Sachsenwaldpioniere

Echt nette Runde heute! Allerdings waren wir echt hart drauf Olli, ich habe gerade meine Pulsdaten mal abgerufen. O ha, das ging ja teilweise schon gut zur Sache!:p:D

Ich hab momentan das Gefühl, da könnte sich ein "Radon - Racing - Team" herausbilden, bin ja mal gespannt was daraus wird.:cool:

Donnerstag kann ich leider definitiv nicht. Allen die Fahren viel Spaß.:winken:

Jörg

Moin Männer,

ein RADON-Racing-Team ist ein vernünftiger Vorschlag. Alle, die schneller und leistungsorientierter als die übrigen Sachsenwaldpioniere fahren wollen, können dies dann separat und unbeschwert im RADON-Racing-Team tun.

Gruß,
Jan

Hi Jan,
bist Du morgen dabei, oder fahren Olli und ich allein ?

Lass' dir mal vom eBiker den Hintergrund für's "RRT" erklären...

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

ich bin dabei. Aber auf Grund der Witterungslage sollte die Tour heute nicht länger als 1,5 Stunden dauern OK ?

Es ist wirklich noch sehr kalt für "Sommerbiker" :-)

Gruß

Olli

Moin Männer,

ich bin dabei. Aber auf Grund der Witterungslage sollte die Tour heute nicht länger als 1,5 Stunden dauern OK ?

Es ist wirklich noch sehr kalt für "Sommerbiker" :-)

Gruß

Olli

Ok, dann müssen wir den AVG heute um 25% steigern, dann können wir die gleiche Tour wie sonst fahren. :D Sind deine neuen kuscheligen Schuhe schon da ?

Bis nachher

Chrischan

Moin

Aber wenn du"Wechselwarm"bist,dann kannst dich doch entsprechend an der Außentemperatur anpassen;):D.
Für alle anderen gibts dann Glühwein:D.....

Grüße

NilsnochimmerohnePiko:(

Hi Nils,

statt der Piko schau' Dir lieber für kleineres Geld und fast doppeltem Lichtstrom die Dinger von "myTinySun" an. Oder für noch kleineres Geld die DX-Kracher. Links dahin unter "Links / Es werde Licht" in unserer IG. Der DX-Kracher setzt allerdings, bei mir am Lenker montiert, den Sigma-Funktacho außer Gefecht. U.a. deswegen jetzt auf dem Helm.

Die Dinger sind auch so leicht, dass man sie auf'm Helm nicht wirklich merkt. Nur die Wildschweine werden blind davon :D

Zur Website: Olli und ich hatte quasi gleichzeitig die Idee. Olli u. Jörg sind z.Zt. das "Redaktionsteam" und beliefern mich mit Text+Bild. Ich schraube dann die Website in der knappen Zeit so gut es geht zusammen, obwohl auch ich fast noch lieber am Bike schraube...

Bis demnächst am Reinbeker Bahnhof...

Chrischan

Racing-Team hört sich gut an,wenn auch Giant Fahrer mitmachen dürfen ;).
Heut Abend schließe ich mich euch an,also dann bis später.

Racing-Team hört sich gut an,wenn auch Giant Fahrer mitmachen dürfen ;).
Heut Abend schließe ich mich euch an,also dann bis später.

Hier die Tour von gestern Abend, mit "Happy End" im Krähenwald :D, als gezipptes GPX-File im Anhang ( anzusehen auch mit GoogleEarth ).

Vielen Dank an Olli und Matthias für's Mitfahren !

Die Pulswerte waren nicht so dolle. Für's RRTeam reicht's wohl nicht... ;)

Hier die Garmin-Daten:

Dauer 03:30:00 h
Distanz 50,50 km
km/h (Mittel) 14.43 km/h
km/h (Maximum) 44 km/h
Höhenmeter 805 hm
Puls (Mittel) 129 min-1
kcal 2700

Temperatur -4 Grad
Pannen: keine
Wild: das Krähenwald-Reh

N8
Chrischan

Anhänge

• 2011-03-03_NR+Krähenwald.zip
    2011-03-03_NR+Krähenwald.zip
    46,7 KB · Aufrufe: 32
  • 2011-03-03_Nightride + Krähenwald.JPG
    2011-03-03_Nightride + Krähenwald.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

mittlerweile pulsiert das Blut wieder in meinen Adern. Man, war das kalt gestern Abend. Ich sehe, dass zwei Herren noch nicht nach den zwei Stunden Kühlschrank Tour genug hatten. Ich glaub's echt nicht :spinner:

Hart Jungs... echt hart :daumen:

Was habt ihr denn noch eingeworfen :confused: Chrischan, gab's etwa im Krähenwald noch den besagten Glühwein mit Schuss ? Irgendetwas muss es ja gewesen sein :D

Schönes Wochenende !

Olli

Moin,

ich noch einmal kurz :-))

Ich werte übrigens meine GPS Daten immer mit folgendem Freeware Tool aus.

http://www.gps-freeware.de/

Finde ich echt super !! Liefert unheimlich viele Daten und beinhaltet zusätzlich auch noch ein Trackmanagement.

Wer es nicht kennt, der sollte es sich unbedingt einmal ansehen :daumen:

Gruß

Olli

Moin,

ich noch einmal kurz :-))

Ich werte übrigens meine GPS Daten immer mit folgendem Freeware Tool aus.

http://www.gps-freeware.de/

Finde ich echt super !! Liefert unheimlich viele Daten und beinhaltet zusätzlich auch noch ein Trackmanagement.

Wer es nicht kennt, der sollte es sich unbedingt einmal ansehen :daumen:

Gruß

Olli

Cooles Tool !!
Einmal hatten wir zwischen 2 Waypoints 382% Steigung sagt es mir :daumen: Kann mich an den Mehrfachloop gar nicht mehr richtig erinnern...:rolleyes:

Insgesamt gesehen aber wirklich ein sehr interessantes Tool. Danke f.d. Link.

Gruss
C.

Zuletzt bearbeitet:
Moin , sag ma waren wir wirklich so lange unterwegs? Meine Radcomputer ist stehen geblieben und gestern hab ich nicht mehr zur Uhr gesehn,nur noch Duschen und dann ab ins Bett.

Moin , sag ma waren wir wirklich so lange unterwegs? Meine Radcomputer ist stehen geblieben und gestern hab ich nicht mehr zur Uhr gesehn,nur noch Duschen und dann ab ins Bett.
Naja, gemeinsam waren wir ca. 2 bis 2 1/4 Std. unterwegs ( bei 400 Hm haben wir uns in Wentorf getrennt ). Danach hatte ich im Krähenwald noch "ein wenig" Spaß...

Gruss
Christian

Naja, gemeinsam waren wir ca. 2 bis 2 1/4 Std. unterwegs ( bei 400 Hm haben wir uns in Wentorf getrennt ). Danach hatte ich im Krähenwald noch "ein wenig" Spaß...

Gruss
Christian

...mit Wildschweinen?:D

Grüße+bis bald

Nils

@Chrischan/Edit sagt: Danke dir für die Beleuchtungsinfos....die kannt ich aber schon;)!Ich will außerdem,da Lupine über jeden Zweifel erhaben ist was Qualität+Leuchtkraft angeht,lieber denen mein Geld für nen Produkt,was auch noch dauerhaltbar+zuverlässig ist,anvertrauen!Ich hatte schon mal die Ehre eine Lupine zu besitzen,daher....
Meine Erfahrung ist,wer billig kauft,kauft 2x;)....hab auch keine Lust mehr zu experimentieren mit solchen Teilen und unnötig Geld zu verbrennen und warte liebern bißchen,bis ich die Mücken zusammen hab;)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoinMoin

Wo wart ihr denn?
Dat war ja ne ganz schöne Runde,ganz nach meinem Geschmack;)....
Ich scharr schon mit den Hufen!

Wie siehts mit morgen,bzw.Wo-ende aus?
Hier:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8076482#post8076482
jemand dabei?

Ansonsten hatt ich vor auch am Sonntag ne etwas flottere Tagesrunde zu drehen,Bergedorfer Gehölz/Reinbek/Billetrail bis hinter die Autobahn(Witzhave)/Aumühle/Schlangentrail(Krim)/Wentorf(Lohe)/Reinbek/Bergedorf....(ca.60km/3h).
Will spätestens gegen 14:00 bei mir in Bergedorf(Gojenberg/Sternwarte)starten!

Grüße

Nils:)

Moin Männers,

es hat sich bei mir ja schon in der vergangenen Woche angedeutet, nun steht es fest: ich bin am WE familienbedingt gebunden und kann leider nicht fahren. Donnerstag Abend bin ich aber wieder dabei.

Bis denne

Jörg

Moin am alle "harten Jungs"....

Sonntag ist irgendwie immer doof... Nachmittags fahren und der Tag ist hinüber. Am nächsten Morgen ist man platt...
Besser wäre, sich Sonnabends zu verausgaben und Sonntags zu erholen, oder?
Wie wäre es morgen nachmittag?

Moin Männers,

fährt morgen noch jemand von Euch ??

Die Runde von Nils ist mir persönlich etwas zu hart..

Will morgen ne gemütliche Runde drehen.

@Olli,wie sieht es bei Dir aus??

Gruß

Sebastian

Moin Männer,

morgen Abend soll es ja endlich einmal wieder wärmer werden, leider aber auch ein wenig feuchter. Nicht das mir nun jemand klagt es wäre zu warm!:lol:

Bis Morgen

Jörg

Zurück