Saalbach Hinterglemm

Vollständige Seite anschauen…
Hab mal angefragt und auch schon ein Angebot bekommen. War wegen der Anmerkung wegen des Budgets auch schon etwas vorbereitet. Aber 3,5 Mille für eine Woche ist doch schon etwas to much
Hotel Schachner in Hinterglemm sehr familien freundlich ect.für mich preis/ leistungsverhältniss top.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Birkenhof kann ich nach meinem letzten Aufenthalt auch empfehlen.
 
Bin gerade auch ein bisschen am planen.
Kurze Frage zum Hochalmtrail.
Ist das der Eingeplante (blau) oder der S1 der vorher weggeht und mit Spielecktrail bezeichnet ist?



Danke schonmal ;-)

@pndrev hast du noch GPS Daten von deinen Touren? PN welche du gut fandest wäre super.
Grüße ;-)
 

Anhänge

  • upload_2017-6-8_16-1-35.png
    840,7 KB · Aufrufe: 18
  • upload_2017-6-8_16-1-55.png
    1.011,5 KB · Aufrufe: 128
Welchen ellenlangen ritt meinst du denn am kitzsteinhorn?
 
Kitzsteinhorn kann ich auch wärmstens Empfehlen, die 20 euro lift haben sich mehr als gelohnt.


Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Noch eine Frage zum Hochalmtrail (s.o.) zum "offiziellen" Trail kreuzt - ab Punkt 7 oben - immer wieder ein S2 Trail (bei OSM als Weg 3 bezeichnet). Ist der fahrbar bzw. schon jemand gefahren und lohnt es sich?
 
Direkt vom Gipfel zwar schön aber zum fahren wertfrei, damals wars jedenfalls nur eine Ansammlung von ausgespülten löchern, dann geht er aber in einen schönen Wanderweg über.
Etwas engere Kurven als bergstadl der schon recht in Richtung "fahren" getrimmt ist, schöner Wanderweg eben mit wurzeln und was sonst noch dazugehört.
 

Etwas engere Kurven würde ja bedeuten, dass er schwerer als der Bergstadl wäre. Aber in den Karten ist der Bergstadl mit MTB4 drin, der Weg 3 als MTB2. Und ob es gerne gesehen wird, dass man einen inoffiziellen Weg runter fährt?
Wir hatten vor 2 Jahren jedenfalls auch lange überlegt, haben es dann aber gelassen, da wir im Urlaub absolut keinen Stress wollten.
 
eigentlich wars schon kurz nach 5 nett, aber später kannst natürlich auch reinfahren.
schwerer würde ich nicht sagen, langsamer, wenn man am bergstadl klarkommt, sollte der auch kein problem sein.

ich bin ihn das letzte mal 2013 gefahren, soo frisch sind meine Erinnerungen also auch nicht.
 

Ich würde auch Hinterglemm als Unterkunftsort empfehlen. In Tal gibt es genug Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Dort können wir das Hotel Oberschwarzach wärmstens empfehlen.
 
Mahlzeit!

Wir planen gerade einen Kurztrip nach Saalbach und nach Abstimmung der freien Termine kam zufällig genau das Zeitfenster der World Games of Mountainbiking raus. Ich habe jetzt hier beim Thread "durchgoogeln" was gelesen, dass man davon auf den Strecken und am Lift wohl nicht viel merken soll. Kann das jemand bestätigen? Die gesperrte Pro Line wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin kein WC-DH'er Ich hab nur keinen Bock auf evtl. noch mehr gesperrte Strecken (auf den offiziellen Seiten findet man dazu leider gar nichts) oder einen stressigen Aufenthalt dort, will einfach ein paar Tage gemütlich ballern Deshalb mache ich mir Gedanken, ob das an dem Termin ein Problem ist oder nicht...
 
Ich würde an deiner Stelle die Pro-Line mal fahren wollen. Die hat nicht viel mit "PRO" zu tun sondern macht auch nicht-racern sehr viel spaß. Ich bin sie sehr gut mit meinem Jekyll runter gekommen, es gibt viel zu springen und einiges an Wurzeln und Steinfeldern.
Zum Andrang kann ich dir leider nix sagen...
 
Das Bikervier is so weitläufig da fällt das Festival kaum auf.
Mit ein bisschen Glück is der Lift direkt hoch zum Hacklberg und zum Bergstadltrail zum Festival offen...das allein is Grund genug hinzufahren
Danach auf jeden Fall ne Pause auf der Bergstadlalm machen
 
Wir waren letztes Jahr auch in Saalbach als das Festival war, bis auf die 2,3 Sperrungen hat man nix gemerkt bzw. hat gestört. Im Gegenteil, war sogar ganz nett zwischendurch bisschen an den Ständen und beim Rennen zu gucken.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Das klingt jetzt schon ziemlich gut. Ich mag besonders "natürliche Hindernisse" -> Felsen, Wurzeln. Und viele Sprünge finde ich auch gut. Aber wenn das jetzt der einzige Trail ist, den man nicht fahren kann, kann ich damit leben. Und da das mit der Joker-Card in Saalbach ja echt günstig ist, kann man ja auch locker mal noch in Leogang ne Tageskarte kaufen...

Ein alter Canyon-Forum Bekannter
Klingt gut und danke für den Tipp

Wir waren letztes Jahr auch in Saalbach als das Festival war, bis auf die 2,3 Sperrungen hat man nix gemerkt bzw. hat gestört. Im Gegenteil, war sogar ganz nett zwischendurch bisschen an den Ständen und beim Rennen zu gucken.
Cool, danke für die Einschätzung

Also dann... Saalbach, wir kommen!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen