Salzgitter Lichtenberge

..ich bin heut so unentschieden...:p



Klippen.......



rippen....



..und tschüß



Aus dem Fenster...



..droppen?



Nu spring schon



Gleich kommt Rübezahl um die Ecke...:D



Fortsetzung folgt
 
ich muss auch schaun, was das wetter macht. meine "Veranstaltungen" finden unter freiem himmel statt, ständig vom wetter abhängig. sonntag nachmittag hätt ich wohl 2-3 stunden zeit. aus othfresen kommt meine frau, bin aber bisher nur zwischen othfresen und v`heim hin und hergetingelt und kenn mich daher in dem gebiet nicht so gut aus. vorgestern bin ich durch die bodensteiner klippen gefahren, dort wird jetzt holz gefällt und gerückt, ein teil der trails liegt voller baumwipfel, ein superweg geht jedoch einmal ganz um die klippen herum, der ist noch frei!!

grüüüße
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder aus dem Süden Salzgitter-Bads:
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 46
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 33
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 39
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 42
Bilder aus dem Süden SZ-Bads:
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    57 KB · Aufrufe: 29
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 29
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    59 KB · Aufrufe: 45
...weiter Süden SZ-Bad:
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 20
  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 33
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 33
Was am Wochenende geht, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Wollte eventuell mal südlich von SZ-Bad zuschlagen, hadere aber derzeit noch mit meinem Zeitmanagment!

Wenn dann alles äusserts kurzfristig!

bei mir klappt heute leider nix!!!!!!!!!!! :( könnte in der woche oder wahrscheinlich nächstes wochenende, meldet euch, wenn ihr im hainberg fahren wollt!!!!!!!!!!
 
Mahlzeit und Bescheid!

Nächste Tour ist geplant und zwar an diesem Samstag, den 14.10.2006.

Es geht wieder in die Salzgitter-Berge.

Ausgangspunkt ist um 12.00 Uhr der Park-Grillplatz oberhalb von SZ-Salder!

Tourverlauf so ähnlich wie beim letzten Mal, allerdings diesmal noch weiter südlich in den Staatsforst Liebenburg!

Setzt die Tour jetzt auch ins LMB.
 
An die Herren Guides "Tour de SalzGhetto Mountains": war ne schöne Tour, schön anstrengend. Bis zum nächsten Mal. In BS wieder angekommen gönnten Martin und ich uns erstmal ein schönes Pils:bier:

Grüße
 
Ich wohne in Salzgitter-Bad.
Ich kennen deine Strecken, die Trails sind quasi mein WE-Spielplatz.
Startpunkt ist bei mir am Schäferstuhl, dann Bismarkturm und ab Richtung Gebahrtshagen, dann im Bereich Lichteberg, Engerode usw. Adlerhost der höchste Punkt im Salzigtter Höhenzug ist ein MUSS.

Viel Spaß
 
Hat jemand zufällig GPS-Tracks von den Bodensteiner Klippen? Will dort unbedingt mal zum Freeriden hin. Scheinen ja einige anspruchsvolle Trails bei zu sein...
 
ahoi, wollte mal anfragen wie es denn in der MTB scene im Raum salzgitter aussieht, ich fange am 22.09 an in salzgitter an der FH zu studieren und würde mich gerne mal mit euch dort ne runde rumtreiben um das ganze Gelände und euch kennen zu lernen!


zu mir:

Männlich 19 Jahre, komme aus Celle und bin da aktiv am Aufbau unserer Strecken beteiligt, fahre vorzugsweise DH und Fr, nicht so gerne uphill wegen einem Kettenblatt ;)


naja mein bike: RM Switch 05, Totem. .....


Gibts was adequates in der Gegend, wo man spaß haben kann? auch singletrails bin ich nicht abgeneigt!


lg
 
Zurück
Oben Unten