Sag DHX 5.0 Coil

hey

ich habe ein FRX. Habe heute mal den Sag eingestellt und bin vorgegangen wie im Handbuch beschrieben.

Als 1. hab ich die Vorspannschraube so weit gegen Uhrzeigersinn gedreht, bis die Feder sich bewegen ließ.
Als 2. hab ich dann wieder zugedreht bis sie sich nicht mehr bewegen ließ.
Als 3. dann eine Umdrehung zugedreht wie es im Handbuch steht.
Als 4. man darf jetzt nur noch max. 2 Umdrehungen machen, hab ich gemacht, habe jetzt ein Sag von 30% :eek:

hmm kann ich so rumdüßen ??? is jetzt echt sehr weich

Was fährsten du mit dem Rad? Wenns mehr um FR un DH geht passt des doch so.
Wenns mehr richtung Enduro geht sollteste bei 25% gut dabei sein.

Am Sag kannste auch nichts weiter ändern. Da geht dan nur ne härtere Feder bzw. geringfügig härtere.

ich fahr gern DH wo der Dämpfer schon sensibel arbeiten sollte, will aber auch was springen ohne das er mir gleich durchgeht

ne Mischung halt !!

Naja wenn du schon paar Ausfahrten hattet, dann müsstest du doch wissen obs passt.

Die Rechner da sind meist alles andere als genau. Nach denen hätte ich auch viel weichere oder härtere Federn fahren sollen bei meinen Rädern.

Also.. schonma en Durchschlag gehabt oder ich?

wie oben geschrieben hab ich heute erst den Sag eingestellt.

Davor bin ich gefahren wie es kam:D bissel am Durchschlagschutz rumgedreht weil er mir paar mal durchgegangen is bissel Vorspannung gedreht und das war auch der Grund warum ich heute nochmal frisch einstellen wollte.

alles klar hast ja recht, ich muss erstmal fahren um zu schauen ob es passt :lol: wollte halt auch mal wissen mit wieviel Sag andere FRX Fahrer rumdüßen

Beim FRX ist 30% schon gut bei weniger fängt auf steilen Abfahrten das Hinterrad an zu stempeln
Gruß
Schappi

Zurück