Samstags morgens 10 Uhr DH > Feldberg

Hey Leute
ich bin ziemlich neu in der Gegend um den Feldberg und wollt mal fragen ob jemand bock hat mir mal die Strecken aufn Berg zu zeigen

Du kannst gerne mal mitkommen. Ab nächster Woche habe ich Semesterferien und dann jeden 2. Tag unterwegs auf den Strecken. Es kommt auch darauf an was du genau suchst. Meld dich mal per pm. Cheers
 
Habe bisher nur von hören sagen gehört, nix konkretes. Es soll da jemanden geben, der aber wieder laufen lassen wurde !?
 
im moment halte ich es für keine so gute idee, ausgerechnet samstags/sonntags am dh zu fahren. es sei denn, man ist echt ganz früh dran. letzten samstag kam ich um 11 oder so da vorbei und es sah fast aus wie im bikepark. muss doch nicht sein, wenn man weiß, dass der forst gerade besonders sensibel reagiert...
 
Dann muss eine lösung her.ein beispiel beerfelden, winterberg und all die anderen kleinen kappen und berge , nehmen. Viel schlimmer finde ich persönlich die leute die sich einen weg mit fußgänger teilen und auf diese gar keine acht geben.
Meiner meinung nach entsteht erst dort der Eindruck von Passanten , dass Mountain Biker Störenfriede sind. Die leute die sonst immer auf der Strecke sind und keiner zu gesicht bekommt, weil eben kein öffentlicher weg die strecke kreuzt (bis auf ein weg, der echt übersichtlich ist und eher zur belustigung der sonstigen waldwanderer beiträgt) ..

Das Massenaufkommen der CCler ist eher die Gefahr nicht die Leute die sich im tief im Wald auf einer seit jahren bereits vorhandenen strecke bewegen..

Klar gibt es ausnahmen, die leute die sich mit einen großen bus immer wieder von unten nach oben bringen lassen und meist nicht nur ein oder zwei personen sind, sondern gleich 5,6,7,8. Da mag der Eindruck eines Bikeparks enstehen, geb ich völlig recht. Nur die popularität dieser Strecke breitet sich weiter aus und vllt hilft das dem ganzen eine legalität zu geben oder im schlimmsten Fall noch mehr aufmerksamkeit durch das forstam und noch härteres Vorgehen. Es ensteht immer wieder was , die Forstämter werden ist nicht verhindern können. Dem Feldberg eine offizielle DH Strecke, alles andere wird auf Dauer zu Lasten des Erholungsgebietes gehen.. Eine Strecke verbaut, wird eben eine neue errichtet...
 
Habe gestern große Augen gemacht, als mich auf dem Weg zum Gipfel des AK 2 Motokrossmopeds überholt haben!
Wasn da los?
 
Das ist mir letztes Jahre auch schon passiert. Ich hatte darauf hin die Polizei gerufen. Sie wollten sich darum kümmern.

…mir kam vor drei Wochen, unterhalb vom Altkönig, eine Auto mit Allgäuer Kennzeichen entgegen. Der Familienvater fragte mich allen Ernstes wie sie mit dem Auto auf dem Altkönig kommen, es gäbe da doch so viele Weg hoch.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal entschuldigen, dass ich in einem Naturschutzgebiet mit dem Fahrrad unterwegs bin und die Auto- und Motorradfahrer störe
 
Dann muss eine lösung her.ein beispiel beerfelden, winterberg und all die anderen kleinen kappen und berge , nehmen. Viel schlimmer finde ich persönlich die leute die sich einen weg mit fußgänger teilen und auf diese gar keine acht geben.
Meiner meinung nach entsteht erst dort der Eindruck von Passanten , dass Mountain Biker Störenfriede sind. Die leute die sonst immer auf der Strecke sind und keiner zu gesicht bekommt, weil eben kein öffentlicher weg die strecke kreuzt (bis auf ein weg, der echt übersichtlich ist und eher zur belustigung der sonstigen waldwanderer beiträgt) ..

Das Massenaufkommen der CCler ist eher die Gefahr nicht die Leute die sich im tief im Wald auf einer seit jahren bereits vorhandenen strecke bewegen..

Klar gibt es ausnahmen, die leute die sich mit einen großen bus immer wieder von unten nach oben bringen lassen und meist nicht nur ein oder zwei personen sind, sondern gleich 5,6,7,8. Da mag der Eindruck eines Bikeparks enstehen, geb ich völlig recht. Nur die popularität dieser Strecke breitet sich weiter aus und vllt hilft das dem ganzen eine legalität zu geben oder im schlimmsten Fall noch mehr aufmerksamkeit durch das forstam und noch härteres Vorgehen. Es ensteht immer wieder was , die Forstämter werden ist nicht verhindern können. Dem Feldberg eine offizielle DH Strecke, alles andere wird auf Dauer zu Lasten des Erholungsgebietes gehen.. Eine Strecke verbaut, wird eben eine neue errichtet...


das ist alles richtig, aber es ändert nun mal nix: der forst führt nunmal immer wieder gerade die gebauten strecken und hier ganz besonders denn dh als argument für sein vorgehen gegen biker insgesamt auf. ist es da echt zu viel verlangt, wenigstens an den wochenenden etwas sensibler zu agieren?
 
das ist alles richtig, aber es ändert nun mal nix: der forst führt nunmal immer wieder gerade die gebauten strecken und hier ganz besonders denn dh als argument für sein vorgehen gegen biker insgesamt auf. ist es da echt zu viel verlangt, wenigstens an den wochenenden etwas sensibler zu agieren?

Klar verständlich, aber auf einen nicht am WE fahrenden DH'ler kommt ein Neuer dazu. Und dass der Forst die Strecken mit Bäumen sperrt, bringt auf Dauer auch nichts: Eine neue Ader entsteht. Hätten die Leute dort eine oder 2 gut ausgebaute Strecken, gäbe es nicht die ganzen Hobbyjumps mitten im Geäst. Der Feldberg ist halt größenteils Naturschutzgebiet, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Größter Unterschied zu anderen Bikeparks. Ein Teufelskreis, der sich lange so weiterziehen wird.
 
natürlich bringen die aktionen des forsts nichts. und natürlich würde ich auch bauen, wenn ich downhiller wäre. macht nämlich dem wald nix, solange man dafür keine bäume oder hochsitze fällt, nägel irgendwo reinhämmert oder den müll liegen lässt.

aber bei allem verständnis – ich würde unbedingt die hochfrequentierten tage meiden, um nicht noch mehr öl ins feuer zu gießen. und das es probleme gibt, sollte eigentlich jeder wissen, der dort fährt – die querliegenden bäume sind ja eindeutig genug und außerdem ist die szene so riesig auch wieder nicht. es sollte sich also rumgesprochen haben...
 
hallo leute,
ich wollte mal fragen ob ihr noch fahrt?
Ich habe mir zu weinachten einen freerider geholt.So jetzt ist mein problem das die meisten von meinen freunden die biken gehn alle nur so vollspülschlaffis sind.Dies sind auch nicht so die Typen wo ich mir gute fahrtipps holen kann. Da ich mich aber diesem hobby mehr witmen will würde ich gerne mal mit euch fahren gehen.Vllt kann ja der eine oder andere mir ein paar tipps auf der strecke geben.Seit ihr nur erwachsene oder sind auch jugendliche dabei?
vllt sieht man sich ja mal.
greets
ich
 
Zurück
Oben Unten