Saalbach Hinterglemm

Bin gerade auch ein bisschen am planen.
Kurze Frage zum Hochalmtrail.
Ist das der Eingeplante (blau) oder der S1 der vorher weggeht und mit Spielecktrail bezeichnet ist?

upload_2017-6-8_16-1-55.png


Danke schonmal ;-)

@pndrev hast du noch GPS Daten von deinen Touren? PN welche du gut fandest wäre super.
Grüße ;-)
 

Anhänge

  • upload_2017-6-8_16-1-35.png
    upload_2017-6-8_16-1-35.png
    840,7 KB · Aufrufe: 16
  • upload_2017-6-8_16-1-55.png
    upload_2017-6-8_16-1-55.png
    1.011,5 KB · Aufrufe: 119
Ich war Ca. 4 Wochen am Stück dort! Meine Freundin ist Einheimische... ;-)
Stimmt schon, mit nem Enduro hat man noch mehr Möglichkeiten, aber wenn man nur nen DHler hat, kann man dennoch reichlich Spaß vor Ort haben! Auf einigen Strecken definitiv mehr als mit nem Enduro... Plus die Möglichkeit nebenan in Leogang zu ballern, wo es echt spaßiger mit nem DHler ist. Warum kommt man mit dem DHler nicht zum Bergstadl zum essen?! Versteh ich nicht!

P.S.: Alle denen Leogang und Saalbach zu wenig bieten für eine Woche, kann ich nur empfehlen auch mal nen Tag ans Kitzsteinhorn nach Kaprun zu fahren! Klein aber fein, und ein ellenlanger Ritt ins Tal... Geht mit'm DHler, aber hier macht das Enduro mehr Spaß...
Welchen ellenlangen ritt meinst du denn am kitzsteinhorn?
 
Kitzsteinhorn kann ich auch wärmstens Empfehlen, die 20 euro lift haben sich mehr als gelohnt.
6bb6c68ae6f284f6f0b9ff056d8e5293.jpg


Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Noch eine Frage zum Hochalmtrail (s.o.) zum "offiziellen" Trail kreuzt - ab Punkt 7 oben - immer wieder ein S2 Trail (bei OSM als Weg 3 bezeichnet). Ist der fahrbar bzw. schon jemand gefahren und lohnt es sich?
 
Direkt vom Gipfel zwar schön aber zum fahren wertfrei, damals wars jedenfalls nur eine Ansammlung von ausgespülten löchern, dann geht er aber in einen schönen Wanderweg über.
Etwas engere Kurven als bergstadl der schon recht in Richtung "fahren" getrimmt ist, schöner Wanderweg eben mit wurzeln und was sonst noch dazugehört.
 
Direkt vom Gipfel zwar schön aber zum fahren wertfrei, damals wars jedenfalls nur eine Ansammlung von ausgespülten löchern, dann geht er aber in einen schönen Wanderweg über.
Etwas engere Kurven als bergstadl der schon recht in Richtung "fahren" getrimmt ist, schöner Wanderweg eben mit wurzeln und was sonst noch dazugehört.

Etwas engere Kurven würde ja bedeuten, dass er schwerer als der Bergstadl wäre. Aber in den Karten ist der Bergstadl mit MTB4 drin, der Weg 3 als MTB2. Und ob es gerne gesehen wird, dass man einen inoffiziellen Weg runter fährt?
Wir hatten vor 2 Jahren jedenfalls auch lange überlegt, haben es dann aber gelassen, da wir im Urlaub absolut keinen Stress wollten.
 
eigentlich wars schon kurz nach 5 nett, aber später kannst natürlich auch reinfahren.
schwerer würde ich nicht sagen, langsamer, wenn man am bergstadl klarkommt, sollte der auch kein problem sein.

ich bin ihn das letzte mal 2013 gefahren, soo frisch sind meine Erinnerungen also auch nicht. :)
 
Bekannte von uns waren im http://www.ellmauhof.at/de sehr zufrieden. Allerdings wohl auch net ganz günstig.
Ich persönlich würde Saalbach oder Hinterglemm als Unterkunftsort vorziehen, weil da meines Erachtens viel mehr geboten wird (auch für Kinder).

Ich würde auch Hinterglemm als Unterkunftsort empfehlen. In Tal gibt es genug Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Dort können wir das Hotel Oberschwarzach wärmstens empfehlen.
 
Mahlzeit!

Wir planen gerade einen Kurztrip nach Saalbach und nach Abstimmung der freien Termine kam zufällig genau das Zeitfenster der World Games of Mountainbiking raus. Ich habe jetzt hier beim Thread "durchgoogeln" was gelesen, dass man davon auf den Strecken und am Lift wohl nicht viel merken soll. Kann das jemand bestätigen? Die gesperrte Pro Line wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin kein WC-DH'er :lol: Ich hab nur keinen Bock auf evtl. noch mehr gesperrte Strecken (auf den offiziellen Seiten findet man dazu leider gar nichts) oder einen stressigen Aufenthalt dort, will einfach ein paar Tage gemütlich ballern :D Deshalb mache ich mir Gedanken, ob das an dem Termin ein Problem ist oder nicht...
 
Ich würde an deiner Stelle die Pro-Line mal fahren wollen. Die hat nicht viel mit "PRO" zu tun sondern macht auch nicht-racern sehr viel spaß. Ich bin sie sehr gut mit meinem Jekyll runter gekommen, es gibt viel zu springen und einiges an Wurzeln und Steinfeldern.
Zum Andrang kann ich dir leider nix sagen...
 
Mahlzeit!

Wir planen gerade einen Kurztrip nach Saalbach und nach Abstimmung der freien Termine kam zufällig genau das Zeitfenster der World Games of Mountainbiking raus. Ich habe jetzt hier beim Thread "durchgoogeln" was gelesen, dass man davon auf den Strecken und am Lift wohl nicht viel merken soll. Kann das jemand bestätigen? Die gesperrte Pro Line wäre für mich jetzt nicht so das Problem, bin kein WC-DH'er :lol: Ich hab nur keinen Bock auf evtl. noch mehr gesperrte Strecken (auf den offiziellen Seiten findet man dazu leider gar nichts) oder einen stressigen Aufenthalt dort, will einfach ein paar Tage gemütlich ballern :D Deshalb mache ich mir Gedanken, ob das an dem Termin ein Problem ist oder nicht...
Das Bikervier is so weitläufig da fällt das Festival kaum auf.
Mit ein bisschen Glück is der Lift direkt hoch zum Hacklberg und zum Bergstadltrail zum Festival offen...das allein is Grund genug hinzufahren :D
Danach auf jeden Fall ne Pause auf der Bergstadlalm machen:love:
 
Wir waren letztes Jahr auch in Saalbach als das Festival war, bis auf die 2,3 Sperrungen hat man nix gemerkt bzw. hat gestört. Im Gegenteil, war sogar ganz nett zwischendurch bisschen an den Ständen und beim Rennen zu gucken.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ich würde an deiner Stelle die Pro-Line mal fahren wollen. Die hat nicht viel mit "PRO" zu tun sondern macht auch nicht-racern sehr viel spaß. Ich bin sie sehr gut mit meinem Jekyll runter gekommen, es gibt viel zu springen und einiges an Wurzeln und Steinfeldern.
Zum Andrang kann ich dir leider nix sagen...
Das klingt jetzt schon ziemlich gut. Ich mag besonders "natürliche Hindernisse" -> Felsen, Wurzeln. Und viele Sprünge finde ich auch gut. Aber wenn das jetzt der einzige Trail ist, den man nicht fahren kann, kann ich damit leben. Und da das mit der Joker-Card in Saalbach ja echt günstig ist, kann man ja auch locker mal noch in Leogang ne Tageskarte kaufen...

Das Bikervier is so weitläufig da fällt das Festival kaum auf.
Mit ein bisschen Glück is der Lift direkt hoch zum Hacklberg und zum Bergstadltrail zum Festival offen...das allein is Grund genug hinzufahren :D
Danach auf jeden Fall ne Pause auf der Bergstadlalm machen:love:
Ein alter Canyon-Forum Bekannter :winken:
Klingt gut und danke für den Tipp :daumen:

Wir waren letztes Jahr auch in Saalbach als das Festival war, bis auf die 2,3 Sperrungen hat man nix gemerkt bzw. hat gestört. Im Gegenteil, war sogar ganz nett zwischendurch bisschen an den Ständen und beim Rennen zu gucken.
Cool, danke für die Einschätzung :)

Also dann... Saalbach, wir kommen! :i2::D
 
Zurück
Oben Unten