Hallo!
Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Worte zu meinem Dirt/Street/FR- Aufbau verlieren könntet. Interessant wär vorallem, wo ich noch Gewicht sparen kann. Denke mal Laufräder, oder? Sind noch vom Komplettbike und werden eh ausgewechselt wenn ich wieder Geld hab. Würd mich sehr über Meinungen freuen und natürlich über Vorschläge bezüglich leichterer/ besserer Teile!
Die Vorderbremse steht erstmal nicht zur Diskussion test ich dann selbst ob mit oder ohne (ist im Moment wegen FR- Einsätzen dran).
Rahmen: KONA Scrab (Kona Clump 7005 Aluminum), blau von 2007
Lenker: FSA Maximus
Vorbau: FSA GAP OS 1.5
Nabe VR+HR: Shimano FH-M475
Felge: 26"
Mantel VR: Maxxis High Roller
Mantel HR: Maxxis High Roller
Federgabel: DJ3 von '07 (hier wärn Vorschläge super! Schwanke zwischen RS Pike, Argyle und ner FOX talas)
Kurbel: Holzfeller OCT 2.2
Kettenblatt: 36 Zähne, Shimano
Tretlager: Truvativ Team DH (68er)
Pedale: DMR V8
Bremse VR: Hayes Stroker Trail, 180mm
Bremse HR: Hayes Stroker Trail, 180mm
Kette: Point Mask Chain 918
SSP-Ritzel: Point, 18 Zähne
Steuersatz: Cane Creek Chisel (wird ersetzt durch Chris King NoThreadSet, oder Vorschläge!)
Sattelstütze: Thomson Elite 30mm
Sattelklemme: BRAVE Pogo Clamp, schwarz (schwer, aber gefällt mir)
Sattel: KONA Dirt Sattel
Headset muss ich leider ersetzen, da ich es einfach nicht festbekomm (war ein Geschenk und nicht ganz vollständig, somit kann ich auch nur raten, was ich an Ersatzteilen brauch). Ob ich die Mäntel eventuell noch durch Schwalbe Table Tops Ersetz, seh ich dann, wenn des Rad fertig is (je nachdem was ich mit dem Rad fahr).
Danke schonmal für alle Antworten!
Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Worte zu meinem Dirt/Street/FR- Aufbau verlieren könntet. Interessant wär vorallem, wo ich noch Gewicht sparen kann. Denke mal Laufräder, oder? Sind noch vom Komplettbike und werden eh ausgewechselt wenn ich wieder Geld hab. Würd mich sehr über Meinungen freuen und natürlich über Vorschläge bezüglich leichterer/ besserer Teile!
Die Vorderbremse steht erstmal nicht zur Diskussion test ich dann selbst ob mit oder ohne (ist im Moment wegen FR- Einsätzen dran).
Rahmen: KONA Scrab (Kona Clump 7005 Aluminum), blau von 2007
Lenker: FSA Maximus
Vorbau: FSA GAP OS 1.5
Nabe VR+HR: Shimano FH-M475
Felge: 26"
Mantel VR: Maxxis High Roller
Mantel HR: Maxxis High Roller
Federgabel: DJ3 von '07 (hier wärn Vorschläge super! Schwanke zwischen RS Pike, Argyle und ner FOX talas)
Kurbel: Holzfeller OCT 2.2
Kettenblatt: 36 Zähne, Shimano
Tretlager: Truvativ Team DH (68er)
Pedale: DMR V8
Bremse VR: Hayes Stroker Trail, 180mm
Bremse HR: Hayes Stroker Trail, 180mm
Kette: Point Mask Chain 918
SSP-Ritzel: Point, 18 Zähne
Steuersatz: Cane Creek Chisel (wird ersetzt durch Chris King NoThreadSet, oder Vorschläge!)
Sattelstütze: Thomson Elite 30mm
Sattelklemme: BRAVE Pogo Clamp, schwarz (schwer, aber gefällt mir)
Sattel: KONA Dirt Sattel
Headset muss ich leider ersetzen, da ich es einfach nicht festbekomm (war ein Geschenk und nicht ganz vollständig, somit kann ich auch nur raten, was ich an Ersatzteilen brauch). Ob ich die Mäntel eventuell noch durch Schwalbe Table Tops Ersetz, seh ich dann, wenn des Rad fertig is (je nachdem was ich mit dem Rad fahr).
Danke schonmal für alle Antworten!