Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Für mich mit 2m könnte es ruhig 2-3cm länger sein. Und einen steileren Sitzwinkel haben, mit dem original Sattel geht das schonmal nicht, habe einen Tundra der ist länger.
Nur zur Warnung an Leute, die über 1m Schrittlänge haben oder gerne hoch sitzen.

PS Fehler korrigiert :)

Redest du vom Reach?`Gibt es sowas überhaupt? :D Das Nukeproof Mega290 hat ja immerhin 1cm mehr
 
Hey :)

suche jemanden mit einem Tues (neue Geo) Größe M oder L am liebsten beides :D in der nähe von Trier.
Bin 1,75m Groß und damit bei YT genau zwischen M und L. Deswegen würde ich gerne mal ne Testfahrt machen.
 
An alle Capra 27,5" 2018er Besitzer. Ich bin 176cm groß bei 76 kg. tendiere zum M, habe vorher drei Specialized Enduro (26") in Gr. M gefahren und das war immer top. oder doch lieber L. Ich fahre lieber aktiv und nicht als passiver mitfahrer auf dem Bike.
 
An alle Capra 27,5" 2018er Besitzer. Ich bin 176cm groß bei 76 kg. tendiere zum M, habe vorher drei Specialized Enduro (26") in Gr. M gefahren und das war immer top. oder doch lieber L. Ich fahre lieber aktiv und nicht als passiver mitfahrer auf dem Bike.
Hast du bei deinen Specializeds einen längeren Vorbau verwendet?
Wenn ja kannst du auch eine L fahren mit kurzem Vorbau.
 
Also ich (178cm, SL82-83cm) fahre ein 2018er L und es passt perfekt. Die Sattelstütze ist etwa 3cm ausgezogen.
Die Empfehlung, die man in den Gazetten rauslesen konnte, war: Wenn man aktiv fährt, lieber die größere Größe nehmen, da diese etwas mehr Input erfordert.
Jeffsy 27 fahre ich in M.
 
An alle Capra 27,5" 2018er Besitzer. Ich bin 176cm groß bei 76 kg. tendiere zum M, habe vorher drei Specialized Enduro (26") in Gr. M gefahren und das war immer top. oder doch lieber L. Ich fahre lieber aktiv und nicht als passiver mitfahrer auf dem Bike.

Bin 177. Vorher deutlich kürzeres Bike. Jetzt Capra 2018. 27.5 in L. Passt eins A, sehr zufrieden.
 
Moin,
ich hätte demnächst gerne mal jmd aus Berlin mit nem 27er Jeffsy im M zum Probesitzen (und eher rollen als fahren). Könnte ggf. ein L mitbringen.

Gruss - Daniel
 
Hat Jemand in
- Magdeburg und Umkreis
- Dresden oder größerer Umkreis in Sachsen in den nächsten zwei Wochen unter der Woche
- dazwischen entlang der A14 - Leipzig, Halle etc.
mal n Jeffsy in L zum proberollen, das wär echt super!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah XL ist leider zu groß für meene zarten 175cm ... hatte n 17er Al One und werd mir nun wohl eins mit Kohlerahmen holen ... da ich das Alte in M mit 60mm Vorbau dann rel. i.O. fand, überlege ich halt, nun ne L zu ordern und mit kurzem Vorbau zu fahren. Aber vorher möcht ich mal wissen, wie es sich "anfühlt".... danke trotzdem!!!!
 
Ah XL ist leider zu groß für meene zarten 175cm ... hatte n 17er Al One und werd mir nun wohl eins mit Kohlerahmen holen ... da ich das Alte in M mit 60mm Vorbau dann rel. i.O. fand, überlege ich halt, nun ne L zu ordern und mit kurzem Vorbau zu fahren. Aber vorher möcht ich mal wissen, wie es sich "anfühlt".... danke trotzdem!!!!
Ich mag die kürzeren Vorbauten. Das Lenken fühlt sich direkter an.
Mein XXL Capra hat 40mm mehr Reach als mein Jeffsy doch durch den kürzeren Vorbau sitze ich ziemlich gleich auf beiden Rädern.
Andererseits ist zum Touren fahren ein kurzer Vorbau nicht unbedingt nötig.
 
Ist halt n all for one Bike ... vom Touren vor de Haustüre bis Bikepark muss die Kiste Alled können. :)
Dein Gedanke ist genau der Grund, weshalb ich mal L testen möchte - von der Länge her wirds sicher super passen, da ich halt n 60er Vorbau dran hatte, die L jedoch nur Bissl mehr als 20mm länger ist.
Das eigentliche Problem, weshalb ich unbedingt vorher testen möchte - die 150mm Stütze war schon 1-2cm zu lang ausgefahren, dat L Sitzrohr ist aber nochmal satte 30mm länger! :(

Hab die Örtlichkeit nochmal etwas ausgeweitet...
- Magdeburg und Umkreis
- Dresden oder größerer Umkreis in Sachsen in den nächsten zwei Wochen unter der Woche
- dazwischen entlang der A14 - Leipzig, Halle etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

Ich überlege mir ein capra 27 AL Comp demnächst zu zulegen, sobald verfügbar
Würde natürlich gerne vorher mal Probesitzen. Ich komme aus Darmstadt (Weekend) bzw. Grünstadt (Arbeitswoche) bin 180cm groß und würde gerne L bzw. M Räder ausprobieren.
 
Servus zusammen,

suche ein 2018er Capra in Größe L und M zum probesitzen.
Tendiere zwar eher zum L aber sicher ist sicher. :)
Großraum München.

Danke und Grüße
 
Moin Zusammen,

ich hätte ein Capra 27,5 CF in XL. Wohne in der nähe Gießen / Wetzlar / Marburg in Mittelhessen.

Falls jemand mal probefahren will...
 
Zurück
Oben Unten