[RZB] Wunschkonzert - Do. 02.06.11

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus



Do, 02. Juni 2011
Kennen die Älteren unter euch noch das ZDF-Wunschfilm-Sommerfestival? Genau sowas machen wir jetzt mal am Vatertag: Folgende Fakten sind fest und unumstößlich. Losgehen soll es wie gewohnt ab Hinterweidenthal/Pfalz.
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz Ampel B10 (direkt unterhalb vom Bahnhof
Abfahrt: 09:30 Uhr (dann klappts auch mit dem Zug)
So jetzt zur Strecke... da darf jeder Mitfahrer seine Stimme abgeben.
Alle Strecken bewegen sich bei ca. 45-50km und sowas um die 1200hm. Die Teilnahme von euch ist bitte mit Abgabe seiner Wunschwahl "A", "B", "C" oder "D" hier im Thread zu bestätigen.
Zur Auswahl stehen:
-A "Dahnerican West": Die Tour hatten wir dieses Jahr schon zweimal mit Riesengruppen und war eine Riesengaudi mit einer Riesenanzahl von Serpentinen und vor allem mit der bekannten Saumagenwurst auf der Dahner PWV-Hütte, sowie der genialen Kaletschkopfabfahrt nach gepflegter Tragepassage. Trailanteil sehr hoch.
-B "Dahnerican East": Über Gesundheitsbrunnen und Römerweg gehts mit hohem Trailanteil Richtung Dahn, diesmal auf der Ostseite. Am Galgenfels und Bubenfels vorbei, stürzt man sich die ersten Serpentinen nach Dahn. Danach wieder bergauf mit Zwischenstopp am Römerfels und Blick Richtung Altdahner Burgen. Über einen sehr sehr urigen Wildtrail mit praktisch unfahrbarer Serpentinenabfahrt erreicht man Erfweiler. Über mehrere geniale Aussichtspunkte gelangen wir nach Schindhard und von dort gehts hoch zur Häschdner Hütte, Mittagspause machen. Danach folgt einfach nur Pfad, vorbei am Winterkirchel und dann die schicke "11er"-Abfahrt nach Hauenstein selbst. Über Vier Buchen und Schwarzmühlwoog gehts nochmal über einen Buckel auf den unzähligen Treppentrails folgen (Mario's Treppe mit inbegriffen...). Hoher Trailanteil und technisch auch nicht gerade von schlechten Eltern.
-C "Kernrandzone": Über Wieslauterhof schraubt sich der Trail "einrollend" zur Burg Gräfenstein hoch. Dahinter gehts dann auch schon schnell und trailig weiter Richtung Leimen. Der wilde Trail rund um Kippkopffelsen und Geisenschlupf wird ebenfalls mitgenommen. Hinter Leimen gehts urig ins Schwarzbachtal und den Sommerweg wieder hinauf Richtung Luitpoldsturm und Hermersbergerhof, wo wir Mittagspause machen. Das blaue Kreuz mitnehmend und über Wolfsgrube und Falkensteiner Steige gehts nach Hauenstein. Das Felsentor hinter uns lassend, fahren wir weiter über den Schächterpfad wieder Richtung Hinterweidenthal. Die Tour fand schonmal als "Jungbikerabschiedstour" statt, wo sich irgendjemand mal ein, zwei Rippchen brach...
-D "PS I love you": Keine Tour für Liebende, sondern für Genießer epischer, höhengleicher Trails. Über Zieglertal, Wildsaufelsen und Münchweiler gehts Richtung Ruppertsweiler und Arius, wo wir auch die schreckliche Treppe befahren können, wenn gewünscht. Rund um den Beckenhof warten unzählige epische Trails vorbei an wohlklingenden Felsformationen wie "Schillerwand", "gebrochener Fels" oder "Felsentor".
Mittagspäusschen findet am Starkenbrunnen statt (Favorit: Worschdsalad mit Gebredelte). Über Münchweiler, Kurzelbergabfahrt und Wieslauterhof gehts wieder zurück Richtung Hinterweidenthal.

Egal, welche Tour ihr wählt. Anschließend ist noch Einkehr im Brauhaus Erstein im Hinterweidenthal möglich, wo wir die Tour bei einem Flammkuchen und Schorle Revue passieren lassen können.

So, nun warte ich einfach mal auf potenzielle Mitfahrer und entsprechendes Voting....:daumen:

Gruß
Der Optimizer - ich kann gerne nochmal merh Details über die Touren bekannt geben...
 
Ich schlage als Lied für dieses Video Lady Gaga vor :lol:

Erklären muss isch das ja nicht :rolleyes:

Viel SpaZz :daumen:
 
@Donnersberger die Annweiler-tunnels sind gesperrt und bleiben wohl noch 2 Monate dicht

da muss ich erst mal nach hacken was im Terminplaner steht
 
Hallo,

ich hebe auch mal die Hand und nehme das Überraschungspaket. :daumen:

@Heuler: Die RTF in PS findet am 23.06. Fronleichnam statt (Guggscht Du auf der Seite des RSV-Pirmasens)

Gruss
 
Da ich mich im Süden der Pfalz nun gar nicht auskenne, aber bei der Tour "A" schon dabei war und nach "A" unweigerlich "B" kommt, stimme ich für "B".
 
:heul: Tendenz zur Zeit RTF P'sens, da würd ich mich jetzt gerne Zweiteilen.

Hallo,
@Heuler: Die RTF in PS findet am 23.06. Fronleichnam statt (Guggscht Du auf der Seite des RSV-Pirmasens)

Ihr habt bestimmt den Donnerstag mit dem Termin der Winterwanderung von RSV Pirmasens verwechselt.... die war nämlich am 06.02.2011...:rolleyes::spinner:

@Luzy: Überraschungspaket gibts nicht... also sprich! (Am besten "B"...)
 
Och menno, do nemm isch hald "B".

Gruss
Luzy - der lediglich den Heuler unterstütze, das richtige Gefährt zu wählen. :ka: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luzy Thx, daran erkennt man die wahren Freunde :love:

Alla Gut, dann sprachs ich nehme Hell, Hart und Warm = B

Darf es auch etwas mehr sein? Oh sorry ist ja keine Metzgerei :lol:
 
Ich fahre mit, wenn auf exotisches Material und Fahrer Rücksicht genommen wird.
Und wenn es geht D bitte. Ich würde mal gerne wieder Wurstsalat kotzen :)
 
Ich fahre mit, wenn auf exotisches Material und Fahrer Rücksicht genommen wird.
Und wenn es geht D bitte. Ich würde mal gerne wieder Wurstsalat kotzen :)
Bezieht sich das "exotisch" nur aufs Material oder auch auf den Fahrer???
Das mit dem Kotzen klappt bestimmt auch schon nach dem ersten Wurzelanstieg....
 
Ich nehm dann auch mal B, werde aber leider nicht mitfahren können :(
Die Aussicht vom Römerfelsen kann nur über eine gesperrte (da Lebensgefährlich) Treppe erzwungen werden ...
Wobei ich "meine" Treppe auch lebensgefährlich finde ;) :D
 
Zurück
Oben Unten