Hi. Ich starte nun offiziell meine eigenes Selbstbau bike. Gibt es hier schon eine Linksammlung zu CAD files der Zukaufteile wir Laufrad, Gabel usw , damit man kn CAD besser den benötigen Platz und direkt schöne Bildrr bekommt ?
Würde mir etw Arbeit sparen.
Danke und Gruß an die Selbstbauer. Starte bald auch ein Thema hier. Teaser: no nonsense bike für das unspektakuläre Gebiet um Bad Kissingen
Vorne 130mm.
465 Reach anpassbar in +-10mm
Stack 620mm
400mm gerades Sitzrohr
65+-1 grad Lenkwinkel, über Kettenstreben Flipchip anpassbar
435-445 mm Kettenstreben (Flipchip)
120mm FW hinten als unabgestützter Eingelenker mit dementsprechend wenig Progression und daher nur für Luftdämpfer.
Sollte also hoch im Federweg stehen und wenig einsacken in steilen Sektionen, dafür halt etw straff.
Über 200 mal 50 Statt 190mal45 Dämpfer auf 135mm pimpbar. Geo dann über Flipchip der Kettenstrebe zu korrigieren
Komfort über flex der Druckstreben bzw Dämpfer Anlebkung für die ersten 10 mm Federweg
Angestellte O Lagerung mit Kegelrollen Lager für die Schwinge.
Kein Storage. Finde ich Schwachsinn bei meinem aktuellen Orbea Rallon R6… Leder Rahmentasche wird das übernehmen.
Fräs oder 3D Druck Muffen (je nach Preis) mit Carbon Rohren, da ich nicht schweißen kann.
Auslegung mit Linkage Design, Creo und Ansys+FKM Festigkeitsnachweis (zumindest wo einsetzbar)
Geplante Ausstattung: günstig aber funktionell und eh anpassbar:
Microshift oder SLX
als Downcountry mit Sid35 oder Trail mit pike/Selva/Dvo whatever
Laufräder im 1800g Bereich
Würde mir etw Arbeit sparen.
Danke und Gruß an die Selbstbauer. Starte bald auch ein Thema hier. Teaser: no nonsense bike für das unspektakuläre Gebiet um Bad Kissingen
Vorne 130mm.
465 Reach anpassbar in +-10mm
Stack 620mm
400mm gerades Sitzrohr
65+-1 grad Lenkwinkel, über Kettenstreben Flipchip anpassbar
435-445 mm Kettenstreben (Flipchip)
120mm FW hinten als unabgestützter Eingelenker mit dementsprechend wenig Progression und daher nur für Luftdämpfer.
Sollte also hoch im Federweg stehen und wenig einsacken in steilen Sektionen, dafür halt etw straff.
Über 200 mal 50 Statt 190mal45 Dämpfer auf 135mm pimpbar. Geo dann über Flipchip der Kettenstrebe zu korrigieren
Komfort über flex der Druckstreben bzw Dämpfer Anlebkung für die ersten 10 mm Federweg
Angestellte O Lagerung mit Kegelrollen Lager für die Schwinge.
Kein Storage. Finde ich Schwachsinn bei meinem aktuellen Orbea Rallon R6… Leder Rahmentasche wird das übernehmen.
Fräs oder 3D Druck Muffen (je nach Preis) mit Carbon Rohren, da ich nicht schweißen kann.
Auslegung mit Linkage Design, Creo und Ansys+FKM Festigkeitsnachweis (zumindest wo einsetzbar)
Geplante Ausstattung: günstig aber funktionell und eh anpassbar:
Microshift oder SLX
als Downcountry mit Sid35 oder Trail mit pike/Selva/Dvo whatever
Laufräder im 1800g Bereich
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