Rund um Schwabach

Moment mal ich hab nix gemacht alle Handlungen und Vorkommnisse bassierten alle auf reinem gruppenzwang ich hab nur das machgemacht was andere vormachten ;)

He maeggus
Na klar kannst gern mit aber der Gruppenzwang is echt gefährlich ;) aber dank lulatsch lässt mich ja meine Frau nicht mehr alleine fahren :lol: ne mal im Ernst entweder Steinbruch oder Tiergarten. Ach und Markus du verstehst des falsch ich Liebe nur die Ruhe im Flug ;)

Servus zusammen!

find ich ja cool, das sich in der Schwabacher Ecke dann doch einiges tut. Les schon ne Weile mit.
Werde zwar mit meinem aktuellen (Oldtimer-)Bike (siehe Album) wohl nicht mehr zum Dropper vom Dienst mutieren, aber für nächstes Jahr ist da was in der Pipeline...
Ich selbst bin ja mehr so der Biergarten-Cruiser, aber ein Kumpel hat sich gerade ein neues Bike geholt und ist echt ansteckend mit seinem Enthusiasmus.
Also vielleicht sieht man sich ja mal im H-Berg oder am Steinbruch.

Grüsse aus der Benkenbronx

Servusla

M4rcu5

Noch a Markus :-)

Na klar, du kriegst ja immer mit wenn wir unterwegs sind.
Das Wochenende steht auch wieder was an. Wenn Du Zeit und Lust hast, einfach anschließen :-)

@sniper: Pass ma auf dassd net zu viel Ruhe in der Luft bekommst :o
Und das hat nix mit Andy zu tun ;)

Ich würd auch nie was auf Andy schieben meine allerliebste Diva ;). Ne Markus einfach mal kurz vor Woend reinschauen am besten mal tele nr irgendwem von dem Haufen per pm schreiben dann gehts meist am einfachsten. Lulatsch kann ja kommendes woend nicht wie ich mitbekommen hab. Aber wir machen auf jedenfall was Wissen nur nicht ob Samstag oder Sonntag bzw wenns Wetter passt am liebsten an beiden gg. Aber Tiergarten steht auf jedenfall an ;)

Lg sniper/sascha

Ho ho Herr Sniper - da will einer gleich groß raus! Tiergarten :)
Is aber im Winter nich so doll zum fahren.
Da is des Steinbrüchla schöner.
Was hälst na erst mal von ner kompletten Steinbruch Tour???

Aber Tiergarten wäre auch o.k.
Kenn mich da nur nich ganz so doll aus - is a Riesengebiet. Und die meisten Sachen kannst eh nich fahren oder droppen (zu hoch oder glitschig - viel Holz)

@planetsmasher - wir haben auch nicht droppende Fahrer dabei. Wichtig is das es Spaß macht. Bei manchen Strecken wäre ein etwas robusteres Fahrrad nich schlecht? Is des Spacialized Enduro scho aufgebaut?

Der Sniper hat im Moment nur nen kleinen Dropwahn :lol:

@planetsmasher - wir haben auch nicht droppende Fahrer dabei. Wichtig is das es Spaß macht. Bei manchen Strecken wäre ein etwas robusteres Fahrrad nich schlecht? Is des Spacialized Enduro scho aufgebaut?

nö, eben nicht. ich mach gerade erst das STS fertig. das ist mir echt zu Schade ums im Steinbruch zu schrotten.
das Enduro nimmt nur seeeeehr langsam Gestalt an. ich sagte ja, dass ichs mir für nächstes Jahr vorgenommen hab.
mein oben genannter Kumpel hat sich aber ein Cube Stereo geholt, ich denke das wäre schon eher Steinbruch tauglich, oder? Er hat sich auch schon nach Fullface und Protektoren umgesehen. Ich schätze mal der ist richtig Feuer und Flamme. Mal sehen wie die Saison so anläuft. Momentan bin ich eh Grippemässig ausser Gefecht gesetzt.

Cheers

M.

oh weh! Gute Besserung! Liegt am scheiß Winter. Mich hats diesen Winter mehrfach erwischt. Bin zur Zeit konditionell auch nich so fit.

Im Steinbruch kann man sogar mitm Hardtail durchdüsen. A Kumpel von mir is bis vor kurzem noch mit nem BMW Klapphardtail mitgefahren. Die Strecken sind eigentlich gut fahrbar. 1-2 härtere Stellen kann man gut umfahren bzw umschieben.

Da gehts nich nur bergab sondern auch viiiiel bergauf - frach mal Diva :)
Da bist mit nem leichteren Bike sogar im Vorteil.

Also des Fahrrad ist keine Ausrede

@Markus wie dropwahn ich Kauf mir nich so ein bike und trag es dann hust hust. Ja ne hast scho recht mit Tiergarten fürs 2 woend mit dem bike evtl ein bisschen zu Strange ;) des nehm ma mal in Angriff wenn Steinbruch dann blind sitzt und der style passt lol. Bin ja mit Steinbruch auch zufrieden gg. Und ne Tour hôrt sich gut an. Aber denk an meine Frau die is noch nich so fit ;). Mann und heut is erst Montag wat fürn scheis.

Der Sniper hat im Moment nur nen kleinen Dropwahn :lol:

Gott sei Dank :daumen:

Ich hatte schon gedacht, ich treffe auf Gladiatoren in Kampfausrüstung, die sich Totesmutig 5 - 10m Drop´s hinabstürzen :lol:

Maeggus

Ne du da muss selbst ich passen Kampfanzug kommt zwar noch ins Haus aber mehr für meine alten Knochen gg. Hab mir etz ma ne Grenze zwischen 2 und 3 Metern gesetzt ;). Aber wie Wolf schon sagte der Spaß steht im Vordergrund. Und meine Frau heiratet mich nich am 6.6 wenn ich eingegipst bin.

Ne du da muss selbst ich passen Kampfanzug kommt zwar noch ins Haus aber mehr für meine alten Knochen gg. Hab mir etz ma ne Grenze zwischen 2 und 3 Metern gesetzt ;). Aber wie Wolf schon sagte der Spaß steht im Vordergrund. Und meine Frau heiratet mich nich am 6.6 wenn ich eingegipst bin.

Hab gerade die Verletzung deiner zukünftigen Frau gesehen; respekt :anbet:

Da musst du ja hoffen, daß du Sie nicht mit Gipsbein heiratest :lol:

Maeggus

Richtig, oder wenn du im Rollstuhl sitzt :cool:

Die Jungs sind keine Gladiatoren, eher kleine Angeber :-)
Aber keine Angst, ist ja au noch ne Frau im Boot - ich spiel anfänglich lieber noch ein bisschen Fotografin bis die "Kampfausrüstung" da ist. :lol:

@Maeggus... Verletzung würde ich das nicht nennen. Markus musste das unbedingt auf Foto festhalten, und auf dem Bild sieht man nicht wirklich was. Mein Smartie unterm Knie ist schon wieder weg, jetzt siehts nur noch lila/grün/blassblau/brau aus - Definitonssache :daumen:

Aber, no risk no fun :rolleyes:

Lach der war gut wir könnten ja beide im Gips heiraten und ihr dürft uns dann vorm Altar schieben. Könnt a lustiges Bild werden. Ne drumm sag ich ja alles in Maßen und nicht übertreiben beim droppen Session fängt ja erst an gg.

Hy,

wisst ihr, auch ich bin öfters mit einem Freund am Steinbruch bei Kühedorf unterwegs. Man probiert halt mal einen kleinen Drop; aber wenn das Ding schon mal 1m runter geht, haue ich doch lieber mal die Bremse rein. Ich denke, wenn mann mal das Ding gefahren ist, geht es ganz von alleine.... aber bis dahin.... ist es vielleicht noch ein ziemlich weiter weg.

Es sollte einfach nur Spaß machen. :daumen:

maeggus

Du hab ja erst seit Samstag mein Kona und da auch erstes mal im Steinbruch mir persönlich fällt es Leichter wenn vor mir schon einer runter ist und ich sehe das es geht. Alleine wäre ich die drops niemals runter waren bis jetzt auch noch net Wild ca 1-1,50 m schätz ich mal. Aber wennst se mal hast gibbet nix geileres echt gestern war echt geil gute 2,5 std nur gesprungen. Am Steinbruch sind schon geile Sachen auch nich schwer is halt viel Kopf Sache aber auf den Spielplätzen da kann man sich schon ordentlich auslassen. Und es ist auf jedenfall für jeden was dabei. Haben gestern auch Videos gemacht von mir und 3 drops und zusammengeschnitten das es 1 Video ist. Meine Frau ist bestimmt so lieb und läds auf youtube mal hoch dann soll sie mal den Link Posten da sieht man das es echt erträglich is. Und die anderen Sachen mache ich eh erst wenn ich mein fulljacket hab. Aber wie gesagt ist viel Kopf. Ich freu mich schon aufs woend mal so nebenbei gesagt gg. Und ja droppen macht süchtig Herr Wolf lol

Richtig! Jeder sollte das Fahren was er sich zutraut.
Bei mir fehlt im Moment noch ein bisschen die Kondition, welche bis zum Sommer hoffentlich wieder antrainiert ist :)

Und Maeggus, nächstes WE mit dabei?

Ja wir wollen das Video sehen.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Sniper Drop im Steinbruch :lol:
bourdon_crazygap.jpg

hab die Rampage DVD etz schon 4x durch....sowas von krass ey.
falls ich Samstag zugegen sein sollte und es net schifft und ihr mich mitnehmen würdet, tät ich mir das Steinbrüchle gern mal anschauen. bin "neu" im Geschäft, erst seit 2008 nach 8 Jahren Pause mal wieder auf nem MTB unterwegs, bisher nur n Hardtail :]

Zurück