[s] ältere Campa Gruppe

B

Bateman

Guest
Hallo, ich hab jetzt endlich absoluten Traumrahmen gefunden, dieser ist aber seines Zeichens ein Italiener und an einen solchen gehört einfach Campa...
ich weiss noch nicht welches BJ der Rahmen is aber er hat auf jeden Fall Befestigungen für Rahmenschalthebel...
nun hab ich leider von Campa wenig Ahnung und von älteren Campa Gruppen absolut keinen Plan...
nun wäre ich doch sehr dankbar wenn jemand ein paar Tips für mich hat, denn es sollte natürlich nicht sooo teuer werden....
also, bin für jeden Tip dankbar...

Bateman

das mit den anlötsockeln für rahmenschalthebel sagt wenig über das baujahr aus, da werden im zweifelsfall einfach die zuganschläge für lenkerendschalthebel draufgeschraubt. willst du das als retroprojekt aufbauen? oder ist die frage nach den alten campateilen eher aus kostengründen gestellt?

nee, sollte schon echt alt werden...also daher auch die Frage nach den älteren Gruppen...
ums Geld geht nicht so, aber wenn der Rahmen zB 10 Jahre alt is dann gehört da keine Carbon Record drauf, zB, die wäre aber sowieso zu profimässig für mich...
es soll halt schon klassisch werden....
retro is so ein dummes Wort, aber ich denke das trifft es am ehesten...

Bateman

PS: und das mit den Rahmenschalthebeln find ich einfach total cool, dass das wenig über das BJ aussagt denke ich mir...
der Rahmen is übrigens ein Tommasini *glücklichbin* gg

schau mal bei www.marschall-framework.de , der ist recht gut sortiert was ältere campasachen angeht. check auch mal deine hinterbaubreite, wenn dein tommasini ein älteres model ist kann's durchaus sein das er noch einen 126mm (aktuell 130mm) hinterbau hat, aber eigentlich läßt sich stahl unproblematisch 4 mm ziehen. ansonsten gibt's bei ebay immer mal wieder einiges. ein paar alte superrekord reibschalthebel (rahmen) hätte ich wohl auch noch irgendwo, wenn interesse besteht schreib mir mal eine mail und ich mach mich auf die suche.

Hallo Bateman,

habe noch einige alte Campagnolo Teile, die ich gerne verkaufen würde. Im einzelnen sind das ein Nuovo Record Umwerfer für Anlötmontage, ein Super Record Umwerfer mit Schelle (28,6mm) eine Nuovo Record Kurbelgarnitur mit 53/42 Zähnen, einen Satz Nuovo Record Bremsen und eine Super Record Schaltwerk von 1977. Die anderen Teile stammen so aus Anfang/Mitte der 80er Jahre. Das Schaltwerk würde ich allerdings nur verkaufen, wenn der gebotene Preis nicht abzulehnen ist, da dessen Zustand hervoragend ist und es nur minimale Gebrauchsspuren hat. Die übrigen Teile haben schon deutlichere Gebrauchsspuren, sind also nicht mehr ganz so schön anzuschauen, aber technisch einwandfrei. Die Bremsen haben sogar neue Beläge.

Solltest Du (oder jemand anderes) also Interesse haben, dann melde Dich bitte. Auch damit wir uns über die Preise verständigen können.

Viele Grüße, splifff

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder von den Teilen?

Ich suche im speziellen Schalthebel, Umwerfer mit Schelle 28.6 sowie Wechsel um meine Record Gruppe (Jg. 80/81) zu kompettieren.

Hammercycle

@hammercycle

Habe die Teile erstmal Bateman angeboten, der hatte schon Interesse angemeldet.
Wenn er nur einen Teil davon oder garnichts haben will melde ich mich bei dir.

Anbei noch ein Appetithäppchen.

Gruß splifff

Anhänge

• sr schaltwerk klein.jpg
    sr schaltwerk klein.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 116
hallo,

hast du die camp-teile (schaltung, bremsen) etc. schon verkauft oder sind diese teile noch zu haben.
da ich camp-teile sammle, bin ich bereit einen guten preis zu bezahlen.

vg,
hans

Zurück