonntag zu allem bereit(auch ohne kondition)

ich schau erst wie die Wetteraussichten für die nächste Woche sind.
Entweder bin ich dann Sonntag schon auf einer längeren Tour oder ansonsten würde ich auch kommen.

Wenn Sonntag was geht, bin ich natürlich auch dabei :)

@Eisbär: Na auf ein verbogenes Kettenglieg kommt man ja im ersten Moment auch nicht, das kommt nun auch nicht so häufig vor...
Hast Du das nun ausgetauscht, oder direkt 'ne neue Kette draufgemacht?

@ Mudracer:

Die Kette ist relativ neu. Hab daher nur das verbogene Glied ausgetauscht. Jetzt läufts wieder wie geschmiert.

Da fahr ich gestern abend extra während des Länderspiels um den Wald für mich zu haben, was passiert:
Mitten auf dem Weg, auf abschüssiger Strecke nach einer Kurve steht eine Herde Wanderer. Früher haben die sich ja nur aufgeregt :streit: , aber heutzutage sind die ja alle bewaffnet. Ich sag nur NORDIC WALKING. Gott-sei-dank war icvh schneller :aetsch:

Eisbär

Eisbär schrieb:
Da fahr ich gestern abend extra während des Länderspiels um den Wald
Eisbär

Leute gibt´s :lol:

307.png

@Eisbär: Na dann ist ja wenigstens alles geritzt, wenn die Schaltung jetzt einwandfrei läuft :daumen:

Gute Wahl, die EM-Zeit zum Biken zu verwenden, irgendwie muß man ja diesem Trubel entkommen :rolleyes:

:wut: :wut: :wut: Heute 3 Stunden gefahren. Die Schaltung klappt endlich wunderbar wie ein Uhrwerk abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer jedesmal wenn ich in die Pedale reinsteig mit etwas mehr Druck, klackt es und es hört sich nicht gut an :mad:

Zcreck schrieb:
:wut: :wut: :wut: Heute 3 Stunden gefahren. Die Schaltung klappt endlich wunderbar wie ein Uhrwerk abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer jedesmal wenn ich in die Pedale reinsteig mit etwas mehr Druck, klackt es und es hört sich nicht gut an :mad:

Hast Du mal drauf geachtet, woher das Klacken kommt?

Teenyx69 schrieb:
das glaubt Dir doch keiner :aetsch:

:streit: :streit: :streit: Nur weil Du gestern wieder mit deinem Hintern zu hause geblieben bist :lol: Das Wetter wurde noch richtig gut :daumen:

@Mudracer: Es kommt vom Tretlager also ich tippe zumindestens darauf. Max meinte gestern er hätte sowas auch mal gehabt nur bin zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen das das klackern von hinten kommt. Kann ich selber daran was ändern :rolleyes:

Wenn das Knacken vom Tretlager kommt, dann hat sich da irgendwo Dreck 'reingesetzt, das kann passieren, wenn das Tretlager mit zu wenig Fett montiert wurde => demontieren und kontrollieren ggf. nachfetten.

Hast Du andere mögliche Ursachen schon ausgeschlossen (Sattelstütze, Freilaufkörper, Ritzel, Kettenblatt)?

Hi, Silent, hab mir deine Homepage angesehen, super Seite *Lob* :daumen:
Die Strecken in Dinslaken kenne ich alle auswendig, da ich dort selbst jahrelang trainiert hab. Wie verläuft denn die Runde durch den Duisburger Stadtwald, gibts da irgendwo eine Beschreibung?
Andere Frage: gibts in der Umgebung Duisburg ähnliche Strecken wie die Prosper Halde?

Zcreck schrieb:
:wut: :wut: :wut: jedesmal wenn ich in die Pedale reinsteig mit etwas mehr Druck, klackt es und es hört sich nicht gut an :mad:

beim fully erst die lagerstellen am hinterbau checken, besonders, wenn das bike mit wasser in berührung gekommen ist... die buchsen sind meist trocken eingesetzt... alles ausbauen und mit fett einsetzen... fertig...

ansonsten kann ich am we nich... muß arbeiten :aufreg:

der rest der mannschaft kann aber mal meldung machen, ob noch leben da ist:

holzfäller, muddy, silent ,hölle, homer, celly, koni hab ich schon gelesen, fehlt da noch:

holland
kimkra
der_marv
kaey
daisycutter
exciter
fischkopp (jemanden vergessen ?)

kann man die irgendwie aktiveren ??? es gab doch mal ne telefon liste...

und die ewigen ausreden vom holzfäller stimmen auch nachdenklich : du hast doch nicht etwa das familienglück entdeckt und angst vorm coming out ??? :D

twtroot schrieb:
Hi, Silent, hab mir deine Homepage angesehen, super Seite *Lob* :daumen:
Die Strecken in Dinslaken kenne ich alle auswendig, da ich dort selbst jahrelang trainiert hab. Wie verläuft denn die Runde durch den Duisburger Stadtwald, gibts da irgendwo eine Beschreibung?
Andere Frage: gibts in der Umgebung Duisburg ähnliche Strecken wie die Prosper Halde?
Wenn ich die blöde PHP-Software auf der neuen HP endlich am laufen bekommen würde, wäre es noch besser.
Und wenn die blöden Provider endlich mal zugange kommen würden wäre die Bergarbeiter HP auch schon online.

Alles Mist :aufreg:
Ich brauch Urlaub :wut:

Die Duisburger Runde hat mudracer als GPS-Log. Ansonsten musst du da mal eine Runde mitfahren. Vielleicht schon am Sonntag.
Sowas hohes wie die halde haben die in Duisburg aber nicht :D
Eine etwas kleinere Halde gibt es in Bearl.
Oder von Duisburg aus ist es auch nicht weit nach Kettwig und Werden. Da kennt sich Tomek aus.

Wieso bist du früher jahrelang in Dinslaken und Umgebung gefahren? Hast du hier gewohnt?

Zurück