[RZB] Dahnerican East - Sonntag 28.04.12

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
ahy2evap.jpg


So, 28. April 2013
Losgehen wird es wie gewohnt ab Hinterweidenthal/Pfalz.
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz Ampel B10 (direkt unterhalb vom Bahnhof
Abfahrt: 09:30 Uhr
Streckendaten: ca. 47km / 1350hm

In der IG schon seit längerem angekündigt; hier nochmal ne "offizielle" Ausschreibung. Wettertechnisch scheint es am Sonntag rechtzeitig trocken zu werden. Der Regen wird gut für die vielen sandig-trockenen Forstwege und Trails sein und uns somit feines Geläuf unter den Stollen bieten. Die Tour ist mit 47km nicht lang, aber das Höhenprofil hat es in sich. Steile Stiche, "kurvige" Abfahrten, felsgespickte Uphills, urige und epische Trail und vorallem Aussichten wird es en masse geben. Ebenso eine fiese Schiebe-Trage-Passage (wer will darf sich auch fahrend dran versuchen...). Das Bild oben zeigt den Einstieg zur finalen Abfahrt, welche uns nochmal mit "romantischen" Serpentinen beglücken wird.
Gegen 13.00 Uhr treffen wir den @Fibbs79 zur Einkehr auf der Häschdner Hütte. Den Abschluss können wir gerne bei Flammkuchen und Selbstgebrautem im Brauhaus Erstein in Hinterweidenthal vollziehen.


Gruß
Der Optimizer - aber diesmal.
 
A fei scheenie Tour war dess. Und ein super Trupp. Irgendwie hab ich viel zu wenig Bilder gemacht. Hier ein Schnappschuss, wie der liebe Olli uns zeigt, wie es geht:



Und hier der geniale Trupp (DIRK SAYS fehlt, weil er früher nach Hause musste....):


Das Wetter war insgesamt doch noch richtig gut....naja, für 29er Fahrer war's wohl zu kalt. Wahrscheinlich braucht's bei 3 Zoll mehr auch 3°C mehr...!?!?:aetsch:

Gruß
Der Optimizer
 
Zurück
Oben Unten