• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

[S] All-Mountain Sport Reifen

Registriert
25. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einem guten All-Mountain Sport Reifen für mein Cannondale RZ 120 XLR.

In der näheren Auswahl sind der Conti MK II, der Albert... alle um die 2,25".

Ich hab schon einige der Themen hier durchgelesen, aber meine Fragen sind noch nicht ganz beantwortet.

Der Reifen sollte haben:

- gute Dämpfungseigenschaften für bergab
- stabil und relativ pannensicher
- ausreichend Grip auch auf schwierigem Terrain
- leichtes Gewicht und gute Rolleigenschaften

Wär super wenn mir jemand eine Empfehlung für den All-Mountain Sport Einsatz geben könnte bzw. jemand über seine Erfahrungen mit den Reifen in diesem Bereich berichten könnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was passt dir denn an den reifen nicht, die in den obigen thread vorgeschlagen werden?

definiere doch mal das einsatzgebiet All-Mountain Sport.
 
deiner beschreibung nach suchst du einen mountainbike reifen. wie wärs wenn du einfach einen aus den 100 threads kaufst und ihn testest. wenn er dir nicht passt, wird er halt runter gefahren und es kommt ein neuer... den perfekten reifen gibt es nicht... da muss man schon selbst ein wenig rumprobieren...

maxxis ardent
conti rubberqueen
onza ibex

um ein paar anhaltspunkte zu nennen... ich fahr ibex fr + larsen tt 2.35 und bin sehr zufrieden. der nächste findet die rq aber besser.
 
Weniger den Kopf zerbrechen, mehr fahren. Es wird sich wohl kaum jemand finden, der

  • Den gleichen Fahrstil hat
  • Die gleiche Kondition hat
  • Die gleiche Strecken fährt
  • Den gleichen Luftdruck fährt
  • Gleich viel ausgeben will
  • ...

Kauf einen der üblichen Verdächtigen und gut is. Alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
 
Für vorne auch mal die Rubber Queen 2,2" in Erwägung ziehen (natürlich auch mit Black Chili). Hau rein :)
 
Zurück
Oben Unten