- Registriert
- 11. Mai 2006
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Den goldenen Deckel nimmt man wie folgt ab:
1. Bremspumpe vom Lenker abmontieren
2. Von der inneren Seite (der Lenkerauflagefläche zugewandt) sieht man, tief versteckt, eine schwarze Mini-Madenschraube, die man mit einem 2-Millimeter-Inbusschlüssel zwei, drei Umdrehungen lockert. Achtung: das geht zunächst recht schwer, weil die Madenschraube mit Schraubenkleber gesichert ist.
3. Eine x-beliebige M4-Schraube von außen in das Loch am Deckel reinschrauben (ein paar Umdrehungen reichen) und den Deckel herausziehen. Dabei macht es "plöpp", man muss schon ein bisschen ziehen.
4. Dann hat man den Deckel mitsamt der Membran in der Hand. Die Membran kann man nun von Deckel abziehen und prüfen, ob sie beschädigt ist.
5. Bei der Montage Membran so montieren, dass ihre Wölbung nach oben weist.
6. Nicht vergessen, die Madenschraube wieder festzuziehen.
Die Membran nimmt übrigens durch Überfüllung keinen Schaden.
1. Bremspumpe vom Lenker abmontieren
2. Von der inneren Seite (der Lenkerauflagefläche zugewandt) sieht man, tief versteckt, eine schwarze Mini-Madenschraube, die man mit einem 2-Millimeter-Inbusschlüssel zwei, drei Umdrehungen lockert. Achtung: das geht zunächst recht schwer, weil die Madenschraube mit Schraubenkleber gesichert ist.
3. Eine x-beliebige M4-Schraube von außen in das Loch am Deckel reinschrauben (ein paar Umdrehungen reichen) und den Deckel herausziehen. Dabei macht es "plöpp", man muss schon ein bisschen ziehen.
4. Dann hat man den Deckel mitsamt der Membran in der Hand. Die Membran kann man nun von Deckel abziehen und prüfen, ob sie beschädigt ist.
5. Bei der Montage Membran so montieren, dass ihre Wölbung nach oben weist.
6. Nicht vergessen, die Madenschraube wieder festzuziehen.
Die Membran nimmt übrigens durch Überfüllung keinen Schaden.