Ruhrgebiet West - Der Sammelthread

Quax schrieb:
fehlt da noch:

holland
kimkra
der_marv
kaey
daisycutter
exciter
fischkopp (jemanden vergessen ?)

kann man die irgendwie aktiveren ??? es gab doch mal ne telefon liste...

:D

Hi, lebe auch noch, bin aber Breruflich im Moment voll eingespannt und habe auch mein großes Auto nicht mehr so das ich mein Bike nicht mal eben in den Kofferraum werfen kann. Fahre im Moment hier auf meiner Rheinseite mit ein paar Kumpels am Wochenende auf unserer Halde und Umgebung.

Grüße an alle die mich noch kennen, viel Spaß am Sonntag.

kimkra ;)

Teenyx69 schrieb:
Die Langschläfer hier wieder...
wollen wir nicht um 8 Uhr starten???
Es ist dann schön leer, keine Spaziergänger, Wanderer oder Hundebesitzer die dann im Weg rumlaufen.... :daumen:
um 12 Uhr muß ich in Duisburg am Innenhafen stehen und das Drachenboot meiner Arbeitgeberin anfeuern... :blah:

Samstag spielt Deutschland : Lettland wer soll da, um 8:00 uhr aus dem Bett kommen ;)

Quax schrieb:
der rest der mannschaft kann aber mal meldung machen, ob noch leben da ist:

holzfäller, muddy, silent ,hölle, homer, celly, koni hab ich schon gelesen, fehlt da noch:

holland
kimkra
der_marv
kaey
daisycutter
exciter
fischkopp (jemanden vergessen ?)

Meldung: Holland ist noch am Leben. Demnächst auch wieder am E-fang erscheinen. Jetzt Sonntag haut's leider nicht hin.

Gruss

Holland.

Da nichts gegenteiliges geschrieben wurde, geh ich mal davon aus, daß es um 13.00 Uhr losgeht.

Ich bin dann bei einigermaßen vernünftigem Wetter an der Entenfangbude.

Eisbär

Wer wird denn überhaupt noch kommen?
Oder soll jeder der fahren will (die Meinungen zur Startzeit gingen ja auch ein wenig auseinander) lieber selbst fahren wenn es ihm am besten passt?

Mittags sind auch Schauer angesagt

Übrigens:

Die DIMB sucht noch regelmäßige Biketreffs.
Auszug aus dem DIMB-Newsletter:
8. Weitere Biketreffs gesucht
Die Suche geht weiter. In der nächsten Ausgabe unseres Verbandsmagazins
"DIMB Trail News" (Juli 2004) werden wir eine erste Liste von Biketreffs
abdrucken, bei denen DIMBos herzlich zum mitbiken willkommen sind. Falls
Ihr weitere Treffs kennt (egal ob Verein, Bikeshop oder privat) oder
einen gründen wollt, gebt bitte baldmöglichst Bescheid.
Ich überlege zur Zeit ob ich so einen hier im Rotbachtal einrichten soll.
Angedacht hatte ich jeden Dienstag um 18.00 Uhr.

Wenn jemand in Duisburg auch einen festen Tag hat an dem er biken geht, besteht ja auch die Möglichkeit einen Treff in Duisburg einzurichten.

Tomek schrieb:
joa bock hab ich du musst mir nur noch mal sagenwie ich von der a3 dort hinkomme!is doch der treffpunkt wo wir uns im winter schon mal getroffen hatten oder?ich werd mich aufjedenfall mal eintragen!
Ja ist der selbe Treffpunkt.

A3 aus Richtung Oberhausen kommend in Dinslaken/Kirchellen (Dinslaken Nord) abfahren. Dann Links abbiegen die Bergerstraße entlangfahren.
Die nächste große Straße richtung Oberhausen rechts rein (Franzosenstraße)
Nach ca 2 km kommt das Schild Huesken-Schroer Waldesruh. Da Links abbiegen (Dickerstraße). Gerade aus durch bis zum Biergarten wo auch der Parkplatz ist.

Hei Silent

Wie faehrst du die Route?
Bin sie mal nach den originalschilder abgefahren ist aber ab centro nicht wirklich prikelnd..

Haette freitag ev. zeit, bin aber Anfaenger mit einfachen Crossrad

Fahre erst seit ca 8 wochen, keine Hm und gelaende erfahrung.

und mich einmal die halde hochgetraut,(wohne 3 min von der Prosperhalde)

obern hab ich gejapst wie ein halbtoter hund .-(

Denke bin wohl der falsche tour mitfahrer

Wenn du mal einen anfaengerkurs anbietest bin ich dabei
Gruss det

Hallo Poco,
du meinst den Rotbachweg. Das ist der ausgeschilderte Radweg der auch durch den Bottroper Stadtwald geht. Den fahren wir nicht.

Zuerst fahren wir durch den Rotbachtrail bis bin nach Grafenmühle. Dann die Halde hoch und hinten die lange Abfahrt runter. Danach zu den Trails hinter der Halde bis zum Forellenteich bei Grafenmühle.
Von da am Heidesee vorbei hoch zur Bergerstraße und dann zum Monitionsdepot. Da den Trail einmal herum. Entweder dann wieder zurück zum Rotbachtal oder weiter ausgebaut bis Bruckhausen, Testerberge und dann zum Rotbachtal. Das entscheidet sich aber erst wenn man sieht wer alles dabei ist.

Theoretisch ist die Runde auch mit dem Crossrad zu fahren. aber ohne die Trails hinter der Halde.

Wenn du Lust hast treffen wir uns Nachmittags oder Abends mal und fahren eine Runde und ich zeig dir eine schöne Trainingsstrecke.

Hi Silent!

Ähnlich bin ich die Runde auch schonmal gefahren...lang ist es her. Nimmst du auch den Hardberg mit? Denke schon wenn du die Testerberge ansprichst.
Gemeiner Wadenkneifer ist das, na ja, bin auch noch nciht sooo geübt!
Aber die Runde hört sich echt genial an. Würde die gerne mal mitfahren...leider ist bei mir am Freitag und dem gesamten WE alles zu!
Aber ich schau hier immer mal wieder rein. Steht nochmal diese Runde an, würde ich mich evtl. mit Freundin da mal anschliessen, natürlich nur, wenn ihr nichts dagegen habt!

So, many Greetz :daumen:

Hallo Meridion32
den Hardberg hab ich in der Runde nicht mit drin. Könnte man aber mit einbauen wenn die Runde bis Hünxe ausgebaut ist. Dazu müßte man dann den Ossenberg hinunter, die Runde unten herum mitnehmen und dann den Hardberg wieder hoch. Dann kommt man ja auch wieder am Golfplatz aus. Bei der obigen Beschreibung nicht vorgesehen das es sonst auch zu lang werden könnte.
der Hardberg ist gemein, auch für geübtere. Knapp einen Kilometer lang fängt er mit leichter Steigung an und zieht sich dann immer steiler werdend hoch. Hab ihn in meiner Straßentrainingsrunde drin. Komischerweise ist die Steigung in den Testerbergen (Baumschulenweg) steiler, macht mir aber nicht solche Probleme wie der Hardberg.
Gut einbauen kann man den Hardberg wenn man in Hünxe startet. Durchs Bachtal hoch zur Emstege, die runter, den Hardberg hoch zum Golfplatz, hin zum Munitionsdepot, dann zum Rotbachtal, Halde mitnehmen, wieder durch Rotbachtal, die Waldwege entlang durchs Schwarzbachtal zur Bergerstraße, am Waldfriedhof entlang zum Bergschlagweg, an der alten Wassermühle hoch zur Wilhelmstraße, darüber hinweg in die Testerberge (mit den Trails), von den Testerbergen nach Hünxe.
Bin die Runde letztens mit Holland gefahren. waren ca. 70km.

Im übrigen brauchst du nicht zu warten bis ich die Strecke hier mal wieder ansetze. Meldet euch einfach wenn ihr mal Zeit habt und wir fahren da.
Mal sehen, vielleicht hat Holland nächsten Mittwoch Zeit, dann könnte man die Runde fahren.

@silent: Ich sag' für die Tour morgen besser nicht verbindlich zu, da ich am Nachmittag noch Termine habe. Falls es klappt, melde ich mich per Fon.

Hat den jemand was für Samstag in DU vor? Treffpunkt gegen 14 Uhr wäre ideal.

Gruss

Holland.

Hab gerade auf meinem Kalender gesehen das am 4.7. die RTF in Dinslaken ist.

Hat nicht jemand Lust dort mitzufahren? Mal ein paar Rennradler ärgern :D
Letztes Jahr bin ich ja auch schon mitgefahren. Bin aber von dem Rennradfahrer gebremst worden der mit mir gefahren ist und auf den ich immer warten mußte.

Also wie wärs? Angepeilter Schnitt ist zwischen 29 und 30
Von Tomek und Holland weiß ich ja das sie den Schnitt fahren können ;)
Im 3er-team ein paar Rennradler aus den Schuhen fahren? :D

Die Strecke ist auch relativ flach:
RTF_Dinslaken_2.gif

Holland schrieb:
@silent: Ich sag' für die Tour morgen besser nicht verbindlich zu, da ich am Nachmittag noch Termine habe. Falls es klappt, melde ich mich per Fon.

Hat den jemand was für Samstag in DU vor? Treffpunkt gegen 14 Uhr wäre ideal.

Gruss

Holland.
hallo holland!
wollte mit nen kumpel meine baldeneyseerunde fahren weiss allerdings noch nicht ob samstag oder sonntag!die strecke wäre ca.80 km mit 1400hm liegt dir das?also wenn du interesse hast meld dich doch mal!

Zurück