Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS93aW50ZXJiZXJnLWVyb2VmZm51bmctMjAyMS5qcGc.jpg
Auch der Bikepark Winterberg gibt seine Eröffnung für die Saison 2021 für Mountainbiker bekannt – ab dem 21. Mai laufen die Lifte wieder. Tickets sollten ausschließlich online reserviert werden, außerdem gelten bestimmte Hygiene-Regeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saison 2021 im Bikepark Winterberg: Ab morgen wieder offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. April 2012
Punkte Reaktionen
1.775
Uh nice, der Foodtruck steht ja echt da :D Aber das mit dem Wetter ist natürlich nicht so geil :/
Vielleicht schon für Leute die ernsthaft biken wollen, die Jungs machten eben einen sehr zufriedenen Eindruck.
Zumindest zufriedener , als an einem wunderschönen Tag, den man in der Liftschlange und mit Slalomfahren um irgendwelche Chaoten verbringt und dann Abends feststellt: 15 Runs, 1 halber Run ohne Behinderungen , und dafür 8h + Fahrzeit + >30€ versenkt.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.471
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit Besucherlimit scheinbar wieder erträglich machbar, sehr schön. Wäre gar nicht mal verkehrt, wenn auch absolut unrealistisch, wenn sie dass auch später beibehalten.

2020 war in Winterberg unerträglich. Da war es sogar zu Zeiten des alten Sessellifts entspannter.
Nix geändert
 

Anhänge

  • Screenshot_20210523-152308_Instagram.jpg
    Screenshot_20210523-152308_Instagram.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 226
Dabei seit
5. August 2020
Punkte Reaktionen
153
Ja heute. Dafür das Plätze limitiert sind ist schon hart voll...na ja nach wibe am WE muss man eben wollen...manch einer quatscht ja keiner als zu fahren 🤣
War der andere Lift an der Conti denn offen? Die letzten Male die ich da war, war der immer zu, es gibt dann also nur den einen Lift...aber auch wenn die Schlange lang ausschaut, wirklich lange muss man nicht warten.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.471
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
War der andere Lift an der Conti denn offen? Die letzten Male die ich da war, war der immer zu, es gibt dann also nur den einen Lift...aber auch wenn die Schlange lang ausschaut, wirklich lange muss man nicht warten.
Weiß ich nicht ob der offen war, hatte Bild auf insta bei nem bekannten gesehen. In der Zeit, die ich mach Winterberg brauche, fahre mit minimal mehr nach Klinovec...;-)
Nein Abstand sollte da niemand kontrollieren...dann ist der Park wieder dicht.
 

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
13.526
Ort
Köwi
Wieviele limiterte Plätze sollen es denn in Wibe gewesen sein?
In Willi hat es sich vorletzten Sonntag trotz 400 Tagestickets nämlich gut verlaufen und länger als 3-4 Minuten waren es nie vorm Lift. 🤔
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Münster (Flachland)
Wenn ich mir die Anzahl der verfügbaren Tickets bei Starjack angucke wohl auch 400/Tag (für die meisten auswählbaren Tage ab Mittwoch gibt es noch ca. 380 Tickets)
Vllt gibt es in Winterberg deutlich mehr Saisonkartenbesitzer? Und in Willingen können beide Lifte genutzt werden, in Winterberg macht eigentlich nur einer Sinn.

edit: habe heute gehört, dass wohl in irgendeiner Zeitung was von 450Ticktes/Tag stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
67
Also für uns war es dieses Jahr das letzte Mal. Die erste Stunde nach Öffnung ist gut, danach steht's bis zum Wald. 15 Minuten für eine Runde ist einfach zu lange bei den Preisen. Mit Ticketreduzierung hat das herzlich wenig zu tun. Ordnungsamt war auch da, bei 200 Leuten in der Schlange aber auch naja, Wundere mich das es abgesegnet wird. War ja im Winter beim Schlittenfahren ein riesiges Problem...

Strecken überarbeitet, aber Sprünge nicht nachgeshapet fanden wir teils komisch. Leider sehr oft der Rtw und Rettung unterwegs.Hoffe da war nix schlimmeres. Pinball nach 1 Jahr noch nicht fertig ist auch eher mau. Uns fehlen weiterhin auch natürliche Strecken für den Nachwuchs. Black Line in einfach zum Beispiel. Andreasberg kann das ganz gut.

Schade, aber schön Mal wieder dagewesen zu sein
 

6-6-7

Neighbour Of The Beast
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
983
Ort
Sourland
Ja, Freitag. Hatte nen Vid von so 2 dudes gesehen. Da war echt nix los erstaunlicherweise. Wetter war aber noch trocken geblieben wohl.
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Münster (Flachland)
Soll es nicht am Eröffnungstag total leer da gewesen sein?
Ja er Freitag ;)

Also für uns war es dieses Jahr das letzte Mal. Die erste Stunde nach Öffnung ist gut, danach steht's bis zum Wald. 15 Minuten für eine Runde ist einfach zu lange bei den Preisen
Leider sehr oft der Rtw und Rettung unterwegs.Hoffe da war nix schlimmeres
Warst du letztes Jahr da? Da war der RTW auch im Dauereinsatz und man musste bis zu 40 Minuten warten.
Pinball nach 1 Jahr noch nicht fertig ist auch eher mau
So wie ich das verstanden habe wird die komplett neu gebaut. Ich freue mich lieber drüber dass was passiert, anstatt mich darüber aufzuregen, dass eine Strecke die ich nicht gerne gefahren bin verändert wird und darum noch geschlossen ist.
Uns fehlen weiterhin auch natürliche Strecken für den Nachwuchs. Black Line in einfach zum Beispiel.
Winterberg ist für die Kiddies mit Bluetoothlautsprecher, wenn man einfache Strecken haben will dann musst du nach Willingen ;)
Aber mal ehrlich, die Blackline heißt nicht so weil schwarz eine schöne Farbe ist... viele Wurzeln für den Nachwuchs widerspricht sich für mich auch etwas. Ausserdem ist der Übungsparkour doch sehr gut ausgestattet.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte Reaktionen
2.629
Ort
Siegen
Wurde dieses Jahr eigentlich wieder tonnenweise Brechsand ins obere Steinfeld auf der Downhill gekippt?
 
Dabei seit
4. Juni 2019
Punkte Reaktionen
37
Dann muss man sich ja Fragen, ob wirklich mit den 450 Tickets eine Reduzierung stattgefunden hat.
Denn länger als bis zum Wald war die Schlange an überfüllten Tagen ja sonst auch nie. Das ist ja wirklich lächerlich
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte Reaktionen
7
Ort
Olpe
Es war wirklich voll die letzten Tage, 450 Tickets sind einfach zu viel...
Schade das die Strecken an einigen Stellen wieder man "vereinfacht" wurden, wie etwa entfernen von Steinen auf der Downhill vor den Absätzen oder ersetzen des Step up Holzkickers im unteren Abschnitt der Northshore durch eine gerade Auffahrrampe. Der Park wird immer mehr für Anfänger angepasst. Schade...
 

6-6-7

Neighbour Of The Beast
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
983
Ort
Sourland
Haben die bei der Freeride Line die Steine oben vor dem Weg komplett weggenommen? Wo man immer abziehen konnte und dann auf den Weg.
Hatte das am Bild gesehen. Oder wurde das Mini-Steinfeld da neu gemacht?
 
Oben